Steinschlagschutz

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Bullis,

    ich habe meine Motorhaube erst lackieren lassen und nun habe ich schon wieder Steinschlag mit Lackabplatzer. Mit Lackstift ist einfach kacke. Das ärgert mich...

    Kennt jemand sowas?

    AB-00248 Auto-Bra kompatibel mit VW Volkswagen T4 Kurz Transporter Multivan Caravelle Haubenbra Steinschlagschutz Tuning Bonnet Bra
    Auto Bra Steinschlagschutz und Insektenschutzmaske in Farbe schwarz Schützt ihre Motorhaube vor Steinschlägen, Schmutz, Kratzern, Mücken usw. und verleiht…
    www.amazon.de

    Das gibt es auch aus Kunststoff. Oder Lackschutzfolie?

    Mein Hochdach bekommt ja auch immer was ab.

    Was macht ihr so?

    Grüsse

    Steven

    T4 102 PS, was sonst?:thumbup:

  • größeren Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug und/ oder Glarsichtfolie. . . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Diese bra würde ich nicht montieren, da sammelt sich die Feuchtigkeit drinnen und gammelt. Wenn sowas schon erforderlich ist würde ich auf transparente Folie zurückgreifen.

    Gestern noch repariert und heute schon geschoben :saint:

  • Diese bra würde ich nicht montieren, da sammelt sich die Feuchtigkeit drinnen und gammelt. Wenn sowas schon erforderlich ist würde ich auf transparente Folie zurückgreifen.

    Das dachte ich mir auch. Gibt ja noch so ne Kunstoffabdeckung. Sieht aber dann komisch aus glaube ich....

    T4 102 PS, was sonst?:thumbup:

  • Diese bra würde ich nicht montieren, da sammelt sich die Feuchtigkeit drinnen und gammelt. Wenn sowas schon erforderlich ist würde ich auf transparente Folie zurückgreifen.

    Woher stammt die Weisheit?

    Ich hatte die Dinger früher auf allen möglichen Karren, das Phänomen wäre mir komplett neu... Ich habe aktuell auch wieder einen auf der Doka. Ich habe die aus Plastik leider jetzt erst entdeckt und überlege so einen drauf zu schwarten, aber die sehen recht klein aus und es gibt dafür anscheinend keine ABE. Nicht das mich das groß juckt aber irgendwas ist ja immer.

  • Diese bra würde ich nicht montieren, da sammelt sich die Feuchtigkeit drinnen und gammelt. Wenn sowas schon erforderlich ist würde ich auf transparente Folie zurückgreifen.

    Woher stammt die Weisheit?

    Ich hatte die Dinger früher auf allen möglichen Karren, das Phänomen wäre mir komplett neu... Ich habe aktuell auch wieder einen auf der Doka. Ich habe die aus Plastik leider jetzt erst entdeckt und überlege so einen drauf zu schwarten, aber die sehen recht klein aus und es gibt dafür anscheinend keine ABE. Nicht das mich das groß juckt aber irgendwas ist ja immer.

    Stell dir vor du fährst von irgendwo heim, es regnet oder schneit, du stellst den Wagen in die Garage und gehst ins haus.

    Das meiste Wasser was sich da drin sammelt wird abrinnen, jedoch bleiben die Nähte des bra bzw der Bereich um die Naht nass.

    Das ganze ist ein schleichender Prozess und führt irgendwann zu Rost in den falzen der Motorhaube bzw. Schon vorhandenen Lack abplatzern.

    Gestern noch repariert und heute schon geschoben :saint:

  • Woher stammt die Weisheit?

    Ich hatte die Dinger früher auf allen möglichen Karren, das Phänomen wäre mir komplett neu... Ich habe aktuell auch wieder einen auf der Doka. Ich habe die aus Plastik leider jetzt erst entdeckt und überlege so einen drauf zu schwarten, aber die sehen recht klein aus und es gibt dafür anscheinend keine ABE. Nicht das mich das groß juckt aber irgendwas ist ja immer.

    Stell dir vor du fährst von irgendwo heim, es regnet oder schneit, du stellst den Wagen in die Garage und gehst ins haus.

    Das meiste Wasser was sich da drin sammelt wird abrinnen, jedoch bleiben die Nähte des bra bzw der Bereich um die Naht nass.

    Das ganze ist ein schleichender Prozess und führt irgendwann zu Rost in den falzen der Motorhaube bzw. Schon vorhandenen Lack abplatzern.

    Ja, vorstellen kann ich mir viel.

    War bisher halt nicht so, darum habe ich ja gefragt.