Reisebulli für kleine Familie

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo ihr lieben,

    Wir suchen für unsere Familie einen Bulli. Hauptsächlich zum Reisen aber auch im Alltag wird er verwendet werden.
    Da wir zu viert sind wollen wir ein Aufstelldach. Ebenso für die längeren Strecken brauchen wir eine klimaanlage. Auch hinten bei den Kindern.

    Was wir uns ungefähr vorstellen sieht man hier: Multivan Generation mit Aufstelldach

    Liebe Grüße Jannes

    Einmal editiert, zuletzt von JannBru (14. April 2024 um 11:43)

  • Der Link führt zur Forumsstartseite...


    Jedenfalls: Wilkommen!


    Budget und Schrauberfähigkeiten und - möglichkeitem wären relevate Infos für eine zielführende Beratung.

  • So jetzt sollte der link richtig sein.

    Budget liegt bei ca 15k. Dann müsste aber alles in Ordnung sein. Oder halt günstiger und dafür noch Reparaturen.
    Schweißen was Rost angeht können wir nicht selbst.

  • Willkommen- na dann schaut euch den Bus an und kauft ihn, wenn er gefällt.

    Multivan mit Aufstelldach gibt es nicht soo oft.

    Grüße

    Marc

  • Dann willkommen im Club und ich schließe mich Marcs Meinung an: Wenn es das ist, was ihr wollt, dann kauf den Bus. Sieht doch soweit ganz vernünftig aus.

    Grüße

    Peter

    SHOWMETHEWAYTOTHENEXTWHISKEYBAR

    Its always the sun.....

  • Spannend bei dem Auto finde ich, ist die Klima-Automatik auch im hinteren Bereich.

    Das habe ich bei Hoch- und Aufstelldächern bisher eher nicht gesehen,
    und wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Spannend bei dem Auto finde ich, ist die Klima-Automatik auch im hinteren Bereich.

    Das habe ich bei Hoch- und Aufstelldächern bisher eher nicht gesehen,
    und wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt.

    Da wir schon etwas schauen hab ich da schon welche gesehen. Die auslässe werden entweder an die Seiten gelegt oder weiter nach hinten.
    Am elegantesten war bisher die Lösung auf dem Bild

    IMG_7577.jpeg

  • Dass ein T4 heutzutage so aussieht ist schon fast "normal".

    Aber: Ich finde Preis und Zustand passen nicht ganz zusammen.

  • JannBru

    Willkommen im Forum!

    Grundsätzlich solltet ihr euch überlegen, ob der Bus im Urlaub eher zum Reisen (wie du schreibst) oder auch zum Campen/Wohnen dienen soll?

    Für Variante eins ist ein Multivan gut geeignet, für Variante zwei nicht so (mäßige Betten unten, wenig Stauraum, gerade im vorliegenden Fall mit Küchenschublade im Heck). Multivan mit Aufstelldach ist selten, ein Kompromiss zum California.

    Auch mir scheint der verlinkte Bus zu teuer.

  • JannBru

    Willkommen im Forum!

    Grundsätzlich solltet ihr euch überlegen, ob der Bus im Urlaub eher zum Reisen (wie du schreibst) oder auch zum Campen/Wohnen dienen soll?

    Für Variante eins ist ein Multivan gut geeignet, für Variante zwei nicht so (mäßige Betten unten, wenig Stauraum, gerade im vorliegenden Fall mit Küchenschublade im Heck). Multivan mit Aufstelldach ist selten, ein Kompromiss zum California.

    Auch mir scheint der verlinkte Bus zu teuer.

    Dieser Meinung muss ich mich leider auch anschließen. AT Motor drin? Bei einem ACV mit etwas über 300.000 Kilometer ? AT Getriebe ? Höchst seltsam meiner Meinung. Rostbeseitigung ohne Selbsthilfe >4000€, also die Vita des Bulli`s ist nicht so prickelnd...auch wenn er ein seltenes Exemplar mit Hubdach ist. Preislich sehe ich ihn <13.000€...

    So gehen sie hin, die schönen Jahre. Bis du dann liegst auf einer Bahre.

    Und hinter dir da grinst der Tod, kaputt geackert, du Idiot! :evil:

  • Diese Roststellen sind beim T4 nicht ungewöhnlich, bedürfen aber auf jeden Fall in naher Zukunft der Bearbeitung, vor allem um den Scheibenrahmen herum.
    Das ist nicht so ganz ohne und sollte (weil aufwändig mit "Scheibe raus" und so) professionell gemacht werden.

    Ob der Preis gerechtfertigt ist, vermag ich nicht zu sagen.
    Natürlich würde ich mich freuen, wenn ich für mein Auto bei Verkaufswunsch den genannten oder einen höheren Preis erzielen kann,
    freue mich auch, wenn unsere Autos nicht im Wert fallen (was sie seit einiger Zeit auch nicht mehr tun).

    Tatsache ist, dass dieses Auto auch in Zukunft einiges an Investitionen benötigt,
    sei es für Zahnriemen oder vor allem Lackarbeiten.
    Letztere übrigens gar nicht wegen "Hübschigkeit", sondern tatsächlich gegen weitere und schlimmere Durchrostung.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Das ist ja nicht so schwierig zu rechnen:

    Budget 15.000 €

    abzüglich Kaufpreis 16.500 €

    abzüglich geschätzter Reparaturaufwand 4.000 €

    abzüglich übersehene Schäden 2.000 €

    Ergebnis - 7.500 €

    Da muss man aber scharf verhandeln, wenn das auf Null ausgehen soll.

    Grundsätzlich finde ich das Auto auch nicht schlecht, aber wie gesagt, für den Zustand (etwas) zu teuer.

    Ich befürchte, Euer Budget passt nicht nicht zum gesuchten Fahrzeug und das Fahrzeug nicht zum Nutzungsprofil.

    Grüße,

    Mario

  • Atlantis II Driver  Clubcamper Danke für die Antworten! Bei dem Kommentar musste ich an meinen Vater denken, der bei unseren Sommerurlauben oft noch eine Selbstaufblasende Matte auf dem Allstar Bett hatte nachdem seine Bandscheiben nicht mehr mitgemacht haben.
    Für uns scheint ein Cali im Alltag zu unflexibel. Besonders durch die fehlenden Sitze. Die Historie vom Bus fand ich auch nicht so ansprechend aber als Diskussionsgrundlage ganz okay.

  • Mario Albrecht So ähnlich hätte ich auch gerechnet. Allein für die Reperatur vom Scheibenrahmen wird hier im Forum ja oft um die 4000€ genannt, wenn man es machen lässt.
    Ich bin jetzt auch am Überlegen, wir noch warten sollten und unser Budget aufstocken oder es doch erst en anderes Fahrzeug sein sollte.
    Wir könnten uns auch vorstellen erstmal den Multivan zu holen und dann das Dach im Nachgang aufzurüsten. Dann würde es ein Exemplar mehr von "den Seltenen" geben. Dafür müsste ich aber Vermutlich auch um die 6000€ rechnen oder?

  • Ich scmeiß mal den Traffic Generation in den Raum.

    Wie ein Multivan, nur mit komplett ebenem Bett, da brauchst keine matte drauf.

    Zu bekommen für ~10k€. Kumpel von mit z.B. vor 2 Jahren einen von 2006 mit 270tkm für 10k€ geschossen.

  • Ich stelle fest, das ihr die Technik immer anhand der Bilder einschätzen könnt. Oder pauschal 2000 € abzieht. Es kann immer alles kaputt sein. Motor, getriebeschaden, zms, kupplung, und und. Da langen schnell tausende nicht mehr. Aber der Bus sieht ja gut aus.