Bulli aus 1991 Kaufen oder nicht ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/vw-t4-799734736/

    Hallo Oldtimer kundige ,

    Oboger Bus wurde mir angeboten. Hat es einen Sinn den nach Deutschland auf meinen

    Wohnsitz in Bayern zu exportiern und in der Folge als Oldtimer zuzulassen .

    Ist einer der seltenen mit hochgestelltem Emblembe auf der Heckklappe und sehr gepflegt.

    Welche Kosten kommen da noch auf mich zu und sind sind solche T4 noch gefragt ?

    Freue mich auf Eure Antworten auch kritische.

    Gruß Norbert

  • Rein optisch ist der sehr gewöhnungsbedürftig :(. Der dunkelbraune Rand wird schon seine Gründe haben.

    Ob er das H-Kennzeichen erhält?

    Da werden die Meinungen im Forum und auch bei den Gutachtern unterschiedlich ausfallen. Ich würde hier keines vergeben.

  • Das Ding ist so krass, dass es schon wieder cool ist!

    Wenn das Teil wirklich so gepflegt ist, wie es aussieht ist es vermutlich schon in Einzelteilen sein Geld Wert.

    Welche Kosten kommen da noch auf mich zu und sind sind solche T4 noch gefragt ?

    Alle T4 sind noch gefragt, die Frage ist halt immer zu welchem Preis.

    Was da fällig wird, um ihn noch lange fahren zu können oder gar für die Ewigkeit zu erhalten ist Wahrsagerei mit den Infos...

  • Ich geb's auf, die hier im Forum üblichen Preiseinschätzungen zu kapieren.

    Da werden Karren für über 15 k als "gute Angebote" bezeichnet, und andere sollen nicht mal 6k wert sein. :idiot:


    Aber ich muss das ja auch nicht verstehen.

    In meinem Haushalt gibt es außer dem T4 nur Oldtimer

    :aetsch:

  • Wenn jemand ein bestimmtes Auto haben will ist der Preis manchmal sekundär.
    Wenn jemand meint, seine olle Karre mit (un)verhältnismäßig viel Geld am Leben zu halten schüttelt der Außenstehende auch oft den Kopp.

    Viele Grüße


    © 2004

  • optisch finde ich ihn cool, Auch die beiden Schiebefenster LI & RE, ABER: beide Stoßstangen sind nicht original, Tankdeckel fehlt. die Finne am Dach, und wo sind die restlichen Sitze?

    Wäre mir für den Preis nicht wert.

    Gestern noch repariert und heute schon geschoben :saint:

  • Das beste sind die Felle auf den Transporterkunstledersitzen vorne! ^^

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)