Kleinfamilien-Kaufberatung: Fernreise Fernost.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Kleine Anmerkung zum Thema Ersatzteile in diesem Teil der Welt:

    Ich erinnere an den User ,der dort war und oft in Werkstätten musste. Mit Improvisation ging es es. Er hatte aber auch mehr Vorkenntnisse.

    Sein Name fällt mir spontan leider nicht ein, mittlerweile ist er in Afrika unterwegs.

  • Eigentlich wollte ich hier nix mehr schreiben,aber ich kann nicht anderst.

    Zitat aus der Anzeige eBay Kleinanzeigen.

    "Um es zu erwähnen: die Grüne Plakette stammt vom Vorbesitzer, und muss vor dem nächsten Tür vermutlich ab. Oder ihr lasst einen DPF einbauen, den gibts immer mal wieder für 500-600€ hier im Portal und ist offiziell für diesen Motor, also keine Trickserei.

    Selten eine so nett umschrieben Bescheißerei und verarsche gelesen ,am besten ist das Wort "vermutlich",

    Bei dem Text,eines anderen T4 "Verkauf im Kundenauftrag,habt ihr das als negativ dargestellt.Welcher seriöse Händler wir eurer Meinung nach ein ca 25 Jahre altes Auto mit Garantie verkaufen?

    Bekommt ihr beim Privatverkauf eine Garantie?

  • Rot dürfen doch nur die Moderatoren?!?

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Hallo Sophie&Roman!

    Guckt doch mal nach nem T4 Carthago Malibu mit langem Radstand und Hochdach.
    Ist nicht so beliebt wie nen klassischer California, dadurch meist deutlich preiswerter.

    Ich finde die Carthago Innenausstattung generell top verarbeitet und langlebig👍

    2 Mal editiert, zuletzt von CaliExfan (3. Februar 2024 um 19:06) aus folgendem Grund: Text war vorher in falschem thread, sorry🤭

  • Ich glaub ihr seid im falschen Thread, ihr wollt wohl hier hin:

    Zukzuk
    27. Januar 2024 um 23:08

    In diesem Thread hier sucht der Themenersteller nix zum Campen und er hatte auch keinen Behördenbus im Auge ;)

  • Den 🚌 hier z. B. (kenne weder Auto noch Verkäufer): Fotos ok, Text gut, ist ja wohl überhaupt kein Vergleich mit dem blauen Behördenschrott🤭

    Danke Dir dafür! Der war auch bei den Drei T4s, die wir eine paar Beiträge vorher (auf Seite 3) hier zur Beurteilung reingestellt hatten.

    Kontakt ist aufgenommen und evtl wird nächstes Wochenende besichtigt. Ist leider eine sehr lange Reise für uns aus Berlin und wir wissen noch nicht ganz genau wie das mit unserem Kleinen gehen soll. Aber wird schon. Veräufer klang auf jeden Fall ganz freundlich (wäre ja auch schlimm, wenn nicht) und Zustand des Autos von den Aussagen her fast zu gut um wahr zu sein und dann der Preis? Macht einen gleich etwas misstrauisch.

    Das Behördenschrottauto ist Geschichte. Auf Anraten der Community. War die richtige Entscheidung! Danke nochmals an alle.

    Einmal editiert, zuletzt von Zukzuk (5. Februar 2024 um 18:57)

  • Das fand ich an dem Anzeigentext auch etwas...schwierig. DPF soll's ja auch nicht wie Sand am Meer mehr geben. Einbau kostet auch. Wir versuchen aufmerksam zu bleiben. Ein Tipp, den wir gelesen haben: Erfahrungen sammeln und sich viele Fahrzeuge anschauen. Versuchen wir zu beherzigen und er steht hier in Berlin und zur Abwechslung nicht super weit weg. Deshalb schauen wir ihn uns an. Machen viele Fotos und werden dies dann auch hier wieder zur Diskussion stellen.

    Wir hatten davon gelesen, dass man etwas hellhörig sein sollte, wenn ein Händler im Kundenauftrag verkauft. Gerade da dieser Spezielle eigentlich über unserem Budget liegt ist man ja nochmal vorsichtiger. Wir sind über Einschätzungen diesbezüglich definitiv dankbar. Können ja nur dazu lernen. Der Händler vom blauen T4 aus dem Einstiegspost hätte tatsächlich 1 Jahr Garantie gegeben.

  • ...
    Das Auto würde ich nur mit einem ausgewiesenen Fachmann für T4 besichtigen.
    Jemand, der auch Ahnung von der Kfz-Technik hat.
    ...

    Danke Dir für deine Ratschläge!

    Ich zitiere mal diese Passage und verbinde es mit der Frage, ob jmd in dem Forum oder jmd der jmd kennt uns Dreien bei einer Besichtigung mit seiner/ ihrer Expertise in der Nähe Heidelbergs unterstützen könnte und würde? Wir zahlen auf jeden Fall auch gerne eine Aufwandsentschädigung oder würden uns anderweitig erkenntlich zeigen. Große Dankbarkeit wäre euch in jedem Fall gewiss.

  • Manchmal muss man einfach machen.

    Absolut richtig! Sehen wir auch so. Dennoch bin ich sehr froh über den Input hier. Sonst hätten wir uns wahrscheinlich überteuerten Schrott ans Bein gebunden. Wir sind auch nicht so perfektionistisch angelegt. In Südostasien sind wir zB auch mit Roller im Stadtverkehr ud teilweise off the road unterwegs gewesen. Ich würde uns nicht als absolute Abenteurer beschreiben, dennoch mit einer Prise Verrücktheit. Mit dem kleinen Scheißer denkt man dann doch lieber noch einmal mehr nach und ist wahrscheinlich auch einfach etwas vorsichtiger.

    Ich wollte Dir auch einfach nochmal Danke sagen für deine Beiträge.

    Thema Carnet de Passage: Ich hatte nur ein Übersicht gesehen.

    Carnet de Passage: Alles was du wissen müsst + Tipps und Tricks!
    Alles wichtige zum Carnet de Passage: Infos & Tricks. Beantragung, Verlängerung, Rückgabe und Sonderfälle. Fragen werden in den Kommentaren beantwortet
    howfarcanwego.de

    Das wäre bei unserem wahrscheinlichen Fahrzeugwert und den Ländern, die wir bereisen wollen, 2.500-5000€. Die haben wir noch im Budget.

    Danke Dir für die Erinnerung.

  • Das wäre bei unserem wahrscheinlichen Fahrzeugwert und den Ländern, die wir bereisen wollen, 2.500-5000€. Die haben wir noch im Budget.

    Danke Dir für die Erinnerung.


    Gerne :)

    Wenn ihr <15000€ Fahrezeugwert bleibt und NICHT über den Iran in die Mongolei fahrt, stimmt das.

    Das heiße aber Reiseroute über Russland.

    Zur Zeit ist es wohl leichter, ein Iran-V I S U M zu bekommen als eines für Russland (wobei es wohl nicht unmöglich ist).

    (Warum schreibe ich das Wort so blöd: Siehe Bild-Anhang. Warum bitte ist das Wort zensiert?!?!)

    Kostet das Fahrzeug 20000€ und fahrt ihr doch durch den iran, sind es mal eben 15000€.