Wer hat die Möglichkeit .......

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hätte gerne einen Namen in ein Stück Edelstahlblech ca 30x15 cm gelasert

    Möchtest du das ausgeschnitten oder beschriftet? Geht aus deiner Frage nicht so ganz hervor. Zum beschriften hätt ich vielleicht jemanden.

  • Moin, Bau Einkauf in Boizenburg macht sowas.Laserbeschriftungen auf Edelstahl. Vielleicht 50 Euro. Müsstw mab wissen, wie groß die Buchstaben sein sollen.

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Das ist immer davon abhängig wie lange der Laser arbeitet. Das Stück Blech ist in dem Fall als Kostenfaktor zu vernachlässigen. Oberflächen- "Gravuren" sind meist günstiger, allerdings macht das nicht jede Laserbude. Einfache Schriften/Buchstaben auslasern können die meisten. Bei Grafiken kommt's auch auf das Geschick des Programmiers an... (die Vorlage muss, soweit nicht vorhanden, erstmal umgesetzt werden).

    Anfragen über's WWW mit Logos die urheberrechtlich geschützt sind werden oftmals auch abgelehnt...

  • Ruf doch mal an, der Wolfgang macht gute Schriften auf Edelstahl, ich habe Butterdosen von WMF von ihm zur Hochzeit meiner Tochter beschriften lassen.

    Telefon Bau- Einkauf : 038847 53037 9 - 18 Uhr

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • FENDT?

    Das wird teuer ...

    Gibt's da kein Traktor-Forum?


    Viel Erfolg!

    Hallo, das Schild ist nicht für einen Traktor sondern für einen Wohnwagen, ist hab das bei einem Kabe Wohnwagen gesehen da ist es aber Serie , das Schild soll hinterleuchte sein/werden, oder mit der 3 Bremsleuchte hinterleuchtet werden, 300 mm x 150 mm sollte das Schild schon sein die Höhe der Buchstaben ca 60mm ,ich weis aber immer noch nicht was sowas kostet und wer sowas ausführen könnte, der Platz wäre mittig über der Heckscheibe da sitzt auch die 3 Bremsleuchte (wegen dem Strom) die Schift soll rausgeschnitten werden keine Gravur !!!

  • Hallo,

    das Schild soll hinterleuchte sein/werden, oder mit der 3 Bremsleuchte hinterleuchtet werden

    was ist, wenn du den Fendt Schriftzug aus einer Folie ( passendes Weiß ) ausplottern läßt, und das dann auf Plexiglas kleben ?


    falls das mit dem Blech zu aufwendig bzw. zu teuer werden sollte ?


    Grüße Daniel

  • Cheyenne

    Ich hab jetzt mal 1mm Edelstahl-Blech angefragt, 30x15cm. Abgerundete Ecken, 4 Befestigungslöcher, Schriftzug "FENDT" (wie auf deinem Beispielfoto)

    Wenn's dafür ne Grafik gibt und wenig Nacharbeiten an selbiger zu Tun sind wird's relativ günstig. Preis bekomme ich vorraussichtlich morgen und melde mich dann per PN. 😃

  • Hallo, ich hab das in Edelstahl so gesehen und möchte es auch so haben,

    das Blech braucht keine Befestigungslöcher soll geklebt werden , am Wohnwagen Löcher bohren, Oh Oh, und die nachträgliche Bearbeitung ( Feintuning) würde kann ich selbst machen, das Blech sollte gebürstet sein kein Hochglanz (3D) das Stück Blech könnte ich stellen 1mm ??? 1,5 oder 2mm wären schon besser,image.png

    so könnte das ganze dann aussehen natürlich inEdelstahl silber

    Cheyenne

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheyenne (21. März 2024 um 21:36)