Fotos: 5 Wochen Island 2010 mit 2WD, aber auch F-Pisten...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Man hattet ihr geniales Wetter. Die Farben wirken schon fast unrealistisch, wenn man das mit dem drüben Deutschland zur Zeit vergleicht.
    Ein paar kleine Änderungen noch, dann ist mein Bus auch so weit. Dann fehlt nur noch ein passender Zeitraum für einen längeren Urlaub.

    Gruß
    Jens

  • Mensch Thilo, echt klasse Bilder. Klasse Landschaft. Klasse Wetter. Wir sind neidisch. Schön dass ihr wohlbehalten zurückgekommen seid. Und Toms T4 ist auch auf den ersten Bildern zu sehen. Zu Irland melde ich mich noch bei dir. Wir müssen die Bilder noch sortieren. Da wirst du einige Ecken kennen :) Leider hat uns zur Zeit der Alltag voll im Griff, sprich total viel Arbeit.

    Grüsse Porschecity


  • das ist richtung eyjafjallajökull fotografiert (panoram aus ca 12-15 bildern) die straße im vordergrund ist die 1.
    an dem tag war richtiger asche und sandsturm dort unen auf der ringstaraße.
    ein paar tage später haben sie wohl sogar zeitweise die ringstraße gespert weil es wohnmobile von der straße gefegt hat. ;(

  • Super Bilder! einfach nur faszinierend - irgendwann muss ich da auch hin!!

    (sorry für den sensordreck. hatte jetzt keine muße, den wegzustempeln...)


    Tja, auch wenn Olympus-Fotografen aus dem Canon-Lager manchmal mitleidig belächelt werden, aber Sensor-Dreck gibt's da nicht! ;)

    Oliver

    In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders

  • ja, den eyjafjallajökull konnten wir nicht sehen...wolken. aber getippt hätte ich südküste. naja, hab ich ja aber nicht. :)

    danke nochmals für das lob. :)

    die neuen canon-kameras haben das problem auch nicht mehr, aber ich hab ne knapp 3 jahre alte 5D und habe sehr oft die optiken gewechselt in island. und es war halt seeeeehr staubig...

    hallo an thilo von thilo! ;) t5? :(

    wir würden am liebsten wieder losfahren...wäsche ist wieder sauber...es war einfach der hammer, wir schwelgen in erinnerungen!

    gruß thilo

    Umbau-Thread meines syncronisierten 2003er-Trapo in lang und hoch...siehe Profil.

    Danke an alle im Forum!

  • Hallo Thilo,
    na, so groß ist der Unterschied zwischen deiner und meiner Reise gar nicht: :rolleyes:
    5077 km, davon 3225 in Island

    Tom mit T4 California Freestyle
    Gruss aus Köln, Tom
    tehaw(at)web.de

    Besuche auch meine Homepage: http://www.tomt4.de
    Island - Norwegen - Schweden - Schottland - Kroatien - Alpen

  • ja, stimmt. liegt auch daran, dass wir 3 tage in reykjavik "festsaßen", weil ich mein buch zuende schreiben mußte... :)

    manchmal muss man opfer bringen...

    gruß

    thilo

    Umbau-Thread meines syncronisierten 2003er-Trapo in lang und hoch...siehe Profil.

    Danke an alle im Forum!

  • Hi Thilo,

    ich habe jetzt erst dein Thema hier gelesen und mir Gefällt Island echt gut!
    Das ist sicher in nächster Zeit mal einen Urlaub wert.

    Was ich mich allerdings bei den ganzen Bildern frage:
    Wie siehts denn da drüben mit "Hilfe" aus, wenn man wirklich mal aufgrund eines Defekts in der von dir gezeigten "Pampa" steckenbleibt?
    Du warst ja scheinbar allein unterwegs oder?

    Wie ist das Hilfsnetz (Medizinisch, Mechanisch) da so?


    Gruß Flo

  • Moin!

    Wir mussten keine Hilfe in Anspruch nehmen, daher kann ich dazu nichts sagen.

    Aber jeder, der vorbeikommt hilft dir selbstverständlich.

    Von Freunden habe ich auch nur Positives gehört. Die einen hatten Wasserschlag in einer Furt, die anderen haben sich im Hochland überschlagen. Beide bekamen unkomplizierte, nette und wertvolle Hilfe von Einheimischen...

    Gruß Thilo

    Umbau-Thread meines syncronisierten 2003er-Trapo in lang und hoch...siehe Profil.

    Danke an alle im Forum!

  • sobald Du mit dem Handy in Empfangs und Sendereichweite bist - das ist bis auf die entlegensten Gebiete und Täler fast überall - kann professionelle Hilfe geordert werden (soweit man dazu in der Lage ist).
    Es gibt an der Küste / bei größeren Orten verteilt diverse Werkstätten und Krankenhäuser und im Hochland auch die eine oder andere Rettungsstation.
    Ansonsten gilt, wie Thilo schon sagt, das die Hilfsbereitschaft sehr groß ist.

    Als ich im Thorsmörk-Tal mich im Bachschotter mit allen Vieren eingegraben habe (war da allein unterwegs und habe mich an den falschen Spuren orientiert) - hab ich nach einer halben Stunde den ersten mit Handzeichen angehalten und zum Glück gleich einen ArkticTruckFordmächtighochirgendwas erwischt - Inhalt 6 Damen gesetzteren Alters auf Kaffeefahrt. War lustig, da ich erst die Bergung erklären mußte. Hat die Fahrerin dann auch fast im Standgas super gemeistert - vor lauter Adrenalin leider keine Bilder gemacht.

    Gruß,
    RalphCC