Pimp my P2 DE Funzeln

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Was krieg ich wohl, wenn ich meine schwarzen Hella-DE-Linsen-Scheinwerfer verkaufe?
    Damit ich mal einen Anhaltspunkt habe, wieviel Geld dann noch fehlt, um mir die JWS Scheinwerfer zu kaufen...
    ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :cop: Dein Freund und Helfer :cop:

    Jetzt mit LPG unterwegs

    Edersee 2014: Teilnehmer 00004

  • Moin,

    die Farbe ist "Rein" Weiß.
    Lediglich am Anfang des Lichtkreises hast du ein Farbenspektrum, der Rest ist pures Weiß.

    Ich denke auf dem Bild sieht man es ganz gut.
    Hier sieht man jedoch das Gegenteilige Phänomen zu B.Rude, die Kamera macht das Licht zu hell...sollte jedoch einen besseren eindruck der Farbe geben.


    Gruß Olli

  • Für mich hat sich der Umbau also mehr als gelohnt!!! Nochmals Danke Lars eljot: , dass du die Sammelbestellung organisiert hast!


    BastiOE: Na gern doch. Solche Aktionen sind ja auch nur möglich, weil genügend "Mutige" bei der Erstbestellung mitmachen. Ich arbeite noch an der ungünstigen "Mindestbestellmenge". Der Importeur ist übrigens auch begeistert, was wir hier mit "seinen" Leuchten anstellen :thumbup:


    Bei Basti sitzten die Leuchten vielleicht ein wenig zu weit vorn, dadurch mußte so viel an der Abdeckung entfernt werden. Beim KV ist das besonders fummelig. Die Module sind ja an drei Punkten mit dem Rahmen befestigt. Zwei davon einstellbar, und einer davon über die LWR-regulierbar.

    Beim LV ist der LWR-Punkt fest, und die anderen beiden e(oberen) instellbar.

    Beim KV ist der obere,äussere Punkt fest und der andere obere, sowie der untere LWR-Punkt einstellbar. Dieser obere,feste Punkt ist sehr kurz, das Modlu hat dort nur einen Abstand von ca. 14mm

  • Ich bin gerade dabei meine P2 DE Scheinwerfer zu restaurieren, da die Grundplatte und die Einstellschrauben stark verrostet sind und ein einstellen nicht mehr möglich war. Jetzt habe ich gerade euren Beitrag hier gefunden und bin ganz angetan. Wie sind so die ersten Erfahrungen mit LED Licht am T4, bzw gibt es etwas besonderes positives, oder auch negatives zu berichten?

    Einmal editiert, zuletzt von P2ToM (23. Oktober 2017 um 15:09)

  • Das einzig Negative dürfte der Preis sein.
    Ansonsten übertreffen die LEDs die kleinen Halogenfunzeln bei Weitem; in sämtlichen Disziplinen. :!:

    Als Ersatz für die P2-Abblendlichter sind die LEDs uneingeschränkt zu empfehlen.

    :my2cent: Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hi,

    Bei den T3-Fahrern kam es nach Austausch der runden Halogenscheinwerfer durch LED-Scheinwerfer zum Vereisen und Zuschneien der Scheinwerfer während der Fahrt weil die LED-Scheinwerfer nicht genug Wärme abwerfen und die Streuscheiben sauber zu halten.

    Wie das dann bei den P2-basierten Modifikationen aussieht bleibt abzuwarten.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Hi,

    Bei den T3-Fahrern kam es nach Austausch der runden Halogenscheinwerfer durch LED-Scheinwerfer zum Vereisen und Zuschneien der Scheinwerfer während der Fahrt weil die LED-Scheinwerfer nicht genug Wärme abwerfen und die Streuscheiben sauber zu halten.

    Wie das dann bei den P2-basierten Modifikationen aussieht bleibt abzuwarten.

    Grüße und DAnk

    Interessanter Aspekt.

  • Da kommt dann wieder die SRA ins Spiel ;)
    Nicht weil sie Vorschrift sein könnte (ist sie nämlich nicht!), sondern weil sie nützlich ist. :D

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Bedingt durch die kalte Lichttemperatur (6000k) kommt es (mir) so vor als würde einiges an Licht bei Regen "geschluckt" , nicht falsch verstehen bei weitem noch besser als Halogen, aber wollte es nur mal gesagt haben.

  • Stellt sich auch die Frage was bei Schnee geschieht.
    Die Blenden werden dann ja zu richtigen "Auffangbechern"
    Wenn das passiert müßte man über eine Heizung nachdenken, so ähnlich einer Rinnenheizung auf 12 V Basis um die "Löcher" Schnee und Eisfrei zu halten .
    Nee SWR wird da nicht viel helfen , es sei denn das Wasser wird geheizt.

    Mfg
    Ronald

  • Man muss auch eins bedenken, im Gegensatz zum T3 liegt beim T4 er Kühler direkt neben den Scheinwerfern.
    Denke die abgestrahlte Wärme reicht im Winter zum Schutz vor Schnee und Eis während der Fahrt.
    Falls ich mich irre, müsste man eben ein Flexrohr vom Kühler zum Scheinwerfer bauen, welches heiße Luft umleitet 8)

  • eizung auf 12 V Basis um die "Löcher" Schnee und Eisfrei zu halten .


    na solange das Wasser nicht unter null Grad hat und somit wärmer als der Schnee ist, sollte dass zum auftauen genügen ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hi,

    Man muss auch eins bedenken, im Gegensatz zum T3 liegt beim T4 er Kühler direkt neben den Scheinwerfern.
    Denke die abgestrahlte Wärme reicht im Winter zum Schutz vor Schnee und Eis während der Fahrt.
    Falls ich mich irre, müsste man eben ein Flexrohr vom Kühler zum Scheinwerfer bauen, welches heiße Luft umleitet 8)

    Da kann der Kühler zwischen den Scheinwerfern noch so nah und noch so groß sein, wenn der Bus rollt, wird sämtliche Wärme nach hinten und nicht nach vorn oder zur Seite gedrückt. Es kommt also schlichtweg nichts bei den Scheinwerfern an. Sie werden gegebenfalls vereisen und sich mit Schnee zusetzen, wenn nicht genügend Wärme an der Abdeck-/Streuscheibe vorhanden ist.

    Nochzumal beim TDI bei ruhiger Fahrweise der Kühler eh recht lange kalt bleibt, da das Thermostat den großen Kühlkreislauf nicht aufmacht.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup: