Urlaubsbilder mit euren Autos

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • gegenüber der Loreley letztes WoE :):thumbup:

    Wollen wir demnächst auch hin :thumbup:

    haben erst in der Mitte im Pulk gestanden und uns geärgert... dann mal bis zu letzen Spitze Richtung Oberwesel / Fähre gelaufen und

    tolle Lücke an erster Front entdeckt. Also, erst alles ablaufen (abradeln, Klapprad !) dann erst Markise und Tisch raus...

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

  • Gestern.....Krummhörn.....Nordseeküste....kostenloser Stellplatz

    Scheint aber kein "sicherer" Stellplatz zu sein. :kratz:

    Naja, ich kann ja den Hof abschließen...Teile liegen sicher

    Ist ja nicht so wie in der Bronx südlich der A2:D:D:D:D:D

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

  • Was mich freut ist dass die "weisse Pest" (Wohnmobile) weniger geworden sind und wieder mehr Zelte und VW Busse stehen.

    Den Eindruck hatten wir jetzt nicht. Wir waren auch gerade in der Bretagne und haben dort sehr viele Wohnmobile gesehen.Es ist wohl eher so wie hemisoft schreibt, dass die an viele Orte gar nicht kommen und sich deshalb überwiegend auf den dort zahlreich vorhandenen Wohnmobilstellplätzen zusammenrotten.

    Auf etwas abgelegeneren Plätzen ist man von denen weitgehend unbehelligt.

  • fast jedes Jahr seid vielen Jahren fahre ich hier hin darum kann ich das nicht bestätigen. Bis in die letzte Ritze sind sie mit ihren weissen Kisten gefahren. Von Jahr zu Jahr mehr und plötzlich sind sie rar. Vielleicht selbst gemerkt hier unpassend zu sein stehen so viele VW Busse, alte Wohnwagen, Schrottmobile und einfach nur Zelte wie lange nicht mehr! Schön dass sich das so entwickelt hat.

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Wenn du da seit Jahren bist wirst du einschätzen können, ob auf 'deinem' Campingplatz mehr oder weniger weiße Kisten stehen. Aber dass insgesamt in der Bretagne weniger Wohnmobile unterwegs sind, ist doch sehr unwahrscheinlich. Wir haben zum Teil France Passion genutzt (eine frz. Version von Landvergnügen) und da wurde uns auch erzählt, dass wesentlich mehr Wohnmobile diese Stellplätze nutzen.

    Schön ist, dass für unsere Busse viele der Einschränkungen für Wohnmobile nicht greifen: Z.B. haben wir einige Mal ohne Probleme auf Parkplätzen in unmittelbarer Meeresnähe übernachtet, auf die man nicht draufkommt, wenn das Fahrzeug höher als zwei Meter ist. Nachts sind die Strandbesucher dann alle weg und man hat den Platz bis zum nächsten morgen fast für sich alleine. Man muss an so einem Platz auf die Annehmlichkeiten eines Campingplatzes verzichten, aber das ist es mir wert.

  • drei Tage Kurzurlaub in der Schweiz und in den Vogesen (mehr war zeitlich nicht drin)

    oberhalb von Solothurn mit Aussicht auf die Berner Alpen

    am nächsten Tag oberhalb von Solothurn auf nem Waldparkplatz, diesmal keine Aussicht aber ruhig

    am dritten Tag dann oben am Col de la Schlucht mit neuem Stellplatz, Frühstück dann auf einer Nebenstraße, traumhaftes Wetter

    --

    Gruß

    Harald

  • nicht draufkommt, wenn das Fahrzeug höher als zwei Meter ist.

    Hm ... T4 Syncro unter 2m Höhe :/
    Davon gibt es wohl nur wenige ...

    In D sind die meisten Durchfahrtbeschränkungen bei 1,90m angesiedelt, was für die Besitzer ganz normaler VW-Busse (auch Multivan Familienkutschen!) schon ein echtes Problem ist.
    In und um Hannover lassen sich die Gemeinden auch auf keine Diskussion ein, obwohl sie schon häufiger angeprangert wurden.
    Wenn die Fahrer flacherer Autos wenigstens dazu verdonnert worden wären, die wenigen Parkplätze für die höheren Autos unbenutzt zu lassen, wäre das schon eine Hilfe.

    Mit den beiden T4s in meinem Haushalt (2,30m und 2,50m Höhe) bin ich da aber ohnehin raus ... was nicht zuletzt dem Weißware-Hype geschuldet ist.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Mein T4 ist mit den 215/70R15 und SCA Klappdach mit Markise, Mini-Dachklappe und Solar bei 1,97 m..

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

  • Wohnmobilstellplätzen

    Die niederländischen Behörden raten für dieses Wochenede davon ab die Strände zu besuchen, schon heute, am Freitag, wären alle Parkplätze überfüllt.

    Momentan wird es überall übertrieben, allgemeine Zurückhaltung wäre eher angebracht!

    "Behörden wiesen Erholungssuchende auf überfüllte Parkplätze in Zandvoort, Hoek van Holland und anderen Küstengemeinden hin und rieten ebenfalls von Reisen ab, wie die niederländische Nachrichtenagentur ANP berichtete."

    Quelle: https://www.ksta.de/region/ansturm…fuellt-37117696


    Einmal editiert, zuletzt von Gen.In.Fest. (31. Juli 2020 um 19:15)

  • Gen.In.Fest.

    Ich weiß nicht, warum du mich zur Einleitung deiner Hollandreisewarnung zitierst. Als wir durch die nördlichen Regionen Frankreichs (Normandie, Bretagne, ...) getingelt sind, haben wir keine mit der Überfüllung von Hollands Küsten vergleichbaren Erfahrungen gemacht. Außer an den touristischen Hotspots (Mont St. Michel, Saint Melo, ...), die sehr gut besucht waren, haben wir - obwohl es die Hauptferienzeit in Frankreich ist - eine ziemlich entspannte Situation erlebt.

  • Aktuell:

    Dole, Frankreich - 7 Tage

    CP abends immer (fast) voll - angenehme Mischung vom Zelt (mit Fahrrad) über T6 zum Wohnwagen, aber auch massive Wohnmobile.

    Schweizer, Franzosen, Niederländer, Belgier, kaum Deutsche.

    Sanitär - Maske

    Reception - Maske

    Music - Maske (eigentlich)

    Essen - keine Maske

    Music bedeutet Karaoke auf einem Platz mit Bierzeltbänken vor der Reception.

    Eigentlich mit Maske, aber hier wird in Fischer-Chorstärke "mitgesungen", ohne Maske versteht sich.

    Sonst eine hohe Maskendisziplin aller Nationen.

    Angenehm, ruhig und - weit weg von dem Karaoke-Schmarrn - gefühlt sicher.

  • Karaoke auf einem Platz mit Bierzeltbänken vor der Reception.

    Eigentlich mit Maske, aber hier wird in Fischer-Chorstärke "mitgesungen", ohne Maske versteht sich

    Na super,

    es hat es sich scheinbar noch nicht herumgesprochen, dass beim Singen eine besonders große Menge Droplets in der Umgebung verteilt werden!:wall:

  • Karaoke auf einem Platz mit Bierzeltbänken vor der Reception.

    Eigentlich mit Maske, aber hier wird in Fischer-Chorstärke "mitgesungen", ohne Maske versteht sich

    Na super,

    es hat es sich scheinbar noch nicht herumgesprochen, dass beim Singen eine besonders große Menge Droplets in der Umgebung verteilt werden!:wall:

    Korrekt!

    Da helfen dann auch die Masken beim Pipi machen nicht mehr. :rolleyes:

  • Dazu muss man wissen:

    Die Franzosen hatten ja einen richtigen Lockdown und sind begeisterte Lottospieler und Karaoke"sänger".

    Dieses Spectacle kennen wir seit Jahren.

    Und hier gibt es jetzt gerade kein Halten mehr.

    Einfach großräumig Abstand halten, dann gibt es keine Probleme.

    Heute abend ist "Rock und Pop - Konzert". =O

    Wieder weit weg bleiben und alles wird gut.

    Und eigentlich sollten die Besucher ja Masken aufsetzen - eigentlich .....

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus-TDI (1. August 2020 um 18:07)

  • Alles?

    Für dich wohl. Aber ich wollte da in 6 Wochen hin. Und wenn die sich selbst alles kaputt machen, ists Essig mit meinem Urlaub.

    Seit ich nen T4 habe, habe ich kein Platz mehr im Auto. :whistling: :D