Porta Potti bei Lidl

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • so, dass gute Stück hat viele gute Dienste geleistet. Leider ist es an der faltenbalgpumpe undicht und es super spülwasser...

    Kann man da was reparieren? Ich sehe auf Anhieb nicht, wie man da ran kommen soll... ich sehe da so etwas wie graues Silicon oder so...

    Ist der Tank nicht zu voll, geht es noch, aber es ist ja schon sinnvoll dem voll machen zu können...

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • ein Klappgestell für ein minimalistisches Trennklo wäre mein Favorit- nur für den Notfall.

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • ne, sowas nicht gerade. Riesentüten, nicht sehr stabil-

    Trennung deswegen, weil erst das Klogemisch aus Kacke und Urin so richtig möfft. Urin geht ja recht leicht überall zu entsorgen, und Kot -pur trocknet bei Belüftung recht schnell und ist dann auch relativ neutral. Derzeit nutzen wir hockend im Freien etwas stabilere Doggitüten, auch für´s Papier. (so bleibt man auch ohne Yoga beweglich :thumbs-up:

    Nur in wenig besuchten Gegenden kommt die kleine Spitzhacke zur Düngerspende noch zum Einsatz.

    ein Sitzring/-rahmen mit Tütenklemmung für"Fest" , den man auf beliebige Kisten oder Klappgestelle auflegen kann. Für Pipi m+f gibts ja schon viele Lösungen.

    Bastler und Tüftler aufgewacht!

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Porta Potti reparieren lohnt sich doch garnicht ?!?!?

    Aktuell bei Thomas Philips für 44,44 €

    -> klick ... und auch anderswo im Schnitt für ~45,-€ (+/-)

    Das ist die Mülltüten/Katzenstreu/Restmüll - Variante... für ~20,-€ (+/-) ...hat bei mir das Porta Potti abgelöst.

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    4 Mal editiert, zuletzt von Else (25. Juli 2020 um 00:06)

  • Thema Katzenstreu...

    Hatten wir auch jahrelang sind jetzt auf Holzpellets umgestiegen.

    Fast doppelt so leicht. Nimmt mehr als das doppelte an Flüssigkeit auf. Und riecht besser.

    Wir hatten mal n Test gemacht. Mit Klumpstreu, Silikatstreu und Holzpellets.

    Jeweils 0,3l Streu/pellets und 0,5l Wasser.

    Nur die Pellets konnten das Wasser vollständig aufsaugen und hätten noch mehr geschafft.

  • hier ein interessantes Video. für TTT

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Hmm klingt wirklich interessant. Was für Tüten verwendet Ihr denn für diese Eimertoilette? Gibt es da passende dazu?

    Bin da auch noch auf der Suche nach der idealen Lösung für den Notfall.

    Grüße Matthias

    https://www.t4forum.de/index.php?attachment/58366-t4-schrauber-black-gif/ Der mit dem Bully tanzt ...

  • Wir nutzen extra dicke Müllbeutel (von swirl glaube ich) hatten auch no name, die reißen aber sehr leicht. Und gerade dabei, möchte ich das vermeiden.

    Man kann natürlich auch kompostierbare nehmen und das ganze dann in den Biomüll geben. Aber wir entsorgen das lieber recht zeitnah in öffentlichen Mülleimern.

    In die Buttnik schmeißen ist aus mehreren Gründen unschön/arschig

  • Super.

    Es wurde europaweit eine Infrastruktur geschaffen, um Chemieklos entleeren zu können.

    Jetzt kommen die ganzen Möchtegern-Ökos, scheißen in Plastiktüten, und werfen die in den normalen Müll....

    In meinem Haushalt gibt es außer dem T4 nur Oldtimer

    :aetsch:

  • Keine Ahnung wer hier Öko sein will.

    So'n Porta Potti nimmt unglaublich viel Platz weg. Man braucht es sehr selten, aber muss es für Notfälle immer dabei haben.

    Und diese Flüssigkeit riecht extrem unangenehm. In meiner Nase.


    Wir haben n Falt Sitz mit Tüten. Die sind sehr leicht verstaut. Und nehmen kein Platz weg.

    Abgesehen davon wüsste ich nicht, wo der Unterschied zu Windeln sein sollte...

    ;)

  • Man braucht es sehr selten............

    Äääääääääääääääääähhhhhhh, NEIN :nono::nono::nono:


    was sind wir doch alle für kleine Schexxer :weissnix:

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"