T4 California AAB Motor

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich sag mal: Einfach angucken, wie er wirklich ist. Schraubenzieher und Magnet nicht vergessen.

    Was noch zu bedenken ist: Abgemeldet kann man nur eingeschränkt eine Probefahrt machen.

    Ohne Tüv gibts keine Kurzzeitkennzeichen. Ob die einzige Ausnahme für KKE ohne Tüv greift muss man sehen.

    Wenn nicht brauchtst Du einen Trailer.

    Anschauen wird ich ihn mir unbedingt. Und wenn man dann noch gut handeln kann....

  • Ich sag mal: Einfach angucken, wie er wirklich ist. Schraubenzieher und Magnet nicht vergessen.

    Was noch zu bedenken ist: Abgemeldet kann man nur eingeschränkt eine Probefahrt machen.

    Ohne Tüv gibts keine Kurzzeitkennzeichen. Ob die einzige Ausnahme für KKE ohne Tüv greift muss man sehen.

    Wenn nicht brauchtst Du einen Trailer.

    Anschauen wird ich ihn mir unbedingt. Und wenn man dann noch gut handeln kann....

    Wenn an meinen Autos einer mit Schraubenzieher rummachen will dann würd ich ihn den in den Allerwertesten stecken....

    Wenn vorher noch nichts war dann wird da in Zukunft sicher was kommen.....

    Selbst ein Tüvprüfer stochert nur noch da wo es absolut offensichtlich ist, ansonsten läst er die Finger davon....

  • . .ganz abhängig vo Prüfer*in und seiner/Ihrer Tagesverfassung . .

    Warum sollte man dem Bus die H-Abnahme verweigern?

    . . . . :kratz:sehr gute Frage. . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Die Anzeige ist nicht besonders informativ. In dieser Preislage gibt es bestimmt ausreichend Gründe, die ein H-Kennzeichen erschweren bzw es teuer machen. Etliche Punkte wurden hier schon erwähnt.

    Ich würde so rechnen: man kauft den Bus für 7000 und muss bis zur Neuzulassung 3000 investieren, mittelfristig mehr. Dann hat man möglicherweise einen vernünftigen Bus zum vernünftigen Preis. Anschließend kann man über H-Kennzeichen nachdenken.

    Aktuelle Beispiele aus dem Forum zeigen, daß man mit unliebsamen Überraschungen rechnen muss.

    Was mir noch auffällt :

    Auf Bild 3 sieht man an der Innenseite der Heckklappe einen Griff zum Öffnen.

    Haben den alle California KR oder nur in den ersten Modelljahren?

  • Ich bin mißtrauisch, der VK lügt offensichtlich in der Anzeige. Ist es wirklich sinnvoll da Zeit zu investieren und quasi Ostern zu spielen? Der VK verschweigt sicher weitere Mängel und Du (Mann) ist jetzt am Drücker die zu finden. Findest Du die nicht gilt dann gekauft wie gesehen, oder?

    Wäre mir zu stressig, erhalte Dein Seelenheil und Such einfach weiter.... Ommmmmmmmm

  • Auf Bild 3 sieht man an der Innenseite der Heckklappe einen Griff zum Öffnen.

    Haben den alle California KR oder nur in den ersten Modelljahren?

    Doe Heckklappenverkleidung mit Griff zum Öffnen in Verbindung mit der Ausführung des Dachschrankklappe spricht für einen MJ 92er. Ich finde das so stimmig.

  • Ich kenn den Händler noch aus der Zeit als er hauptsächlich T3 angeboten hat. Ich persönlich würde da keinen Bus kaufen. Seht euch bitte mal die Radläufe an, das linke Seitenteil zwischen B und C-Säule, die lackierten Hohlraumstopfen und den Scheibenrahmen. Dazu kommt noch, dass man auf Fotos meist kaum was erkennen kann.

    Dazu kommt, dass das Auto lange stand und von einem Händler/Werkstatt nicht instand gesetzt wurde. Warum nicht? Keine HU seit Jahren, läuft nicht richtig, Standschäden.. Zahnriemen, Reifen, ESP und vieles weiteres muss vermutlich neu, dazu noch die Karosserie. Ich würde mir das nicht antuen und ihr könnt sicher sein, dass der Händler den Preis nicht zufällig gewählt hat.

  • Captain Cudie, welche ist die einzige Ausnahme für KKE ohne Tüv ?

    Man kann ein KKE ohne Tüv bekommen für die Fahrt zum Tüv. Es wird dann eingetragen in der ZB 1, dass nur zunächst nur die direkte Fahrt zum Tüv erlaubt ist und falls man nicht durchkommt zurück. Sollte man so damit fahren und die Polizei kontrolliert einen, hat man Pech. Kommt das KFZ durch ist der Eintrag hinfällig.

    Man sollte das aber wirklich nur mit einem verkehrssicheren KFZ machen.

  • Der Wagen scheint verkauft zu sein, trotzdem besten Dank! Habt mir sehr geholfen für den nächsten Kandidaten. Oder habt ihr vergleichbare Angebote als Tipp für mich?

    Bei der Schnelligkeit werden die Nächsten wohl auch nix....:rolleyes:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive: