Ich brauche Ideen für eine Karosserie-Reparatur.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute!

    Mein T4 ist eine ehemalige Polizeikutsche. Im Dach sind von dem Blaulicht Löcher übriggeblieben, die der Vorbesitzer mit Plastikstöpsel dicht gemacht hat.

    Sieht nicht schön aus und das ganze fängt schon zu gameln an.

    Wie könnte ich die Löcher etwas ästetischer und vor allem Wasserdicht schliessen?

    Ich komme auf die tollsten Ideen, aber überzeugt von ihnen bin ich nicht.

    Ich dachte z.B. daran ein dünes Zinkblech mit Epoxykleber drüberzukleben, dann Spachtelmasse drauf, schleifen, grundieren und lackieren usw.


    Habt ihr eine bessere Idee?

    Von unten komme ich an die Löcher nicht ran, weil da der ‘Querträger’ verläuft.


    Grüße!

    Rob.

    IMG_0243.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Rob2024 (12. März 2024 um 17:55)

  • Vielleicht von einem Schlachtbus dass Hochdach organisieren mit Zubehör und auf Hochdach umrüsten? Dann könnte man ihn zum Camper ausbauen und hätte auch noch Stehhöhe im URLAUB oder beim Campen.

    Ansonsten wieder aufpoppeln und Blaulichter wieder montieren und diese abdecken.

    Ansonsten das Dach komplett abschleifen, primern und lamenieren in mehreren Schichten. Dann Füllern, grundieren und lackieren.

    Lamelieren kann dir eventuell greenlimosine Hilfestellung geben. Der ist darin absoluter Profi.

    ….. soooo issss esss…..


    :opa: :opa: :high5:

    Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt Hamburch :brd:

    Hakki


    Suche eine Thermo Heckscheibe

    -verkaufe Frontscheibe T4 aus 2014, Seitenscheibe hinten links

    -verkaufe die Baugruppe Küche Schränke Geräte

  • Und das Profil mal vernünftig ausfüllen mit Wohnort etc. Das hilft uns bei Fragen und Tipps.

    ….. soooo issss esss…..


    :opa: :opa: :high5:

    Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt Hamburch :brd:

    Hakki


    Suche eine Thermo Heckscheibe

    -verkaufe Frontscheibe T4 aus 2014, Seitenscheibe hinten links

    -verkaufe die Baugruppe Küche Schränke Geräte

  • Wenn du dass sauber haben willst, würde ich zuerst mal den Lack rundherum entfernen damit man sieht wie weit der Rost schon ist. Dann mit einer Lochsäge den Rost ausschneiden, neues Blech einsetzen, grundieren, spachteln, usw

  • für 3 Löcher im Dach ein Hochdach für 2.500- 3.000 Euro + Einbau draufpacken. Das nenn ich mal ne pragmatische Lösung :)

    Kommt immer drauf an, was das Ziel ist bei dem Projekt. Ich habe ein gut erhaltenes von meinem Schlachter für unter 1.600,- mit allen Teilen verkauft. Einbau kann man dann ja mit Hilfestellung selber machen, wenn man Handwerklich ein bisschen geschickt ist.

  • Deine Ideen sind doch Super. Aufwertungen wurden ja schon beschrieben.

    Was soll der Bus denn werden?

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Entrosten - Stück Blech drüberkleben - mit der Klimperbüchse lackieren - gut

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

  • Sagen wir es so: ich will den Bulli nicht zu einem Camper umbauen.

    Für mal eine Nacht darin schlafen, dafür muss ich ihn nicht umbauen.

    Der Bulli soll mehr als Langstrecken-Transporter dienen.

    Deshalb spiele ich mit der Idee ihn mit einer Gasanlage auszurüsten (ist ein Benziner).


    Ich habe aber schon angefangen den Innenraum zu dämmen.

    Dabei geht es mir mehr um Schall-/Vibrationsdämmung. Bei Fensterbussen an vernünftige Wärmeisollierung zu denken ist etwas fehl am Platz, denke ich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rob2024 (12. März 2024 um 19:33)

  • Rekordverdächtig: Anfrage erstellt und innerhalb einer Stunde die Lösung für den TE.

    So geht T4 Forum

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Rekordverdächtig: Anfrage erstellt und innerhalb einer Stunde die Lösung für den TE.

    So geht T4 Forum

    Das stimmt. Ihr seid Klasse! :thumbup:

    Mein T4 Abenteuer fängt erst jetzt so richtig an.

    Ich habe ihn im November letzten Jahres gekauft, aber erst jetzt sind die Temperaturen so weit gestiegen,

    dass ein angenehmes Arbeiten daran möglich ist.

    Außerdem, Klebstoffe kleben nicht richtig unter 15 Grad, also musste ich mit der Dämmung so oder so warten.

  • Man könnte die Löcher auch zu schweißen, spachteln und dann lackieren! ;)

    Nur so, um die Diskussion im Fluss zu halten.:lol:

    Schweißen lernen wirst du sowieso müssen bei einem T4!:rock:

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)

  • oder kleben,

    Galaxy Glue . . schöner Film. . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .