Also momentan wird sie so bei 25 grad liegen.
Zeigt sie immer 99 grad an oder worauf ziehst die Frage ab?
Also momentan wird sie so bei 25 grad liegen.
Zeigt sie immer 99 grad an oder worauf ziehst die Frage ab?
Meine, bei konstant 150km/h zeigt 129°C an.
Am werks öltemperaturfühler für die WIV gemessen.
Wenn ich langsamer fahre, natürlich weniger...
wie habt ihr das Kabel zum Schiebetür schalter durch die Verkleidung bekommen, bin gerade am verzweifeln. Mein Kabel hab ich gerade am Einstieg liegen und es geht nicht mehr weiter.
Danke für die Infos, nach 2 Stunden mit dem Zugdraht ist das Kabel drin.
Weil ich nicht erwartet habe, das sie doch so hoch ist.
Danke
Weil ich nicht erwartet habe, das sie doch so hoch ist.
Danke
doch doch. Bei den Außentemperaturen sind auch bei chillen auf der Autobahn trotzdem auch mal 120°C drin. Ist aber völlig normal und ok. Kühlwasser haut auch manchmal knapp 110°C, das sieht man halt jetzt. Zeiger steht dann immer noch brav auf 90
Meine, bei konstant 150km/h zeigt 129°C an.
Am werks öltemperaturfühler für die WIV gemessen.
129 °C ist aber schon heftig!!! (U.a.) daran gehen die Tx Biturbo ja alle reihenweise kaputt...
War am Wochenende mit einem Shalhambra mit 2.0 TSI auf der Bahn, der geht bei 160 km/h nicht über 110 °C (voll beladen). Aber der hat für die vier Zylinder auch 5,7 l Öl drin...
Gruß Rainer der seit 7 Tagen darauf wartet, dass das KI bei DHL wieder auftaucht und zum dashboy gelangt...
Ich habe bei gemütlicher Fahrweise nicht über 113 Grad beim Öl zusammenbekommen.
Kann mir jemand erklären, warum meine Kühlmitteltemperaturanzeige teilweise zwei Werte anzeigt? Weiß 90 Grad, dann schaltet sie um, das Piktogramm wird gelb und sie zeigt mir Werte über 100 Grad an... dann schaltet sie wieder kurz zurück auf weiß und 90 Grad, usw.
Das hat vielleicht mit der Plateaufunktion zu tun?
Das hat vielleicht mit der Plateaufunktion zu tun?
Bestimmt nicht bei dem Threadtitel?
Hier gehts um die 3D MFA.
Das hat vielleicht mit der Plateaufunktion zu tun?
Bestimmt nicht bei dem Threadtitel?
Hier gehts um die 3D MFA.
die ist da vielleicht implementiert? möglich ist das sicherlich, wenn ich so lese was das Display sonst noch so alles kann. Also fast alles außer Kaffeekochen
Ich tippe nicht auf die Plateaufunktion. Unterhalb der 90 Grad sehe ich die realen Werte schön ansteigen. Z. B. 80 Grad am 3DColorMFD wo die Nadel vom Tacho dank Plateau schon auf 90 geklettert ist. Und das ohne das gelbe Piktogramm.
Die Plateaufunktion is für die Analoganzeigen.
Also fast alles außer Kaffeekochen
Aber an den Kaffee erinnern (Anzeige "Kaffeepause")
Aber an den Kaffee erinnern (Anzeige "Kaffeepause")
Funktioniert das beim T4?
Nein!!! Mann möchte immer weiter fahren.
Aber an den Kaffee erinnern (Anzeige "Kaffeepause")
Funktioniert das beim T4?
Ja, da muss man in der Shell nur eintragen nach wie viel Zeit ab dem Losfahren man an eine Pause erinnert werden soll. Und schon wird nach z. B. drei Stunden Fahrt eine große Tasse Kaffee angezeigt.
Hat jemand schon die neue Software 748 drauf?
Die Plateaufunktion is für die Analoganzeigen.
ich habe mich undeutlich ausgedrückt.
Fahre los mit kaltem Motor. Analoge anzeige und 3DColorMFD klettern gleichmäßig mit steigender Temperatur, bis der Anfang vom Plateau erreicht ist. Da rastet die Analoge Anzeige bei 90 Grad ein, das 3DColorMFD zeigt auch zwischen 80 und 90 grad korrekt die Temperatur an mit einem weißen kühlwassersymbol. Es ist kein gelbes Symbol zu sehen. So weit, so gut. Fahre ich aber länger, bleiben beide Anzeigen, analog und 3DColorMFD weiß auf 90 stehen. Irgendwann kommt aber der von mir beschriebene Effekt: Das Kühlwasserssymbol im 3DColorMFD wird gelb, und dahinter steht z. B. 102 Grad. Habe mit dem gelben symbol immer Temperaturen über 100 Grad gesehen. Sobald das gelbe Symbol erschienen ist, springt es ab und zu auf das weiße zurück und zeigt 90 Grad an. Dann wird’s gleich wieder gelb und zeigt die 100+x Grad an.
Was hat es mit der gelben Anzeige auf sich? Ist dass der gleiche Wert vom G62, nur mit gelber Farbe dargestellt? Warum kommt dann zwischendrin wieder die weiße 90?
Ich denke gelb und weiß macht das Display, über 110 wird es dann wahrscheinlich rot.
Der wert kommt über den Geber ins Motorsteuergerät und von da per CAN zum Tacho. Ich würde mal per Diagnose gucken, ob der Wert im msg auch schon springt. Wenn ja, muss das Problem davor liegen, wenn nein, dahinter. Dann kann man es weiter eingrenzen...