BF Goodrich AT KO2 - mit erstem Testbericht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Die Entscheidung liegt am Ende doch immer bei einem selbst. Wie sollen wir denn wissen ob es sich FÜR DICH lohnt zu warten oder nicht. ;) Den Reifen ist vermutlich noch niemand gefahren und zudem wissen wir auch nicht was du für Anforderungen hast und ob du vielleicht schon übermorgen auf Reisen gehen willst. Also musst du zu guter Letzt selbst wissen ob du noch warten kannst oder nicht.

    Ich habe mich dazu entschieden jetzt erst mal eben einen Satz der alten (aktuellen) Version zu nehmen und zwar aus folgenden Gründen :

    Sollte noch vorm Mammutpark drauf.

    Entspricht meinen Anforderungen.

    Und zudem vermute ich, dass BFG sich ihre neue Entwicklung gut was kosten lassen wird.

    Drum fahre ich erstmal das altbewährte und wenn der Satz runter ist gibt's schon Erfahrungswerte anderer und der Einführungspreis ist ggf auch schon ein wenig gefallen.

    My2cents grüße Joe

  • Habe grade den Testbericht über den neuen BFG AT T/A KO2 in der aktuellen "Offroad" gelesen, klingt wirklich sehr vielversprechend! :thumbup:

    Die Auslieferungstermine in D/AT, in den für uns T4-Fahrern relevanten Dimensionen stehen inzwischen auch fest: Februar 2016

    leider gibt's derzeit noch keine Online Ausgabe des Testberichtes, dafür einen Test von Auto-Motor-Sport: KLICK
    mit entsprechender Dimensionstabelle. Schneeflockensymbol wird er auch haben.
    Fragt sich nur noch wie teuer der Reifen sein wird…bestimmt läßt sich BFG den Spaß gut bezahlen... :wacko:

  • in den für uns T4-Fahrern relevanten Dimensionen stehen inzwischen auch fest:


    Na ja ... aber wieder mal nicht in meiner Größe 225/70R15 :huh:

    Ich bin mal gespannt ob der neue Pneu auch leiser läuft als der bisherige.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Jetzt nur noch die Frage mit welchen Events ich die aktuell Aufgezogenen bis dahin runterradiere

    Nachdem es die 215/75-15 offensichtlich doch weiterhin gibt, überlege ich nun, wie ich es anstellen soll, dass meine bis Februar halten ... die sind ja jetzt schon grenzwertig fertig ... ;(

    Viele Grüße

    Bernd

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Was da sonst noch so auf dem Hof steht:

    T4 Multivan 2,5TDI (ACV) ----- A4 B5 1,9TDI (AFN) ----- Passat 3B 1,9TDI (ATJ) ----- Ducati 900 Superlight ----- Honda NC 30 -----


    -- Die Welt ist wie ein dickes Buch - Wer nie reist kennt nur die erste Seite --

  • @all

    wollte gerne für die Syncro oder auch sonst sich im Gelände bewende Fraktion meine Erfahrung mit dem neuen BFG AT KO2 berichten.

    Habe mir vor drei Wochen diese Reifen in der Größe 245 75 16 für meinen Achleitner Crafter bestellt und sie waren innerhalb von 24 Std. bei mir vor der Tür :thumbup: :thumbup:

    die Freude beim auspacken war groß denn die Optik ist absolut cool, hatte bis dahin nur US Erfahrungsberichte gelesen und diese waren durch die Bank positiv.

    Nun nachdem ich knapp 4000 km mit ihnen gefahren bin kann ich sie nur jedem der etwas in die Richtung sucht wärmstens empfehlen :thumbup:

    Einige Probleme des Vorgängers sind deutlich verbessert worden wie zB; die Nasshaftung oder auch das Geräuschniveau, beides ist deutlich besser. Er ist auf der AB wirklich sehr leise und läuft top.
    Hinzu kommt das Steinchen weniger hängen bleiben und auf diversen Untergründen hat er sich bestens geschlagen(Geröll, Sand, Schlamm Lehm, Schotter).

    Zusätzlich hat er nun auch ein Schneeflockensymbol somit gibt es auch keinen Stress im Winter was die Versicherung betrifft :D


    Also wer kurz vor dem Kauf steht sollte sich etwas gedulden, denn die beliebte T4 Größe 215 75 15 kommt wohl diesen Herbst auch auf den Markt.


    Sollten sonst noch Fragen sein einfach fragen 8)

    LG

    Raphael

    Crafter 4Motion
    Achleitner
    Mit netten Sperren :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Generation T4 (2. September 2015 um 22:07)

  • Schönen Dank für diese Eindrücke :thumbup:

    Ich entnehme dem Bericht, dass die KO2 jetzt durchaus straßentauglicher geworden sind und dennoch gegenüber der bisherigen Ausführung nochmals optimiert wurden.

    Na ja ... und das Auge isst ja auch mit :whistling:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Ja so ist es, er ist deutlich leiser und besonders bei regen finde ich ihn wirklich spürbar besser.

    Bin heute ca 50km bei stak regen auf der bab unterwegs gewesen und kann mich nicht beklagen, selbst bei viel Wasser läuft er gut.

    Bilder mache ich auch noch zum Beitrag aber das wird erst am Wochenende was ;)

    Crafter 4Motion
    Achleitner
    Mit netten Sperren :D

  • Generation T4: ; axelb:
    passen die gennannten 215/75 auf die original Blockdesign ? Wird das "gesetzlich" abgesegnet? Bei meiner geringen Jahresfahrleistung, und da eh neue Reifen zur Saison 2016 anstehen bin ich neugierig. Radlaufleisten oder Veränderungen der Karosse gehen gar nicht. Alles andere wenn gesetzlich konform, da bin ich auf geschlossen. Danke!
    Und Ja, ich habe hinten seit 05/15 verstärkte Federn( ü 2810 kg) der Busschmiede verbaut, und rote KONI's seit 09/14 von da. Ohne Wohni am Haken leichte Keilform, stört mich jetzt nicht! Mit WW passt alles. Fährt sich im Gespann wie auch solo sehr aus gewogen, aus meiner Sicht betrachtet.
    Ich bitte Euch um zielführende Tipps. Danke!

  • ist es besser sich "dumm" zu stellen.

    Andersrum geht ja auch nicht. ;)

    Gerne!

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Hallo Raphael,

    danke für den Bericht! Ich hatte zwar nie Probleme mit der ersten Generation der Reifen, nur die Lautstärke finde ich schon anstrengend. Aber das wird wohl auch mit den Neuen nicht besser sein, wenn sie dann ein paar Jahre auf dem Buckel haben und abgefahren sind - oder?
    Auf alle Fälle warte ich jetzt geduldig, bis die 215 70 R16 verfügbar sind.

    Gruß,
    astern

  • Auf alle Fälle warte ich jetzt geduldig, bis die 215 70 R16 verfügbar sind.

    das ist leider erst Februar 2016:
    ich bin vor allem auf die Preisgestaltung gespannt… :D

    näheres haben wir hier ja schon diskutiert: KLICK
    @admins vielleicht sollte man die beiden Themen zusammenhängen...

  • Das habe ich jetzt tatsächlich mal gemacht, nämlich die beiden Threads zu dem BF Goodrich AT KO2 zusammen gelegt.
    Ich denke auch, dass der hier im Syncrobereich besser aufgehoben ist.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Danke axel, war mir auch nicht so sicher aber ich dachte halt das Rad Reifen doch zutrifft

    @all ,sie sind nicht wirklich teurer als die alten, ich habe nach reichlich suchen nur ca 12€ mehr pro reifen ausgegeben was ich absolut ok finde( in meiner Größe 245 75 16 140€)

    Leiser sind sie schon von Anfang an und die Haftung finde ich sunjektiv auch besser, ich vermute das dies aber mit etwas weicherer Mischung erkauft wird, was wiederum die Laufleistung verkützen könnte.

    Dier Zeit wird es zeigen ich werde auf jeden Fall weiter Bericht erstatten :thumbup:

    LG

    Crafter 4Motion
    Achleitner
    Mit netten Sperren :D

  • ... Mal wieder aus der Versenkung heben...

    Hat sie schon jemand montiert, Erfahrungen oder gar Fotos am Bus von den BF Goodrich KO2 in 215 75 15!?

    Kosten liegen wohl so um die 125-150€, bietet jemand für weniger?

    Gruß Tobias