Erledigt !Angelegte Pedalfessel lässt sich nicht mehr öffnen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Welcher Beitrag?

    Stümmd , interessant ab Seite glaube 45 da steht wieso Scheibe und dann auf 47 sieht man das letzte Schloss weil hab nochmal gewechselt.

    Viele Grüße aus Berlin Sven

    Ein Lächeln...
    - kostet nichts und bringt viel ein;
    - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen;
    - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen;
    -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird.
    Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von maxum (5. April 2024 um 07:52)

  • maxum
    17. März 2017 um 17:15
  • Ich wüsste wirklich gern, ob es jemals den Versuch gab, eine Pedalsperre oder das Schloss aufzuflexen ... Schließzylinder und einfache Sicherheit gegen rohe Gewalt oder Bolzenschneider sind sicher wichtig, aber mit dem Abschlepper geht es am Ende viel schneller, einfacher und unauffälliger als mit dem schweren Werkzeug.

  • Ich würde über eine Alternative nachdenken:

    https://amzn.eu/d/5bHcizK

    Das Lenkradschloss hat den Vorteil, das man es von außen sieht, was schon einmal visuell abschreckt und dann hat es noch einen Alarm verbaut der bei Bewegung auslöst.

    Zusätzlich habe ich noch einen Apple AirTag im Bus versteckt und bei diesem noch den Lautsprecher abgeklemmt, so das er keine Töne von sich gibt.

    So habe ich das System seit 2 Jahren im Einsatz und bin zufrieden.

  • Das Lenkradschloss hat den Vorteil, das man es von außen sieht, was schon einmal visuell abschreckt und dann hat es noch einen Alarm verbaut der bei Bewegung auslöst.

    20 Sec und das Teil ist ab, gegen den Alarm wird ein Tuch drauf gelegt (ich hab das Teil auch, liegt im Keller und verstaubt:D)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Das Lenkradschloss hat den Vorteil, das man es von außen sieht, was schon einmal visuell abschreckt und dann hat es noch einen Alarm verbaut der bei Bewegung auslöst.

    20 Sec und das Teil ist ab, gegen den Alarm wird ein Tuch drauf gelegt (ich hab das Teil auch, liegt im Keller und verstaubt:D)

    Alles lässt sich lahmlegen, selbst das teuerste Schloss von Abus ist in einer Minute auf. Wenn man es kann. Alternative: nicht abschließen und Schlüssel einfach stecken lassen 8)

  • Apple AirTag i

    Zitat

    Wie hoch die genaue Bluetooth-Reichweite von AirTags ist, gibt Apple nicht an. Doch die Tracker sind mit Bluetooth Low Energy (BLE) ausgestattet. Wie weit diese Technologie theoretisch funken kann, ist bekannt: Im Freien sind es höchstens 100 Meter.

  • Airtags funktionieren in der Stadt, wo viele Leute iphones haben. Ich hab Airtags an die Hunde gehängt und als mir einer im Garten verloren ging (:S) war er nicht zu orten weil sich das Ding dann aufgrund der Entfernung auch nicht mit meinem eifon verbinden wollte...
    Von ChipoloOne gibts ne Alternative, die funktioniert über das gleiche System (also apple wo ist) und hat mehr Reichweite (irgendwo gibts ein Youtubevideo wo ChipoloOne und airtag verglichen werden). Dafür geht die Batterie sang und klanglos leer. Als ich neulich meinen Schlüssel mit dem ChipoloOne Anhänger suchte, musste ich feststellen, dass der seit Oktober nicht mehr sendete... :rolleyes:

    Die Airtags sind grundsätzlich gut, WENN 1-2 eifons in der Nähe sind. Aber tatsächlich in naher Nähe... Aufm Land stehen die Häuser zu weit auseinander, selbst wenn deren Bewohner eifons haben...

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Aufm Land stehen die Häuser zu weit auseinander, selbst wenn deren Bewohner eifons haben...


    Wichtig ist, dass man verfolgen kann, wohin sich der Bus bei unerlaubter Benutzung bewegt ... das funktionier gut, weil bekanntermaßen alle Diebe eierfone haben.

  • 20 Sec und das Teil ist ab, gegen den Alarm wird ein Tuch drauf gelegt (ich hab das Teil auch, liegt im Keller und verstaubt:D)

    Alles lässt sich lahmlegen, selbst das teuerste Schloss von Abus ist in einer Minute auf. Wenn man es kann. Alternative: nicht abschließen und Schlüssel einfach stecken lassen 8)

    Hallo,

    Sorry aber das iss Quatsch, Vorhangschlösser mit Scheibenschliesse gehen garnicht auf (picken) oder im Labor und das dauert ewig siehe die Lockpicking Videos wo selbst das kleine Abus als unpickbar galt.

    Viele Grüße aus Berlin Sven

    Ein Lächeln...
    - kostet nichts und bringt viel ein;
    - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen;
    - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen;
    -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird.
    Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte.

  • Alles lässt sich lahmlegen, selbst das teuerste Schloss von Abus ist in einer Minute auf. Wenn man es kann. Alternative: nicht abschließen und Schlüssel einfach stecken lassen 8)

    Hallo,

    Sorry aber das iss Quatsch, Vorhangschlösser mit Scheibenschliesse gehen garnicht auf (picken) oder im Labor und das dauert ewig siehe die Lockpicking Videos wo selbst das kleine Abus als unpickbar galt.

    Hab mir vor 2 Jahren mal die einschlägigen Videos angesehen, da ich ein neues Fahrradschloss brauchte. Entweder kannst die Schlösser picken oder die Akkuflex macht kurzen Prozess. Somit ist es aus meiner Sicht egal was man nimmt, mit dem quietschgelben Lenkradschloss so hat man zumindest eine optische Abschreckung vor Gelegenheitsdieben. Profis gehen inzwischen eher auf gut ausgestattete T6 California und kommen mit dem Hänger.

  • mit dem quietschgelben Lenkradschloss so hat man zumindest eine optische Abschreckung vor Gelegenheitsdieben.

    Absolutes Gegenteil ... jeder Autodieb sieht dann schon von Weitem: "wieder einer, der keine Ahnung hat ... das wird leicht".

    Wie gesagt, Profis klauen aus meiner Sicht keine T4. Lohnt sich kaum bei den Restwerten :)