Immer Langsam mit die Pferde...
Hab wen angetriggert, da muss ich aber erst noch bisi was klären.
Hier hab ich aktuell null Optionen was zu machen.
Kann ich ihn noch mit überschaubaren Kosten retten? 😢
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Du wärst bereit ihn dir anzusehen und evtl was dran zu machen???
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Immer Langsam mit die Pferde...
Hab wen angetriggert, da muss ich aber erst noch bisi was klären.
Hier hab ich aktuell null Optionen was zu machen.Lies das nochmal...
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@ Leigh okok…ich harre der Dinge
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für das Geld machen viele keinen Zahnriemen. und da wäre eigendlich Geld zu verdienen
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Wie wärs - für den Anfang - mit einer vernünftigen Diagnose? Macht doch nicht die Pferde scheu und tauscht präventiv alles was man tauschen kann; bisher weiß doch niemand was wirklich los ist.
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Wie wärs - für den Anfang - mit einer vernünftigen Diagnose? Macht doch nicht die Pferde scheu und tauscht präventiv alles was man tauschen kann; bisher weiß doch niemand was wirklich los ist.
Wer bitte tauscht denn wild drauf los?
Sind wir hier beim VW Nutzfahrzeug Partner? -
Wer bitte tauscht denn wild drauf los?
Moin, ich würde den Motor komplett aufarbeiten lassen, neue Nockenwelle, ZK überarbeiten lassen oder neuen, wie andere schon geschrieben haben, Zahnriemen mitmachen lassen, zusätzlich je nachdem wie alt die Kupplung ist und ZMS diese auch mit neu.
Getriebe würde ich auch überarbeiten lassen. Ja das übersteigt im ersten Moment das Budget überproportional, dafür hat man dann aber alles wieder top fit und wenn man dann auf die Betriebststoffe achtet und die Intervallen einhält, hat man die kommenden Jahre Ruhe.
Und wenn der Bus schon in der Werkstatt steht kann man auch gleich präventiv alle Einstiege rausschneiden und neue Bleche einschweißen, den restlichen Rost entfernen und den Bus von vorne bis hinten neu Lackieren!
Dieser Kommentar könnte Spuren von Sarkasmus enthalten!
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Das ganze läuft jetzt erst mal auf Direktem Wege weiter.
Ich denke Ihr werdet Erfahren, wie es weiter geht. -
So, der Bus wird die Tage zu nem Freund überführt, der sich das dann im Detail anschaut und dann die entsprechende Lösung umsetzt.
Also, warten wir mal, was dabei rauskommt. Nen Verdacht gibts schon. Aber warten wir mal ob der sich bestätigt.
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Diese Forum und insbesondere einige Mitglieder sind ja schon echt klasse
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Weltklasse
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Bus is nun aufgeladen und auf dem Weg in die Klinik.
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Bus is nun aufgeladen und auf dem Weg in die Klinik.
Ich frag mich gerade…
Zieht der Tim den Tom oder der Tom den Tim???
Auf jeden Fall is der „Neuzugang“ nun mal im ganzen zu sehen. Als Busschoner Bustransporter Bus. 😉 -
Kurzer Zwischenstand:
Pumpenseite Spannrolle überspannt, nicht korrekt gemacht.
Kurbelwellenseite Spannrolle nicht korrekt Montiert, die Nase für die Führung der Spannrolle fehlte schon, Schraube nicht fest genug, der Riemen war schon angefressen.
Späne sind oben im Kopf nicht zu finden, Hydros sind okay, keine Spuren an der Nockenwelle. Keine Ahnung woher die Fotos waren.3b5ad8e2-6902-4414-a8c4-8188daa32047.JPG  66ed5dde-6ac1-4397-b851-d1ab95f05b42.JPG
Kurz um, alles sauber neu einstellen, angefressenen Zahnriemen ersetzen, und schauen. Ölwechsel selbstredend noch und das Öl mal Filtern.
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Da waren dann aber Experten am Werk. . Die letzte Werkstatt wollte wohl unbedingt ein neues Auto verkaufen.
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Späne sind oben im Kopf nicht zu finden, Hydros sind okay, keine Spuren an der Nockenwelle. Keine Ahnung woher die Fotos waren..
Ein Schelm der böses dabei denkt.....aber gut, noch läuft er nicht.
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