Meiner schaut so aus wie der nachstehende, passt das dann?
Ja, mehr kannst du nicht haben im T4. Damit solltest du alles bedienen können.
Gruß Rainer
Meiner schaut so aus wie der nachstehende, passt das dann?
Ja, mehr kannst du nicht haben im T4. Damit solltest du alles bedienen können.
Gruß Rainer
Kann mal einer ein Bild vom Lenkatockschalter einstellen mit dem es plug and play funktioniert. Thx.
Meiner schaut so aus wie der nachstehende, passt das dann?
geilo, der ist sogar mit Heckscheibenwischer.... neid
In dem Fall gibt es auch bei der großen serienmäßigen Anzeige nur einen Bedienknopf.... Den hätte ich.
Kann mal einer ein Bild vom Lenkatockschalter einstellen mit dem es plug and play funktioniert. Thx.
Meiner schaut so aus wie der nachstehende, passt das dann?
Jop, den habe ich auch ab Werk bei der kleinen MFA drin. Mehr gibt’s wohl auch nicht, zum Einblenden der Navigation bei der großen MFA drückt man den wohl lange.
Hab übrigens schon eine Bestätigung bekommen, dass die Kohle eingegangen ist. Mein neuer Tacho sollte heute hier ankommen, dann teste ich den kurz und ab dann könnte ich den losschicken.
Anbei mal ein paar Bilder vom gebrauchten Golf 3 vs nagelneu T4 MFA Lenkstockschalter - beide ohne Heckscheibenwischer.
Der Golf 3 MFA Schalter ist definitiv identisch von der Pinbelegung und vom Steckergehäuse. Da muss aus meiner Sicht nix umgebaut werden, ausser er passt von der Geometrie her nicht. In der Flucht sieht mann die unterschiedlichen Formungen des Hebels.
Ich teste das mal die Tage wenn ich mein Lenkrad abgeschraubt hab, dann mach ich auch gleich noch die MFA Verkabelung und G17 mit, die mir noch fehlt.
Wer den Golf Schalter haben will einfach melden, ich hab 15€ plus 5 € Versand bezahlt.
Bei mir ging es mit nem Golf 3 MFA Schalter nicht!
Bei mir ging es mit nem Golf 3 MFA Schalter nicht!
Interessant! Kannst du dazu genaueres sagen?
Ich habe im Dehler den Golf3 Schalter mit FIS Tacho vom AXG verbaut und er funktioniert einwandfrei. Der Dehler hat aber auch keinen Heckwischer
Florian, nein konkret nicht, nur das es bei mir nicht ging. und mit dem T4 Schalter sofort
Florian, nein konkret nicht, nur das es bei mir nicht ging. und mit dem T4 Schalter sofort
Was ging denn nicht? Die Bedienung des Displays mit dem MFA Hebel?
Fakt ist, dass dieses Display jeden Cent wert ist, (Ohne Werbung machen zu wollen, im Endeffeckt ist es auch viel Geld) wenn man auf den tacho schaut, denkt man nicht im T4 zu sitzen. Ich hatte bei Daniel auch gleich weiße LED einbauen lassen. Auch die Anzeige für Drehzahlmesser und Tacho lassen sich ändern, natürlich gegen Mehrpreis.(Also die Bereiche) .Hab selten so jemand fanatischen getroffen, der wirklich tüftelt, bis es 100% funktioniert. Es gibt quasi nur 100%. Laut meinem Bild habe ich ja nen Benziner vom Drehzahlmesser, ist aber ein ACV. Nur schon vorbereitet für Benzinbetrieb.
Jo Bedienung, war allerdings auch ein gebrauchter Schalter. Will natürlich nicht ausschliessen das er ne Macke hatte. Ich persönlich wurde nen originalen T4 Schalter nehmen.
Florian, bist du Freitag bei Daniel, oder jemand anderes?
Florian, bist du Freitag bei Daniel, oder jemand anderes?
Nein, ich habe nur bisher mit ihm telefoniert, wohne 600KM weiter südlich...
Er macht auf jeden Fall seriöse und gute Arbeit, das konnte ich dem Gespräch und auch seiner Website entnehmen.
Vor allem bekommen wir auch alle weiterhin Support durch Ihn, was immer gut ist, sollte mal was nicht so klappen oder Fragen auftauchen.
jo support ist wichtig, ich bekomme Freitag ein Software Update für mein Display. Von mir ist aber auch nicht weit bis zu ihm
Hi,
noch eine grundsätzliche Frage: Welche "Verbundarbeiten" sollte man sinnvollerweise gleich mitmachen lassen? Ein Kollege hat sein FIS bei einem andern Anbieter tauschen lassen und ist dem Rat gefolgt, die Kondensatoren auf dem KI gleich mittauschen zu lassen. Also was macht zusätzlich noch Sinn (außer einer "Personalisierung"), wenn der Tacho schon mal beim Profi ist?
Grüße
Christian
crusty78 Danke - Guter Hinweis! Das werde ich mal mit "DashBoy" besprechen und berichte...
Update der Liste:
1. FlorianNicolas (Bestellung erledigt)
2. RalphCC (Bestellung erledigt)
3. axelb (Bestellung erledigt)
4. Pruner
5. toerde
6. Floh-BZ (Bestellung erledigt)
7. M.R.
8. Tubanist (Bestellung erledigt)
9. GLIWICE (Bestellung erledigt)
10. crusty78 (Bestellung erledigt)
11. climbrob (Bestellungen erledigt)
12. nonius (Bestellung erledigt)
13. parlow (Bestellung erledigt)
14. GASVR6
15. cruiserefi (Bestellung erledigt)
16. zugspitzjockl (Bestellung erledigt)
17. amicar
18. Oli-P (Bestellung erledigt)
19. Pleuel500 (Bestellung erledigt)
20. Oli-P (Bestellung erledigt)
21. Scali (Bestellung erledigt)
22. svenl
sind dann noch 3 übrig
Hi,
noch eine grundsätzliche Frage: Welche "Verbundarbeiten" sollte man sinnvollerweise gleich mitmachen lassen? Ein Kollege hat sein FIS bei einem andern Anbieter tauschen lassen und ist dem Rat gefolgt, die Kondensatoren auf dem KI gleich mittauschen zu lassen. Also was macht zusätzlich noch Sinn (außer einer "Personalisierung"), wenn der Tacho schon mal beim Profi ist?
Grüße
Christian
Das mit de "Verbundarbeiten" ist ein sehr guter Hinweis. Gibt es Schwachstellen ?
Danke für den Gedankenanstoß.
Freue Mich schon auf das Neue Gimmick
Alles anzeigenHi,
noch eine grundsätzliche Frage: Welche "Verbundarbeiten" sollte man sinnvollerweise gleich mitmachen lassen? Ein Kollege hat sein FIS bei einem andern Anbieter tauschen lassen und ist dem Rat gefolgt, die Kondensatoren auf dem KI gleich mittauschen zu lassen. Also was macht zusätzlich noch Sinn (außer einer "Personalisierung"), wenn der Tacho schon mal beim Profi ist?
Grüße
Christian
Das mit de "Verbundarbeiten" ist ein sehr guter Hinweis. Gibt es Schwachstellen ?
Danke für den Gedankenanstoß.
Freue Mich schon auf das Neue Gimmick
Nach Rücksprache mit "DashBoy" hat er bei den hunderten von Tachos die er schon repariert hat, noch nie präventiv Kondensatoren tauschen müssen, ausser es lag z.B. eindeutig ein Defekt der Anzeigen vor.
Seiner Erfahrung nach, macht es einfach keinen Sinn pauschal Bauteile zu tauschen und den Kunden so mit unnötigen Kosten zu belasten.
Sollte dennoch mal was sein, steht er natürlich euch für Reparaturen zur Verfügung.
Bzgl. Lenkstockschalter - man könnte auch Einbautaster in die Lenksäulenverkleidung setzen und verkabeln.
Anstelle/parallel zu den MFA-Hebel-Tastern/Funktionen.
Gruß, RalphCC