Benzinleitung undicht / großer Benzinaustritt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    Habe offensichtlich eine defekte Benzinleitung , weiß aber nicht wie ich am Besten einen Stand setzen kann . Von Oben wohl eher nicht . Momentan gibt’s auch keine Werkstatt die Termine hat . Wäre für Infos dankbar .

    Gruß Kurt

  • Kurt-Dortmund darf gerne sein Profil ausfüllen!

    Das hilft ungemein bei der Reparatur.

    Baujahr und Motor wäre schon hilfreich!

    Wir müssen ja schon wissen, um was für einen T4 es sich handelt.

    Ich würde den Motor auch nicht mehr starten!!!

    Benzin brennt schneller als dir lieb ist!!!


    Farbe und Name des T4 interessiert hier keinen :saint:

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • wo ist denn die Benzinpfütze unterm Auto? Eher unterm Motor oder evtl. Direkt unterm Tank? Tropft es auch, wenn der Motor nicht läuft? Evtl. mal Bodenkontakt gehabt? Wo riecht es am stärksten nach Sprit?

    Dann kann man entscheiden, ob von hint..

  • Irgendwo muss man doch eine Pfütze Benzin sehen,

    und riechen müsste man es auch.

    Evtl. mal eine Sichtprüfung vom Tank aus die Kraftstoffleitungen zum Motor verfolgen.

    Ansonsten wie schon geschrieben den ADAC anrufen,

    oder den Bus zur Werkstatt abschleppen lassen.

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Das Benzin ist vorne rechts unter dem Wagen . ADAC konnte vor Ort nichts machen . Wagen steht vor einer Werkstatt. Termin Ende Mai . Dachte einer von euch kennt sich mit dem Motor aus . Wenn der Motor aus ist , ist auch nichts am Tropfen .

  • Immerhin wissen wir jetzt schon mal, um was für ein Auto es geht.

    Bj 2001-VR6 -204 PS

    Warum steht das eigentlich nicht im Forenprofil, damit die anderen Forianer sich immer schnell eine Übersicht verschaffen können, ohne erst mühsam den ganzen Thread durchlesen zu müssen?

    Wo würdet ihr anfangen zu suchen und wie ? Von oben oder von unten ?

    Wo fängt man denn üblicherweise die Suche an?
    Natürlich da, wo man am wenigsten demontieren muß, vermutlich also erst mal von oben in den Motorraum schauen.

    Es ist zu vermuten, dass im Anschluß dann (wenn man von oben nichts gefunden hat) die Motorwanne mal demontiert werden muß, damit man von unten schauen und die Tropfstelle eingrenzen kann.

    Mir erscheint das irgendwie logisch, aber ich führ die Schritte hier gerne nochmals auf.

    Noch ein Hinweis, der sicherlich ebenfalls überflüssig ist, aber doch irgendwie hier hin gehört:
    Da sich Vergaser-Kraftstoff (so haben wir Benzin und Super Kraftstoffe früher immer genannt) relativ schnell entzünden können, durchaus auch an sehr warmen Bauteilen (Abgasanlage und so, aber auch Zündsystem (Kerzen, Zündspule etc.)) ist mit einer unbedingten Vorsicht vorzugehen und man sollte sich Gedanken darüber machen, wie man am besten im "Fall des Falles" reagiert.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (21. April 2024 um 11:38)

  • Beitrag von Lorenz A. (21. April 2024 um 13:33)

    Dieser Beitrag wurde von PeZe gelöscht (21. April 2024 um 18:44).
  • Beitrag von benjojer (21. April 2024 um 15:04)

    Dieser Beitrag wurde von PeZe gelöscht (21. April 2024 um 18:44).
  • Beitrag von Lorenz A. (21. April 2024 um 18:33)

    Dieser Beitrag wurde von PeZe gelöscht (21. April 2024 um 18:44).
  • Und, Fehler gefunden?

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .