Hi @ all,
ich habe an meinem T4 ab Werk eine Westfalia AHK in abnehmbarer Ausführung.
Diese Woche war ich mal wieder mit dem Hänger unterwegs um ein neues Männerspielzeug abzuholen 320 km hin und zurück. Völlig easy mit dem T4 - wenn da nicht ein zunehmendes metallisches Klappergeräusch gewesen wäre. In etwa so, wie wenn der Kugelkopf der AHK zuviel Spiel hat.
Natürlich auf der Heimfahrt an alles mögliche gedacht, nur an das nicht:
Der Zapfen der einsteckbaren AHK hat deutliches Spiel in der Führung Wenn ich den Kugelkopf mit der Hand anfasse, dann kann ich ihn spürbar hin- und herbewegen - begleitet von lautem klappern.
Da ich die abnhembare AHK noch nie demontiert hatte, musste ich erst einmal nachlesen wie das grundsätzlich geht. Leider funktioniert das bei meinem T4 in der Praxis nicht. Ich vermute aufgrund von verschiedenen "Wackeltechniken" sind von den 3 Kugeln sind 2 fest und blockieren. Fleißiges wackeln unter zuhilfenahme von reichlich Rostlöser brachte bis jetzt keine Veränderung
Jetzt die große Frage: Wie bekomme ich den Zapfen raus?
Gruß, Uwe