Bussuche mit Aufstelldach oder Hochdach bis ca 7500€- Erledigt👍😁💐

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zusätzlich zur WoMo-Umschreibung - sofern er das noch nicht hat, kann man ihn auch mit Saisonkennzeichen anmelden, dann gibt’s weitere Effekte auf die Kosten, sofern man ihn preisgünstig außerhalb des Zeitraums hinterstellen kann.

    Und vor dem Kauf würde ich ihn mir noch mal ganz genau anschauen - vielleicht findet sich hier auch noch was zum Preisdrücken.

  • Die Reimo-Ausstattung konnte man komplett eingebaut (eher selten) oder als Bausatz zum Selbstausbau (häufig) erwerben. Insofern sind Abweichungen möglich.

    Eine nachträgliche Wohnmobil-Zulassung ist aktuell möglicherweise mit Schwierigkeiten verbunden (Stichwort Zwngsentlüftung).

    Den Preis von 6300€ halte ich für günstig!

  • Zusätzlich zur WoMo-Umschreibung - sofern er das noch nicht hat, kann man ihn auch mit Saisonkennzeichen anmelden, dann gibt’s weitere Effekte auf die Kosten, sofern man ihn preisgünstig außerhalb des Zeitraums hinterstellen kann.

    Und vor dem Kauf würde ich ihn mir noch mal ganz genau anschauen - vielleicht findet sich hier auch noch was zum Preisdrücken.

    Saissonkennzeichen ist schön, aber dafür braucht man einen privaten Stellplatz für den Winter, bei mir wäre das teurer geworden als ein normales Kennzeichen mit öffentlicher Stellplatz.

  • Also er läuft als Womo, Saison wäre ne Möglichkeit- wâren dann auch nur die halben Steuern und keine Versicherung für den Zeitraum - ggf. Kann ich ihn recht gũnstig unterstellen

  • Ich habe mir die Bilder mal vergrößert, natürlich ist die Auflösung mieß aber man kann erkennen das an der langen Karosserienaht schon gefuscht wurde

    und die Fensterecken links und rechts blühen ebenfalls.:rolleyes:Und jetzt sehe ich erst den Scheibenrahmen...

    Nee, das wäre für mich ein "NoGo" 6300€ für sowas:thumbdown: und dann als Saugdiesel, Danke.

    VW T4 AAB 57kw BJ. 1992 Weiß-- 1995-2009 Besitzzeit

    VW T4 AJT 65kw BJ. 1999 Orange--2010-2023 Besitzzeit

    VW T4 AJT 65kw BJ. 2002 9-Sitzer Weiß --2021- Aktueller Besitz

    Liebe es Frankreich:love: zu bereisen

    Einmal editiert, zuletzt von Domitomi (17. April 2024 um 19:21)

  • 6300 e für ein 32 Jahre altes auto mit über 400000km aus dem letzten Jahrhundert. Das wird noch richtig kosten jedes Jahr. Halte uns auf dem Laufenden. Gekauft ohne jemanden der Ahnung hat? Das kann nur in die Hose gehen. Es klatschen zwar viele, weil du eine Frau bist, aber ich sehe das düster.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bubu2612 (17. April 2024 um 19:26)

  • Ich frage mich ernsthaft, was man bei einem T4 mit solidem Campingausbau mit Hochdach und TÜV für 6300€ erwartet.

    Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier doch in Ordnung.

    ich frage mich immer, wie kann man das anhand der paar schlechten Fotos beurteilen. Da kann doch alles an Technik kaputt sein. Zustand des Unterbodens usw. ?? Habt ihr alle eine Glaskugel oder wie macht ihr das? Naja gut, manche sehen das sogar im Urin. Ich bin raus glaube ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Bubu2612 (17. April 2024 um 19:34)

  • Ich frage mich ernsthaft, was man bei einem T4 mit solidem Campingausbau mit Hochdach und TÜV für 6300€ erwartet.

    Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier doch in Ordnung.

    ich frage mich immer, wie kann man das anhand der paar schlechten Fotos beurteilen. Da kann doch alles an Technik kaputt sein. Zustand des Unterbodens usw. ?? Habt ihr alle eine Glaskugel oder wie macht ihr das?

    Vorort durchtesten. Und das ein wie du sagst, 32 Jahre altes Auto aus dem letzten Jahrhundert nicht sorgenfrei ist, ist uns allen bewusst. Zumindest sehe ich das so.

    Gestern noch repariert und heute schon geschoben :saint:

  • ich frage mich immer, wie kann man das anhand der paar schlechten Fotos beurteilen. Da kann doch alles an Technik kaputt sein. Zustand des Unterbodens usw. ?? Habt ihr alle eine Glaskugel oder wie macht ihr das?

    Vorort durchtesten. Und das ein wie du sagst, 32 Jahre altes Auto aus dem letzten Jahrhundert nicht sorgenfrei ist, ist uns allen bewusst. Zumindest sehe ich das so.

    wenn er wirklich gut dasteht sehe ich das wie du. Aber als ohne Ahnung und ohne selber machen und ohne testen?

  • Hier schrieb ja heute ein Berliner das er vielleicht Freitag nochmal mit schauen kann. Ich hab ihn mal angeschrieben.

    Mir ist schon wirklich etwas flau allerdings vom Anschauen her ist dies wirklich bisher der beste, in der Preisklasse.

    Allerdings ist das am Ende wirklich ein kostspieliges Hobby und vielleicht ist diese Entscheidung keine schlaue 🙈

    Was wäre das schlimmste was mit passieren könnte außer Projektaufgabe und ggf. Verlust von Geld - ich schätze das ich in nem halben Jahr in etwa das Geld was ich jetzt ausgebe auch wieder bekommen könnte. Wenn ich investiere und die Grundsubstanz in Ordnung ist dann würde sich der Wert steigern, das heißt auch das wäre ein kalkulierbares Risiko. Ich steh nicht auf Pauschalreisen und ggf. Spare ich ja auch an Stehplatzgebühren.
    Das Womo kann ich im Herbst verkaufen oder bis dahin und hätte das Kapital um den Rost anzugehen. Da ich ein paar liebe Freunde hab die selber T4 fahren finden sich da auch gute Schweißer.


    Bis Freitag kann ich ja nochmal kalkulieren und natürlich wäre mir am wohlsten einer schaut mit drauf der sich wirklich auskennt. Meine Freunde sind in Meck Pomm und zu weit weg . Sie kennen die Bilder und haben beide auch erstmal gesagt klingt gut. Das mit der Heizung ist Mist - vorallem im Sommer - keine Klima und die schmeißt heiße Luft raus - 🤣😅🙈

  • Kommt vielleicht ein kleiner feiner Wohnwagen im Frage?

    Ein T4 mit Klapp oder Hochdach bis 7500 hat mindestens 300000 gelaufen. Da muss man mit hohen Folgekosten rechnen.

    Wohnwagen kosten im Unterhalt einen Furz dagegen.


    Viel Erfolg

  • Ich kann dir nur dringenst raten zur Dekra zu fahren und eine Durchsicht machen zu lassen. Und ich möchte behaupten solch ein Auto ist grundsätzlich nichts für dich.

    Es kann wirklich alles JETZT kaputt sein: Motor, Getriebe, Servo, alle Nebenaggregate, Einspritzpumpe, sämtliche vorstellbare Undichtigkeiten, und er kann am Unterboden auch völlig hinüber sein. Zum Tüv lässt sich halt vieles kaschieren. Ich würde mir lieber ein Zugfahrzeug für den Wohnwagen holen

  • Also mal ehrlich, was soll die Miesmacherei???

    Ein Hochdach nachrüsten lassen kostet von der Stange schon ca. 6000,-! Wenn der Bus tatsächlich dann irgendwann durchgerockt sein sollte, bekommt man allein dafür noch 1000,-, eher mehr.

    Also für mich scheint das für die Anforderungen und dem Budget eine verdammt glückliche Möglichkeit. - Es kann natürlich immer irgendwas sein und natürlich ist nie alles perfekt. Nicht bei gebrauchten und leider auch nicht bei neuen Autos.

    Bin den Rest der Woche unerwartet arbeitsfrei und könnte es evtl. einrichten drüber zu schauen und mal zu horchen, bevor unterschrieben wird. ;)

    Bubu2612 Ich bin echt so verdammt interessiert, Deinen Bus mal zu besichtigen! Gerne würde ich mal einen Bus sehen, an dem nichts zu machen ist, kein Kratzer ist, keine Reperatur aussteht,... - Sorry for not being sorry

    Einmal editiert, zuletzt von tiggy (17. April 2024 um 21:33)

  • Sie hat keine Ahnung und dann geht man los und kauft den. ??? Und was hat das ganze mit meinem Bus zu tun? Ich habe VW Bus seit ca. 30 Jahren. Und schraube selber. So eine Kiste ist etwas wenn man ein neues Hobby sucht und vieles selbstmacht. Was kostet es alleine Bremse machen und eine undichte ESP in der Werkstatt. Für solche Kleinigkeiten kann man doch schon 1500 Euro los werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Bubu2612 (17. April 2024 um 20:04)