Schaumstoff für Schlafbetten , Maßantfertigungen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • . . . warum dann noch fragen? . . .besorgen und berichten!

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Was haltet ihr hier von? 2 Nebeneinander?

    Gehe mal zu Ikea und mach da ein Probeliegen - die lassen das meist auch für diese Matratzen auf Nachfrage zu.

    Diese "Gästematratzen sind oft recht weich. Da kommt es dann auf den Unterbau an ob man gut drauf liegt ...

    Wir haben ähnliche und liegen recht gut drauf - allerdings (weil sie sehr weich sind) legen wir oben drauf immer noch eine sehr dicke Wolldecke - dann sinkt man punktuell nicht so weit ein ...

    Da ich ja auch Möbel verbaut habe, habe ich mir die Matratzen auf Kontor geschnitten ...

    329410-dscf7715-jpg

    Gruß, Jörg

  • Guter Einwand!

    Probeliegen wollte ich sowieso, aber schonmal sehr schön, dasss es zu klappen scheint ohne das es zum k*** wird!

    Mein Unterbau besteht nur aus Plattenfläche. Also kein Lattenrost. Müsste sich in dem Fall also gut kompensieren!

  • Letztlich wird die Qualität des Schaums auf längere Frist entscheiden. Wir haben auch Matratzen, die anfangs sehr gut und bequem waren. Dann nach gut 2 Monaten Dauernutzung im Auto sind sie durchgelegen, die Rückstellfähigkeit des Schaums ist einfach Mist.


  • Habe sie gestern begutachtet. Waren sogar relativ bequem auf glattem Boden. Nix anderes ist beim Bett ja auch.

    Aber die Qualität wirkte auf mich eben wie das was ihr ansprecht...Sie wirkte als wenn sie nach einiger Zeit platt bleibt.


    Hat jemand evtl eine Matratze die Bequem ist und sich immer wieder sehr Dünn zusammen rollen lässt?

    Durchmesser 28cm gerollt. Maximal 35?

  • ja: Luftmatratzen, sogar noch dünner! -

    aber im Ernst:

    wenn Du die Matten nur für einen Sommer brauchst, geht wohl auch billig!

    Preiswert wäre dann auf längere Sicht eine hochwertige Auflage.

    Das ist das Ding mit Rechnen/Mathe:

    eine Qualitätsmatte, die 15- 20 Jahre hält, für etwa 300,-€, ist unterm Strich preisgünstiger als das 80,-€ Schnäppchen vom Discounter, was man genervt nach 2 Urlauben in die Tonne tritt- und dann wieder loszieht eine neue zu kaufen.

    Ein Beispiel:

    ca. 140x 200x 8 cm als 3-teilige Matratze mit Bezug nach exakt deinen Maßen kostet dich als Privatkunde grob um 300,-€.

    Da hast Du dann eine “Hotelqualität“ für etliche Jahre, und kannst dich anderen Baustellen widmen.

    guckst Du z.B. hier Kretschmar-Schaumstoff

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


    Einmal editiert, zuletzt von lederuwe (31. März 2019 um 15:35)

  • Einfach mal bei Saarschaum.de rein schauen ;)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Matratzen "Ritz" Wartenberg bei Lauterbach

    Die fertigen nach wunsch !!!

    Dort gibt es fast keine fertigen Matratzen. Alles wird individuell zugeschnitten je nach Bedürfniss !

    Und Top :thumbup: beratung

    Die kosten sind wesentlich günstiger als IKEA oder oder...

    Hab jetzt eine 160x200x8 drei Zonen (Fuß/Hüfte /Schulter ) für 180€ bestellt.

    Lieferzeit 2-3Wochen

    Ich bin gespannt ?

    Mir doch egal.. ich lass das jetzt so.
    Andre machen auch fehlä.

  • mit oder ohne neuen Bezug ?

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Billig geht immer aber ich sehe das wie lederuwe.

    Gut und erholsam schlafen, mit ähnlichem Komfort wie zuhause. Qualität schafft man sich für Jahre an!

    Deshalb habe ich mir von einem Schaumstoffverarbeiter eine Matratze nach meinen Wünschen machen lassen. Super Beratung, ausgiebig testen, tadellose Qualität und Verarbeitung. Nach drei Jahren umarbeiten lassen um sie geänderten Bedürfnissen anzupassen. Schwatzt einem nichts auf mit der Wahl zwischen günstig, mittel- und hochpreisig. Alles wie man will. Gibts bestimmt in jeder Region, ich war hier: http://www.hws-schaumstoffe.de/produkte/

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • uva das klingt sehr verlockend:thumbup:Bin auf dein Feedback gespannt:coffee:

    Werde berichten.

    Die Matratze hab ich nach wunsch in drei Teilen bestellt. Ich konnte mir aussuchen ob mit Reisverschluss oder Klettverschluss damit beim schlafen nichts verutscht.

    In meinem Fall hab ich keines von beiden genommen weil ich noch ein separaten Bezug benutze.

    Micha0815 hat schon Erfahrung mit diesem Hersteller !

    Gruß

    Mir doch egal.. ich lass das jetzt so.
    Andre machen auch fehlä.

  • Werde berichten.

    Die Matratze hab ich nach wunsch in drei Teilen bestellt. Ich konnte mir aussuchen ob mit Reisverschluss oder Klettverschluss damit beim schlafen nichts verutscht.

    In meinem Fall hab ich keines von beiden genommen weil ich noch ein separaten Bezug benutze.

    Micha0815 hat schon Erfahrung mit diesem Hersteller !

    Gruß

    und wie ist es mit der Matratze? Kannst Du schon berichten?

    Gruß Oliver

  • Hallo zusammen,

    ich habe bei mir einen Ort weiter eine Schaumstofffabrik die Matratzen auf Maß anfertigt.

    1,50 m x 2,0 m kosten dort 120 Taler.

    Die Qualität ist meiner Meinung nach sehr gut.

    Was meint Ihr ? ist das zu teuer ? oder kann man da nicht meckern ?

    Was habt Ihr denn so ausgegeben ?

    Gruß, aus Hannover

  • Was meint Ihr ? ist das zu teuer ? oder kann man da nicht meckern ?

    Das ist günstig!! Wenn man zu "meinem" Schaumstoffverarbeiter geht legt er einem drei verschiedene Sorten hin: günstig, mittelpreisig, teuer, dann kann man wählen. Die Qualitätsunterschiede sind riesig, fast generell kann man sagen dass ein hohes Gewicht ein Qualitätsmerkmal ist. Grundsätzlich gilt: wenn du gut drauf liegen/schlafen kannst, dann ist es okay!

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Es geht auch deutlich günstiger. Ich habe mich hier mit eienr Schlafunterlage 140x200 versorgt. Auf der haben wir bisher drei Urlaube (3-5 Wochen) und mehrere verlängerte Wochenenden gut geschlafen. An dem Schaumstoff habe ich nichts zu bemängeln. Allerdings habe ich ein Lattenrost drunter (klick the Link below), und das bringt eine Menge und man kommt mit einer recht dünnen Auflage aus. Wenn da nur ein Brett drunter ist, braucht man vermutlich eine stärkere Auflage (und die kostet dann auch mehr). Außerdem kommt es auf den Härtegrad an. Da musst du schon noch ein paar Informationen rausrücken, damit das vergleichbar wird. Und Profil ausfüllen kommt auch immer gut.

  • Nach 2 x Billigmatratzen von Amazon habe ich in diesem Jahr die Bezüge mit hochwertigem Kaltschaum vom Schaumstoffladen Berllin füllen lassen. Der Unterschied ist riesig, das merkt man schon am Gewicht. Unsere Matratzen sind jetzt mehr als doppelt so schwer, wie vorher. Die Billigmatratzen haben nach wenigen Wochen schon deutlich nachgelassen. Wir waren jetzt mit den neu befüllten Matratzen 2 Monate am Stück unterwegs - der Liegekomfort ist top!

    Bezahlt haben wir für 2 Matratzen 70 x 180 cm um die 200,- €.