Dann guck' mal, ob dir das hier bekannt vorkommt.
AHK wackelt und klappert hörbar im Hängerbetrieb
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Hi
die gezeigte abnehmbare Kupplung wird mit 4 Kugeln gehalten die von dem Ring zusammengedrückt werden .
Der Splint ist nur eine Lösesicherung
Gruß
Urs
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So, jetzt sind alle Teile da. Habe auch 6 neue Schrauben für die Stoßstange.
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Wo gibt es denn die Großkopfschrauben?
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Beim freundlichen......
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Warum hast du eigentlich nicht nur den Kugelkopf neu gekauft?
Gruaß Christian
ndugu was ist daran so lustig?
Lies mal von Anfang!
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ndugu was ist daran so lustig?
Lies mal von Anfang!
Was hab ich überlesen?
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So, jetzt sind alle Teile da. Habe auch 6 neue Schrauben für die Stoßstange.
5 Stück Sechskantbundschrauben und eine Standard-Sechskant mit Scheibe? Ist dafür auch die Mutter? Wo sitzt denn die?? Also die Standardschraube...
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So, jetzt sind alle Teile da. Habe auch 6 neue Schrauben für die Stoßstange.
5 Stück Sechskantbundschrauben und eine Standard-Sechskant mit Scheibe? Ist dafür auch die Mutter? Wo sitzt denn die?? Also die Standardschraube...
Rechte Seite, ganz vorne.
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Warum hast du eigentlich nicht nur den Kugelkopf neu gekauft?
Gruaß Christian
Kugelkopf neu 169,- Euro
AHK komplett starr 185,- Euro (incl. neues Typenschild )
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HI,
gestern war es so weit. Alte AHK mal wieder abgebaut, Stoßstange incl. Prallkörper umgebaut und neue AHK wieder dran. Jetzt ist alles wieder gut und nix wackelt
Aufgefallen ist, dass die neue AHK extrem gut gepasst hat. Habe schon viele AHK's montiert, aber so einfach ging es noch nie. Ich habe sogar die 6 alten Schrauben der Stoßstangenbefestigung zerstörungsfrei gelöst bekommen, das hat es bis jetzt noch nie gegeben, weil die i. d. R extrem verrostet sind.
Zudem ist die Westfalia-Befestigung der E-Dose einfach genial, denn da ist die E-Dose auf ein Trägerblech geschraubt und dieses wiederum auf ein Trägerblech an die AHK. So können die verrosteten Schrauben der E-Dose unberührt bleiben.
Und zu guter Letzt ist die AHK in einem Stück und braucht nicht wie andere AHK aus zig Teilen zusammengeschraubt werden.
Einfach Prallkörper und Stoßstange drauf und ran in den Bus.Natürlich habe ich die AHK auch gleich ausprobiert. Ab in den Wald und 2t Holz geholt. Anhänger blieb die ganze Zeit über fest am Bus dran
Gruß, Uwe
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Moin, danke für deinen Bericht, wenn mal eine neue Anhängerkupplung fällig wird, nehme ich auch eine Westfalia. Habe mich bei einem fremden Bus, auch schon rumgequält mit einer zu billigen.
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Muss mal nen Bild machen von der Plakette
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Tatsache. Hat Westfalia mal angeboten. Einbauanleitung.
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Das gammlige Stück.
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