Ford Transit 4x4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,
    hab ein nicht uninteressantes Video von einer aktuellen 4x4 Transe gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße
    Ralph

  • Die neue Frontpartie gefällt mir nich soo gut. bei mir in der ecke stehen ein paar neue Transits da war mir das schon aufgefallen.

    Aber Klettern kann der Ford gut! sicher kein schlechtes Auto!

  • Zitat

    Stupidboy: Echt findest du?!? Gerade die neue Front gefällt mir. Die sieht zumindest etwas stylischer aus, wie die ganzen Vorgänger. Aber Geschmack ist ja unterschiedlich ;)


    dem muss ich zustimmen doch Geschmack ist eben subjektiv

    :)

    Gruß
    DerStuttgartBus

    LPG

  • Ich finde der Transit sieht dadurch aus ein ein "Klotz" :pinch:


    Hier stehen gleich 6 neue Transit aus Polen die ich täglich seh. und im Vergleich zum Sprinter sieht der einfach nicht harmonisch aus
    Vielleicht gewöhn ich mich ja noch dran :D

  • Laut den News auf deren Homepage sind sie am letzten Prototypen, der bald bereit zum Testen sein müsste. Anhand der Aufnahmen des Unterbodens wird das ein vollwertiger Allradantrieb mit Verteilergetriebe. Da wird wohl auch eine Untersetzung integriert sein, denn anders sind die langsamen Kletterpassagen im Video kaum zu machen. Das Konzept ist dem LT von Achleitner also ganz ähnlich und für schwierigere Geländeeinsätze ideal. Ob die wohl auch eine Abnahme in der EU anstreben?

    Gruss Rafael

  • Auf den ersten Blick hatte ich das Auto als ein Fernostprodukt einsortiert, denn solche Fronten gibt es da ja schon zu Hauf.
    Aber das ist heutzutage ja eher normal, dass alle Autos sich irgendwie ähneln.

    Ein Antriebskonzept mit den Einzelkomponenten "Getriebe - Verteilergetriebe - Achsantrieb" kommt einem "richtigen" Geländefahrzeug schon recht nahe ...
    Nein ... eigentlich ist es sogar das Konzept.

    Interessant ... wenn nicht Ford drauf stehen würde :whistling:
    Da täte ich dann doch eher ein richtiges Fernostprodukt nehmen wollen.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Also optisch find ich die neue Linie von Ford auch nicht der Brüller. Technisch mag der aber sicherlich einiges auf dem Kasten haben.

  • Ich fahre zur zeit den vom nachbar.guter durchzug viele extras....aber ich bleib bei meinen t4

    Bulli-Days 2011 - Nr.58
    Bulli-Days 2012 -Nr.55 juhu
    Bulli-Days 2013-Nr.58 juhu
    wer meine punkt,komma und rechtschreibfehler nicht lesen kann oder will soll einfach weiterklicken

  • Schaut mal zu EXTREMFAHRZEUGE.com Die bauen richtig gute Räder unter den Ford. Ich glaube VW verschläft da seit dem t3syncro den Markt :sleeping: . Der Ford hat Geländewagenböschungswinkel und große Räder Und ne robuste Starrachse. Wenn die Untesetzung im 1ten Gang noch sehr kurz wäre dann ............super Fahrzeug. :thumbup:

  • Schaut mal zu EXTREMFAHRZEUGE.com Die bauen richtig gute Räder unter den Ford. Ich glaube VW verschläft da seit dem t3syncro den Markt :sleeping: . Der Ford hat Geländewagenböschungswinkel und große Räder Und ne robuste Starrachse. Wenn die Untesetzung im 1ten Gang noch sehr kurz wäre dann ............super Fahrzeug. :thumbup:


    Lies mal hier, den 3. Beitrag von "Canoe" auf womobox.de.
    Fazit: Ist bislang eigentlich nur ein Showobjekt und noch nicht ausgereift.

    Auf T5 gibt's auch so Dinger ... ob's was taugt? Keine Ahnung!

  • Ein Showobjekt wars definitiv nicht, sondern, so wie auch in dem verlinkten Beitrag beschrieben, ein modifiziertes Serienfahrzeug. Das auf der Allradmesse ausgestellte Fahrzeug mit der Kabine fand ich schon ganz nett- ist halt kein Extrem-Offroader, aber eine gute Basis zum Aufbau eines günstigen und kompakten Schlechtwege-Reisemobils. Wenn noch eine Untersetzung reinkommt- umso besser. Der Seikel-T5 Extreme ist da schon eine andere Hausnummer... Wäre aber nicht mein Ding, der Umbau wäre mir zu exotisch.