Offroadreifen an T4 Transporter?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ja habe ich auf dem Auto meiner Frau, mir kommt für die Alltagsfahrzeuge nichts anderes mehr als Conti ins Haus. Vor allem bei Nässe spürt man den Unterschied einfach. Der Discountpreis kommt schon an irgendeiner Stelle im Produktionsprozess zustande, dass die Marken für ihren Namen was draufschlagen ist mir natürlich auch klar, aber irgendwo wird gespart. Da die Reifen der einzige Kontakt zur Straße sind, bin ich dabei aber einfach lieber nicht knauserig. Paar Tests lesen und eine eigene Meinung bilden ist sicher am besten, auf welcher Platzierung Goodride kommt kann ja dann jeder selbst gucken ;)

    Cheers

    Whiteshady

    Reisen ist tödlich - für Vorurteile.

  • Zum Goodride: sicher kann man den nicht nur schlecht reden, aber der Fragensteller (gibt's den noch?) zeigt einen günstigen Winterreifen, gedacht als Alltagsreifen der im Urlaub "bisschen was kann" (das kann ein Winterreifen nicht).

    Fährt man im Sommer nur überdurchschnittlich viel ab.

    Der Yokohama G015 hat gegenüber dem G012 für den Erhalt des Schneeflockensymbols mehr Lamellen bekommen. Das hat zu einer Abwertung bei Nässe geführt, kann ich bestätigen. Den Kompromiss musste man eben eingehen.

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Habe mir heute mal den michelin auf einem t5 angeschaut. Also mit offroad hat der nichts zu tun auch nicht optisch ist meine Meinung. Die seitlichen Blöcke sind auch nicht so wirklich dick wie es auf dem Bild wirkt.

    Weder Michelin noch irgendeiner der Forianer, die sich ansonsten positiv zu diesem Fabrikat/Model äußern, hat jemals behauptet das es sich hierbei um einen "Offroad-Reifen" handelt.

    Ich für meinen Teil bleibe dabei... die wenigsten die Offroad-Bereifung aufgezogen haben bewegen ihr Fahrzeug in Geländeformen wo es diese Art der Bereifung "zwingend" bedarf.

    *Humor an*... aber optisch lässt man es gerne krachen und so aussehen als ob der/die ansonsten Standard-Hausherr/frau ein/e totaler Abenteurer/in im Herzen ist.

    Wenn's einem sonst schon keiner glaubt muss eben ein Trecker-Reifen ans Auto + Heckleiter, Spaten, Kanister, Schnorchel, Sandbleche... um auf der Autobahn den Glauben darzustellen das man jederzeit das Lenkrad rumreißen wird um über den nächsten Acker zu pflügen... *Humor aus* ... :lol:

    Nicht falsch verstehen... "Optisch" finde ich diese Umbauten die einen T4 wie ein Expeditionsfahrzeug aussehen lassen sollen auch immer irgendwie toll, und man bekommt sofort Reise-Lust... :thumbup:

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

  • tach ock

    ups faltsches Bild :D wollte eigfendlich das Backerloch Bild schicken .

    Der Yokohama G012 ist ein top Reifen ich glaube in der Syncro Ecke hatte ich mal was dazu geschrieben

    den hatte ich lange drauf und der Konnte fast alles zwar nicht immer Optimal aber er konnte schon was hir noch ein Bild wo mein Bus bnoch Weis war

    gruß schmuddel

  • Weder Michelin noch irgendeiner der Forianer, die sich ansonsten positiv zu diesem Fabrikat/Model äußern, hat jemals behauptet das es sich hierbei um einen "Offroad-Reifen" handelt.

    Es ging hier ja auch nicht darum das er ein offroad Reifen ist sondern irgendwo hier wurde nur geschrieben er sieht aus wie einer. Das entspricht aber nicht meiner Meinung das dieser so aussieht. Mehr habe ich nicht dazu geschrieben ?

  • Ich bin jetzt drauf und dran, auf 17“ Phaeton Felgen umzurüsten.

    Leider scheint es die Geolandar G015 aber nicht in der Größe 225/55R17 zu geben. Dann halt doch Cooper Discoverer AT.

    Fährt hier jemand die Kombi 17“ und AT Bereifung?

  • Fährt hier jemand die Kombi 17“ und AT Bereifung?

    Ist am T4 aber eher für die Eisdiele, oder? Für eine ernsthafte Offroad Bereifung klingt mir das nach Recht wenig Gummi um die Felge Rum...

    Da würde ich eher 15 oder 16 Zoll fahren...

    (Bitte nicht falsch verstehen, nicht böse gemeint :saint:)

  • Der Yokohama G012

    den hatte ich lange drauf und der Konnte fast alles zwar nicht immer Optimal aber er konnte schon was….

    Fubar hat zum Yokohama mal kommentiert dass der Geolander ein "Steinchensammler" ist. Das stimmt! Nicht übertrieben aber Richtung Obergrenze von dem was man an Steinchen sammeln möchte.

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • *Humor an*... aber optisch lässt man es gerne krachen und so aussehen als ob der/die ansonsten Standard-Hausherr/frau ein/e totaler Abenteurer/in im Herzen ist.

    Wenn's einem sonst schon keiner glaubt muss eben ein Trecker-Reifen ans Auto + Heckleiter, Spaten, Kanister, Schnorchel, Sandbleche... um auf der Autobahn den Glauben darzustellen das man jederzeit das Lenkrad rumreißen wird um über den nächsten Acker zu pflügen... *Humor aus* ...

    ..... ist ...,." leider geil " :applaus: :hurra: :rock: :drive: :idiot: Schön Gruß Mabo

  • Der Yokohama G012

    den hatte ich lange drauf und der Konnte fast alles zwar nicht immer Optimal aber er konnte schon was….

    Fubar hat zum Yokohama mal kommentiert dass der Geolander ein "Steinchensammler" ist. Das stimmt! Nicht übertrieben aber Richtung Obergrenze von dem was man an Steinchen sammeln möchte.

    Ja, dass stimmt so ;) Der Hankook Dynapro ATm ist da um einiges besser und hat nicht so extrem diese Sammelleidenschaft :thumbs-up1:

  • *Humor an*... aber optisch lässt man es gerne krachen und so aussehen als ob der/die ansonsten Standard-Hausherr/frau ein/e totaler Abenteurer/in im Herzen ist.

    Wenn's einem sonst schon keiner glaubt muss eben ein Trecker-Reifen ans Auto + Heckleiter, Spaten, Kanister, Schnorchel, Sandbleche... um auf der Autobahn den Glauben darzustellen das man jederzeit das Lenkrad rumreißen wird um über den nächsten Acker zu pflügen... *Humor aus* ... :lol:

    woher weißt du wie mein Bus aussieht?

    (Der steht aber tatsächlich auf Serienreifen). Auch wenn ich überlege, dass Für den Sommer zu ändern, weil ich tatsächlich ziemlich viel auf Schotter, Sand und Dreck unterwegs bin :P

  • Hallo Trecker-Profil-Freunde 8o

    Hier bei uns in der Region hat die Straßenglätte begonnen und aus dem Radio kommen die typischen Verkehrsinformationen zu entsprechenden Unfällen.

    Gerade eben wurde eine "Geländewagen"-Fahrerin erwähnt die es erwischt hat.

    Ich hoffe also Ihr habt alle wintertaugliche Trecker-Reifen aufgezogen, obwohl auch diese bei Glatteis nicht mehr Sicherheit bieten wie normale PKW-Reifen.... nämlich keine... Glatteis ist nun mal Glatteis

    Also immer schön aufpassen... auch oder gerade eben wegen der Trecker-Profil-Reifen

    Kommt alle gesund und sicher durch die Zeit :high5:

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else