Stahlflex-Bremsleitungen, mal wieder

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Leuts,
    auch auf die Gefahr, dass ich euch auf den Zünder gehe.
    Nach langer Wühlerei in diversen Foren und Anbietern, habe ich kein schlechtes Gewissen euch zu fragen.

    Hat wer Interesse an Stahlflex - Bremsleitungen ??

    Folgendes Angebot liegt mir vor.

    Sechs teiliger Bremsleitungssatz für T4 mit Scheibenbremse an der Hinterachse.
    Teflonschlauch, Stahlummantelt.
    Gutachten dabei. Hersteller "Goodrich" (engl.)

    Bei Abnahme von zehn Sätzen kostet der Satz glatte 130,00 € incl. Versand.

    Dies ist keine Sammelbestellung. Ich stelle nur den Kontakt her.

    Ich aktualisiere die Liste, wenn es denn eine gibt.

    step
    FW-203 ??
    mannimmond ??
    Hoffy ??

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von step (13. April 2007 um 18:05)

  • Moin,

    gibt es Bilder davon?
    Ist das Sthalgeflecht auch noch mal mit einem Gummi/Kunststoffschlauch überzogen wie bei Dickhaupt?
    Gibt es Bilder?
    Wäre Dir dankbar, wenn Du mir den Kontakt mal zukommen lassen könntest.
    Leider habe ich für so etwas gerade keine Kohle, aber ich komme bestimmt mal darauf zurück.

    Danke Gruß Frank.

  • was würde es denn kosten, wenn man zu einem späterem Zeitpunkt sich noch einen Satz nachbestellt? Bin die nächste Zeit n bissel klam und darf mir daher nichts erlauben.

    Gruß Hoffy

    Um alle Klarheiten zu beseitigen: :D :D :D :D

    Bin n Güstrower (Nordlicht), den es für fast 4 Jahre zur Entwicklungshilfe nach München verschlagen hatte :D :D :D zwischenzeitlich in den Kassler Bergen rumgetrieben hat, nun aber endlich wieder im heimischen Norden sesshaft geworden ist...


    Diesel

  • Ich habe noch in meinem T4 Stahlflexbremsleitungen von Zender aber so wie es aussieht haben Sie diese nicht mehr im Programm. Ich bin bis heute mit den Stahlflexleitungen zufrieden. Top Qualität

  • Zitat

    Original von brian-slide
    nur für die hinteren bremsen? oder für vorne auch?

    mfg brian

    Zitat

    Folgendes Angebot liegt mir vor.

    Sechs teiliger Bremsleitungssatz für T4 mit Scheibenbremse an der Hinterachse.
    Teflonschlauch, Stahlummantelt.
    Gutachten dabei. Hersteller "Goodrich" (engl.)


    da steht doch Bremsleitungssatz, also komplett für das ganze Auto, wenn es hinten eine Scheibenbremse hat

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Hi

    ich gestehe das mir die Dickhaut mehr zusagen .
    Da werde ich wohl nächsten Monat drann gehen, fällig sind meine Leitungen bestimmt.


    Schlag zu wenn die für dich OK sind.

    Gruß
    Urs

    edit: der Satz ist für T4 mit Scheiben hinten , wo der Unterschied ist weiß ich nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Urs137 (13. April 2007 um 18:12)

  • Wenn ich das richtig sehe, spart man gegenüber Einzelkauf 1,90Eur und der Anbieter die Ebay Gebühren. Dafür liegen die Dinger dann bei mir rum, bis ich sie brauche. Kurzum: Wenn da am Preis nicht noch was geht kauf ich sie bedarfsgerecht wenn ich sie wechseln will ;)

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Tag zusammen,

    ich vertreibe Stahlflex Kits (VA und HA) für T4 wahlweise Scheibe und auch Trommel an der Heckachse. Kits sind von der Firma Goodridge, mit Gutachten.

    4 teilige Kits mit Trommel Heckachse kosten 110€ inkl. Versand
    6 teilige Kits mit Scheibe Heckachse kosten 130€ inkl. Versand

    verschiedene Farben erhältlich, auf Anfrage

    Bei Interesse E-Mail an info@dim-technik.de oder anrufen unter 02451-4821096/ 0174-1640936
    Weitere Infos per Telefon oder E-Mail

    Das Foto ist ein Beispiel, um zu sehen worum es sich handelt.

    Weitere Motorsport-Teile für Bremsen, Kühlung, Motor, Karosserie auf Anfrage.

  • Servus DIM Technik

    DAs Bild sit schon recht gut, aber eine Frage läßt sich daraus immernoch nicht beantworten und bleibt daher immernoch offen:

    Zitat

    Ist das Stahlgeflecht auch noch mal mit einem Gummi/Kunststoffschlauch überzogen wie bei Dickhaupt?

    Wäre schön, wenn du diese auch noch beantworten könntest.

    Vielen Dank

    Hoffy

    Um alle Klarheiten zu beseitigen: :D :D :D :D

    Bin n Güstrower (Nordlicht), den es für fast 4 Jahre zur Entwicklungshilfe nach München verschlagen hatte :D :D :D zwischenzeitlich in den Kassler Bergen rumgetrieben hat, nun aber endlich wieder im heimischen Norden sesshaft geworden ist...


    Diesel

  • Hallo,

    meinst du an den Stellen wo die Fittings verpresst sind oder der komplette Schlauch?

  • Zitat

    4 teilige Kits mit Trommel Heckachse kosten 110€ inkl. Versand
    6 teilige Kits mit Scheibe Heckachse kosten 130€ inkl. Versand

    Und ich Dummerchen dachte immer daß die Forumspreise niedriger sind........ :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil:

    Wenn ich das 4 teilige bei Dir im ebay Shop kaufe kommen sie auf 101,90 Euro incl. Versand.

    Aber der Mehrpreis resultiert wahrscheinlich daraus daß Du doch enormen Aufwand hattest Dich im Forum anzumelden.....

    Gruß Michael

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • Ich glaube, ich weiss jetzt was du meinst. Wahlweise werden die Kits mit oder ohne Gummischlauch-Ummantelung verkauft, in der Regel ohne. Auf dem Bild sieht man die normalerweise verfügbaren Farben mit denen die Leitungen noch zusätzlich überzogen werden können. Diese Gummiummantelung gibt es nur auf Bestellung und kostet zusätzlich 2,50€ pro Leitung zu den oben genannten Preisen. Also Kit 4 teilig mit Ummantelung 120€ und 6 teilig dann 145€.

  • Sorry, mein Fehler. Stimmt, 101,90€ 4 teiliges Kit ohne Ummantelung, mit Ummantelung 111,90€

  • Hi

    die Fragen gehen weiter :D

    Ist nicht so ganz einfach hier ;)

    Ok, mit Ummantelung möglich.
    Wenn ich das recht sehe sind die Anschlussnippel
    glänzend , also kein Alu ? Wobei das weniger eine frage der Festigkeit als des Rostes ist ?

    Gruß
    Urs

    der froh über seine Trommeln ist ;)

    Desweiten habe ich den ChrisT4Ce mal zu den Schlächen gefragt...
    mmmm eine wirkliche Änderung hat er nicht gespürt.
    Aber , und das dürfen wir nicht vergessen, waren die ausgebauten Schläche erst 5 ? Jahre alt + der Chris hat natürlich die 111kw Bremsen .

    Meine sind fertig , ergo wenn neu warum nicht Stahlflex in blau.

  • Frage an diejenigen, welche schon verbaut haben:
    An den Original-Bremsleitungen sind ja diverse Gummiringe dran wg. Scheuerschutz (ich glaube nur vorne). Die Original Bremsleitungen sind ja viel dicker als die Stahlflex-Schläuche - wie habt Ihr diese Ringe ummontiert bzw. wieder fest bekommen?

    Grüßle,
    RalphCC

    PS: Wenn ich als Hersteller fahrzeugspezifische Leitungen anfertigen würde, hätte ich die Gummiringe passend mit angeboten. Steht in der Anleitung drin, wie mit den Gummiteilen zu verfahren ist?

  • Zitat

    Original von RalphCC
    Frage an diejenigen, welche schon verbaut haben:
    An den Original-Bremsleitungen sind ja diverse Gummiringe dran wg. Scheuerschutz (ich glaube nur vorne). Die Original Bremsleitungen sind ja viel dicker als die Stahlflex-Schläuche - wie habt Ihr diese Ringe ummontiert bzw. wieder fest bekommen?

    Grüßle,
    RalphCC

    PS: Wenn ich als Hersteller fahrzeugspezifische Leitungen anfertigen würde, hätte ich die Gummiringe passend mit angeboten. Steht in der Anleitung drin, wie mit den Gummiteilen zu verfahren ist?


    Hi Ralph,

    ich hab die Gummis an den erforderlichen Stellen mittels Strapsen vor und nach dem Gummi gesichert um ein Verrutschen zu verhindern.

    Viele Grüße

    Bullytreter