Die hab ich hier gesehen:
Aber da hab ich wohl einmal zu viel auf "Pfeil Links" gedrückt
Welches Stellelement da verwendet wird, interessiert mich trotzdem.
Die hab ich hier gesehen:
Aber da hab ich wohl einmal zu viel auf "Pfeil Links" gedrückt
Welches Stellelement da verwendet wird, interessiert mich trotzdem.
Das gleiche wie hinten , und ja es ist nicht mehr zu bekommen ?
Das vom T5 sieht sehr ähnlich aus. Ich bin mangels endloser Geldreserven noch nicht dazu gekommen das zu kaufen und zu probieren. Wer aber weiter forschen möchte...
Hat die selbe Teilenummer wie vom T4, allerdings 02W statt 02D vorne.
Was fahrt ihr an Leistung und Drehmoment?
Die Bremsanlage beim schönen bus oben lässt mehr als 151 ps vermuten
Jetzt bei mir auch eingebaut. 111kw mit 6 gang getriebe
Welches Überstetzungsverhältnis hast du jetzt im 6. Gang? Oder wie hoch dreht er bei 140km/h im 6.?
Was fahrt ihr an Leistung und Drehmoment?
Die Bremsanlage beim schönen bus oben lässt mehr als 151 ps vermuten
182ps und 362nm nichts wildes Aber mit ein schwere Cali ist es für mich sehr wertvoll. Auch mit 180 -> 120 bremsen mach keine probleme.
Bilder von Tacho mit:
130 5e gang
130 6e gang
140 6e gang
reifen 215-55-17
gibt es eine grenze für die Leistung und Drehmoment von Eurotuning?
Ps: ein sehr schöner bus
Hi,
beim 02G-6Gang Umbau ( ich meine es war das vom Mario Albrecht ) wurde mal die Zahl von 300Nm (vielleicht auch +10%) in den Raum gestellt. Das entspricht den Werten eines 02G Seriengetriebes.
Grüße und DAnk
Ja, das stimmt genau.
Euro Tuning gibt für das 02G-6 Gang Getriebe die gleichen Leistungsdaten an, wie VW. Das sind 300 NM zzgl. 10 % "Zuschlag" von ET. Macht 330 Nm.
Ich fahre das Getriebe seit ca. 5.000 km mit 170 PS 360 Nm.
Bei einem "Zwischenschritt" mit ca. 130 PS und 320 NM begann das ZMS bei niedrigen Drehzahlen (ca. 1800 bis 2200 u/min) und Vollgas zu rubbeln, man darf also nicht den Fehler machen, nur die Belastbarkeit des Getriebes zu berücksichtigen.
Grüße,
Mario
Bilder von Tacho mit:
130 5e gang
130 6e gang
140 6e gang
reifen 215-55-17
Etwas OT, aber welchen Schaltknauf hast du verbaut? Ich suche schon ne ganze Zeit nach diesem Schaltbild und habe bisher nichts passendes gefunden..
Hier und dann emblem 10. Ist nicht wahlbahr Aber kannst du bei kaufabschluss mitteilen.
Alles klar, vielen Dank!
Bilder von Tacho mit:
130 5e gang
130 6e gang
140 6e gang
reifen 215-55-17
Mir gefällt beim Bild mit dem 6-Gang Schalthebel auch die beiden Becherhalter? Gibt's die Original zum Nachrüsten?
LG
Adam
Bilder von Tacho mit:
130 5e gang
130 6e gang
140 6e gang
reifen 215-55-17
Danke, ca. 2400 1/min bei 140km/h ist schon cool! Ich mache oft auf der Bahn bei 140 den Tempomat rein, weil ich finde, dass die 3000 1/min die meiner dann dreht noch angenehm sind, aber 2400 ist schon besser :-). Auf welche Endgeschwindigkeit kommst du im 6.?
Alles anzeigenBilder von Tacho mit:
130 5e gang
130 6e gang
140 6e gang
reifen 215-55-17Mir gefällt beim Bild mit dem 6-Gang Schalthebel auch die beiden Becherhalter? Gibt's die Original zum Nachrüsten?
LG
Adam
Die becherhalter sind von Lupo/Arosa. Muss ein bisschen nachbearbeitet werden und danach verklebt. Ich habe das mit 2k Kleber gemacht.
Alles anzeigenBilder von Tacho mit:
130 5e gang
130 6e gang
140 6e gang
reifen 215-55-17Danke, ca. 2400 1/min bei 140km/h ist schon cool! Ich mache oft auf der Bahn bei 140 den Tempomat rein, weil ich finde, dass die 3000 1/min die meiner dann dreht noch angenehm sind, aber 2400 ist schon besser :-). Auf welche Endgeschwindigkeit kommst du im 6.?
Muss ich noch probieren, hier in der Niederlande ist 130km/h schon Max ??
Mir gefällt beim Bild mit dem 6-Gang Schalthebel auch die beiden Becherhalter? Gibt's die Original zum Nachrüsten?
LG
Adam
Die becherhalter sind von Lupo/Arosa. Muss ein bisschen nachbearbeitet werden und danach verklebt. Ich habe das mit 2k Kleber gemacht.
Sieht gut aus, aber ich denke bei mir sitzt da die Konsole für die Sperre...
@LarsCooper
weiter hinten im Thread:
und Post 141 mit der Quelle
Gruß, RalphCC