Das Getriebe vom ACV ist auch besser übersetzt zum Hänger ziehen.
Wer hat n ACV?
Viele
Das Getriebe vom ACV ist auch besser übersetzt zum Hänger ziehen.
Wer hat n ACV?
Viele
@ Enif,
Rapido Club 40TCA, 950kg zGG, Bj98
das ist der mit der ausklappbaren Kochstelle
Hier unser RAPIDO CLUB 42T Baujahr 1999.
nicht die Größe zählt...!!!
53 Jahre...steht zum Verkauf, wenn der Preis passt, da er zu schwer (400 KG) für den Classic Mini ist..
daher zur Zeit immer mit Scirocco 2 oder T4 unterwegs....
Inno-Uwe
@ Enif,
Rapido Club 40TCA, 950kg zGG, Bj98
das ist der mit der ausklappbaren Kochstelle
Hier unser RAPIDO CLUB 42T Baujahr 1999.
ja genau
Schön noch einen Rapido-Fahrer (Zieher) hier zu sehen ?
3355FC38-85CB-4106-BABA-F85A962653E8.jpeg 52 Jahre. Nicht zum Verkauf.
So
Nach einigen Qek Junior nun mit Rapido Club 30.
Falls jemand Infos hat gerne her damit. Ist kleiner
als Qek und hat Heizung Kühlschrank und Gasanlage.
Der Bumscontainer, gehört einem Bekannten
Dethleffs Camper EC8316AA-BC2C-46E9-9385-1D8BD48011DC.jpg520 Bj2008,
Frage an die Großraumwohnung-Zieher...
Ich habe mit meiner Else (AET 85KW Benziner Syncro) schon Mühe meine Molly (Hobby 370 Classic zul.GG.1000kg) zu ziehen. ... --> klick
Wie verhält sich das mit Euren Diesel-Motoren und wann kommt Ihr mit Euren deutlich größeren WoWa an Eure Grenzen (z.B. Steigungen) ... ???
...jetzt werden bestimmt gleich wieder die armen Berge rund um Kassel gedisst...
Wie verhält sich das mit Euren Diesel-Motoren und wann kommt Ihr mit Euren deutlich größeren WoWa an Eure Grenzen (z.B. Steigungen) ... ???
Meinst Du sowas??
AFB25632-9C0C-40AB-91EB-58A79EB1AE4C.jpeg
Mit Ölkühler hab ich die Temperaturen im Griff, Aber zB auf dem Weg nach Kroatien hatte der Bus doch in Slowenien richtig zu arbeiten.
Allerdings die Öltemp war absolut im Rahmen mit 128 Grad bei 35 Grad Aussentemp. Den Weg auf der A10, Tauern-Autobahn schaffte er gut.
War erst letzte Woche am 05.06 über die Sauerlandlinie zur A1 und nach Mohrberg unterwegs.
Max Öltemp von 108 bei nem Schnitt von 97km/h (ausschließlich der Fahrschnitt ohne Standzeiten).
Also, der Diesel kommt damit gut klar, obwohl es das längere EEZ/DQR Getriebe ist und die Wohndose dahinter bei 2100kg lag.
...edit... weil Leigh nachgelegt hat
Mit dem TDI gibt es keine Grenzen....
Mit 1700Kg am Haken und den Bus voll meistert man alle Berge.
Elzerberg wie auch die Kasselerberge,
man muss halt auch mal den 4. Gang nehmen.
Wobei meine Erfahrung ist, die 2,40m Breite kostet im Verhältnis zum Gewicht gut Kraft,
gegenüber einem gleichen Wohnwagen, der nur 2,20m breit ist.
Bin nach Cavallino in Italen schon alle Autobahnen und alle Paesse gefahren.
Hat mit dem Diesel viel mehr Spass gemacht als mit nem Benziner.
Wobei vom 75KW TDI das Getriebe besser zum Ziehen geeignet ist als der 111KW.
So lange ich im Drehzahlbereich passend liege, dass Ladedruck ansteht, muss ich das nicht unbedingt.
Die Tauernautobahn ging auch mit 90 hoch, ohne Rauchentwicklung. Wenn die Steigung natürlich mal etwas intensiver wird muss ich schon mal in den 4ten.
Is aber auch nicht mehr Serie.
Wobei vom 75KW TDI das Getriebe besser zum Ziehen geeignet ist als der 111KW.
Stimmt so, aber mit dem Gechipten ACV geht das auch gut mit dem Langen Getriebe des 111er's.
Hallo an die Wohndosenhinterherzerrerfraktion,
mein Eintrag mit der Nr. 78 müßte mal wieder aktualisiert werden. Da ist noch der TEC Sprinter
eingetragen, welcher aber seit Mai 2013 von einem Fendt Platin 550 TG von Bj. 2000 abgelöst wurde. Mit Post #1365 habe ich das auch Kund getan.
Seit Ende November 2020 hat aber auch dieser einen neuen Besitzer und ich möchte nun über unser neues Wohnklo informieren.
Es ist wieder ein Fendt, diesmal aus der Diamantreihe und wieder ein 550 TG.
Er ist von Bj. 2009, 2,30m breit, 7,59m lang und hat ein zGg von 1700Kg.
Gruß,
Carsten
Hinterm T5 ein neuer LMC Style 493 K. Sind sehr zufrieden.
Else der 2,5 TDI mit 131 PS zieht die 1700 kg mühelos.
123. Leigh / Hobby Elegance 600 1.650 kg / 2008 / Hessen
Mach da mal ein Hobby 650 KMFe Deluxe Edition, ZulGG 2200kg, Bj 2017 draus.
Und pass auch mal das vom Der Hammer T4 an...