Wer von den 50161 ( 2500 ) Mitgliedern nutzt seinen Bus als WoMo.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • abgestimmt ;) ...schöne Bilder :thumbup:

    achso, ja :whistling: ....wir nutzen unsren Bus täglich als Familienkutsche, am Wochenende als Ausflugsmobil im Urlaub als Hotelzimmer unter Sternen....dieses Jahr dreieinhalb Wochen.....noch nie so günstig übernachtet :thumbup:

    Und wenn wir auf den Mittelaltermärkten aktiv sind.......dann dient der auch schonmal als "ausnüchterungszelle" :whistling: :devil: :weissnix:

    Wenn du etwas nicht schaffst, versuche es solange bis du es schaffst, erst beim Scheitern ergib dich deiner Lethargie!

    Einmal editiert, zuletzt von Ernie242 (8. Oktober 2015 um 22:33)

  • Hi Freunde,

    Mich interessiert, wie oft ihr euren Bus benutzt, um damit Urlaube zu machen, bzw an freien Tagen zu verreisen. Interessant wäre diesbezüglich natürlich auch, wie viel ihr arbeitet, da sich Arbeit und Camping ja leider schwer vereinen lässt. Es sei denn natürlich, man lebt im Bus.

    Wir haben uns nachdem wir einen VW LT1 BJ 1979 hatten den Traum vom Multivan erfüllt und nutzen ihn mit Saisonkennzeichen von 4-10 um damit Wochenenden oder Urlaubstage zu verbringen. Da wir beide voll arbeiten bleibt leider wenig Zeit, sodass wir in den Monaten wo er angemeldet ist nur etwa 35-40 Tage/Nächte damit verreisen, entweder am Wochenenden um Mal rauszukommen, oder eben im Urlaub, dann 2-3 Wochen am Stück. Die restliche Zeit steht er unterm Carport, und nicht selten denke ich, ach Mensch, wie gern ich öfter verreisen würde. Manchmal vernringen wir aber auch einfach so einen Nachmittag im Garten am/im Bus, lesen, dösen oder träumen vom nächsten Urlaub.

    Wie ist es bei euch? Findet ihr Berufsbedingt mehr Zeit, eure Busse zu benutzen? Oder haben wir vllt Leute hier, die im T4 leben? Im LT Forum gab es einige, allerdings ist der LT ja auch ein gutes Stück größer.

    Würde mich mal interessieren.

    Viele Grüße
    Y

    2 Mal editiert, zuletzt von yonnik (14. August 2018 um 22:19)

  • Wie ist es bei euch? Findet ihr Berufsbedingt mehr Zeit, eure Busse zu benutzen?

    Also stand jetzt habe ich ca. 40 Nächte im Bus verbraucht dieses Jahr. Es werden noch ein paar durch Wochenenden dazu kommen, aber deutlich mehr als 50 werden es dieses Jahr vermutlich nicht. Ich würde gerne öfters mit dem Bus wegfahren, das klappt aber zeitlich leider nicht so ganz :S

  • Unser Dicker ist vor allem Alltagsauto mit allen 9 Sitzplätzen und Laderaum. Den brauchen wir auch die meiste Zeit so. Also besonders den Laderaum.
    Wenn wir weg fahren hängt das ein bisschen von der Anzahl der mitreisenden Kinder ab aber an (langen) Wochenenden und in den Ferien wird im/am Bus gekocht und geschlafen.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Ich / wir schlafen etwa 3 Monate im Jahr im T4.

    Auf den Wert komme ich (zusammengerechnet) auch in etwa. Allerdings nutze ich den völlig anders als ihr.
    Ich schlafe auch oft einzelne Tage / Nächte im Bus (sogar ganz in der Nähe von zu Hause oder vor der Tür (oft auch mit meiner Frau zusammen, falls mal Besuch da ist dem wir im Haus ein Bett anbieten möchten) - oder wenn ich Abends irgendwo zu Besuch war und etwas viel Wein getrunken habe. Es gibt ja nichts einfacheres als dann im Bus zu pennen.Oder auch nur wenn ich gerade mal wieder Lust drauf habe irgendwo in der Natur zu stehen. Das kommt oft mehrmals pro Woche vor aber im Sommer auf jeden Fall wöchentlich.


    Ich bin auch gerne zu Hause und habe eine tolle Familie (nur dass jetzt niemand meint ich würde von zu Hause flüchten ...) meistens bin ich am Morgen wieder daheim und habe dann auch frische Brötchen dabei ...Dazu kommen auch noch die Urlaube, Wochenenden. Der Bus ist weiterhin mein Alltagsauto und Urlaubs- / Kurztripp-Mobil für alle Lebenslagen.
    edit: bin heute bei 64 Übernachtungen im Bus im Jahr 2018 - da geht noch was ...

    Gruß, Jörg

  • Hi Freunde,
    Mich interessiert, wie oft ihr euren Bus benutzt, um damit Urlaube zu machen, bzw an freien Tagen zu verreisen. Interessant wäre diesbezüglich natürlich auch, wie viel ihr arbeitet, da sich Arbeit und Camping ja leider schwer vereinen lässt. Es sei denn natürlich, man lebt im Bus.

    Die Frage finde ich spannend und ehrlich gesagt hab ich bisher noch gar nicht gezählt wie oft/lange wir unterwegs sind - aber jetzt!
    Zu unserer Situation: Ich arbeite Vollzeit von Mo.-Fr., zum Glück in Teilzeit, sodass ich für einen Wochenendtrip Freitag auch mal früh Schluss machen kann. Meine Frau ist selbstständige Fotografin (u.a. Hochzeiten) und arbeitet dadurch auch viel an Wochenenden - wenn wir dann mal ein freies Wochenende haben, nutzen wir es aber in der Regel auch und fahren weg.
    So sind wir dieses Jahr schon auf 32 Übernachtungen im Bus gekommen und unseren Jahresurlaub hatten wir noch nicht ;)

    Unseren Urlaub legen wir übrigens immer so, dass ich aus meinen 30 Urlaubstagen das bestmögliche rausbekomme - also viele Feier- und Brückentage nutzen.
    Fest geplant für dieses Jahr ist schon ein weiterer Wochenendtrip (+2 N.) und wie gesagt unser Jahresurlaub (+26 N.), dazu kommt bestimmt noch mal ein spontanes Wochenende, so dass wir am Ende wohl irgendwo zwischen 60-70 Übernachtungen landen werden.

    Gruß
    Hauke

  • Hab den Bullie bewusst als Multivan gekauft. Für die alljährliche mehrwöchige Pfingstwallfahrt nehmen wird den WoWa, aber so haben wir einige Dinge, da ist das zu viel Trara. Einige StockCar Rennen zB wos nur um 1-3 Übernachtungen geht, Wacken jedesmal, oder dieses Jahr noch Hartenholm :) Das nötige Campinggedöns brauchen wir ja nur umladen und so kann man den Bus auch mal anders nutzen -ein Aquarium hierhin, ne neue 48 Zoll Glotze abholen usw....wisst ihr ja selber wie praktisch so ein Koffer ist.
    So wird er wenig gefahren, hat also einen geruhsamen Lebensabend vor sich - obwohl ich gern damit fahr, macht echt Spaß.

    Viele Grüße Oliver

    Ein V8 ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund :)

  • Hi Leute, da sind ja noch einige Antworten dazu gekommen. Es sickert durch, dass egal wie viel Zeit man sich freiräumt um im Bulli zu reisen und schlafen, es immer noch nicht genug ist. Wir sind jetzt schon wieder scharf auf nächstes Wochenende wenn es mit dem multivan in den Harz geht.

    Und der multivan hat sich als mega unkompliziert für Urlaube bewiesen. Wir hatten ja vorher ein vollwertiges Wohnmobil auf lt1 basis, aber die Vorbereitung um wegzufahren war da viel intensiver als mit dem Multitalent. Weil einfach einfach einfach ist, und genauso gemütlich.
    Ab nächster Woche dann mit Küchenblock unterwegs :)

    Gruß
    Y