Danke euch allen für die Rückmeldungen!
Ob 1100 N oder 1250 N nötig hängt ja vor allem davon ab, wie tief bzw. hoch das Rad an der Klappe hängt.
Daher wegen der unterschiedlichen Bewertungen hier:
mein Träger ist ein leicht modifizierter Original-VW-T4-Radträger (mit ehemals 4 Schienen) , an dem ich das abklappbare Schienenträgerteil für 1 Rad gekürzt habe (Bilder demnächst). Dieses Teil für die Radaufnahme hängt in der Höhe von ca. 20 cm unterhalb vom unteren Scheibenrand. Da liegen dann 20 kg Last an (mit relativ tiefem Schwerpunkt wegen des e-bike-Mittelmotors).
Gerne würde ich die Frage, ob 1100 oder 1250, gerne vor unnötigen und kostspieleigen Probe-Montagen beantworten können.
Welchen Träger hat denn PHYDEUX3? Und wie tief hängt denn das Rad an FREDMANs Paulchen?
Kriegt man die Klappe beim 1250 N-Dämpfer denn auch ohne Last am Träger noch ohne argen Kraftaufwand zu?
Braucht man die Verstärkung nur für die obere Aufhängung oder auch für den Dämpferkopf unten?*
*Auszug aus der Montageanleitung von G-Parts:
".... Sollten die Kugelkopfaufnahmen sich verziehen/verbiegen, sollten diese gegen unsere verstärkten getauscht werden.
- Die Kugelkopfaufnahmen nur ein mal verwenden! Bei Demontage und erneuter Montage können diese brechen...."