Farb Display MFA / FIS

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Um welche Softwareversion handelt es sich da? Die ist auf deinem Bild nicht zu sehen.

    Aber jedenfalls die Shellversion ist ne Alte. Mittlerweile gibt es mindestens die 7.8.121.468

    Daher scheint das ohnehin ne alte Software zu sein.

    PS: keine Ahnung in welchen Drive du bist, aber bei uns war bisher immer eine Anleitung zur Installation und zum FirmewareUpdate drin.

    Einmal editiert, zuletzt von GLIWICE (18. Juni 2022 um 09:20)

  • PS: keine Ahnung in welchen Drive du bist, aber bei uns war bisher immer eine Anleitung zur Installation und zum FirmewareUpdate drin.

    Das ist der Inhalt des "Drive" hier aus Beitrag #1763.

    Oder gibt es noch ein anderes Drive. Ich würde jetzt gerne mal ne neue Software aufspielen, hab immernoch die aus der Sammelbestellung (Kühlmittelbug) drauf.

    Über Sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen.

    10.1999 - 09.2007 AAB Kombi Bj. ´92 LR
    08.2009 - 04.2013 ACV Kasten Bj. ´97
    02.2015 - dato AXG Multivan "Last Edition"
    07.2017 - dato AXL Multivan (Syncro)

  • PS: keine Ahnung in welchen Drive du bist, aber bei uns war bisher immer eine Anleitung zur Installation und zum FirmewareUpdate drin.

    Das ist der Inhalt des "Drive" hier aus Beitrag #1763.

    Oder gibt es noch ein anderes Drive. Ich würde jetzt gerne mal ne neue Software aufspielen, hab immernoch die aus der Sammelbestellung (Kühlmittelbug) drauf.

    Über Sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen.

    aktuellste Version ist die 1427BS die aus dem Beitrag ist deutlich älter. Einfach den Link nehmen den u von Dashboy hast. Die 1427BS läuft ziemlich gut wenn man die paar "Tricks" anwendet um die paar Bugs abzustellen. Aber das steht ja alles in den paar letzten Beiträgen.

    PS: Außentemperatur ist auch wieder normal. Kein Plan was da war. Wackelkontakt oder so. Wäre mal interessant was das Display als Ersatzwert nimmt, wenn der Sensor fehlt.

  • PS: Außentemperatur ist auch wieder normal. Kein Plan was da war. Wackelkontakt oder so. Wäre mal interessant was das Display als Ersatzwert nimmt, wenn der Sensor fehlt.

    Bei mir hat sie irgendwann letzten Sommer nach 3-4 Monaten in eingebautem Zustand plötzlich ein Offset von +1.5-3 grad bekommen

    Ich wäre ja sehr glücklich über eine Funktion in der Shell den originalen Sensor durch einen stinknormalen PT1000 zu ersetzen. Die kosten ein paar ct.

  • Das ist der Inhalt des "Drive" hier aus Beitrag #1763.

    Oder gibt es noch ein anderes Drive. Ich würde jetzt gerne mal ne neue Software aufspielen, hab immernoch die aus der Sammelbestellung (Kühlmittelbug) drauf.

    Über Sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen.

    aktuellste Version ist die 1427BS die aus dem Beitrag ist deutlich älter. Einfach den Link nehmen den u von Dashboy hast. Die 1427BS läuft ziemlich gut wenn man die paar "Tricks" anwendet um die paar Bugs abzustellen. Aber das steht ja alles in den paar letzten Beiträgen.

    PS: Außentemperatur ist auch wieder normal. Kein Plan was da war. Wackelkontakt oder so. Wäre mal interessant was das Display als Ersatzwert nimmt, wenn der Sensor fehlt.

    Ich hatte eigentlich gedacht, wahrscheinlich eher gehofft, dass unter dem Link aus Beitrag 1763 immer die jeweils aktuelle Version abgelegt ist.

    Mein Link von DashBoy läuft ins leere und er hat bisher noch nicht auf meine Email diesbezüglich geantwortet.

    Wenn Du ( GLIWICE ) mir die aktuelle Version incl. der "Anleitung" zukommen lassen könntest würde ich mich auch freuen, ich kann dir auch einen Link zum hochladen zuschicken.

    Grüße

    Christian

    10.1999 - 09.2007 AAB Kombi Bj. ´92 LR
    08.2009 - 04.2013 ACV Kasten Bj. ´97
    02.2015 - dato AXG Multivan "Last Edition"
    07.2017 - dato AXL Multivan (Syncro)

  • huhu

    Kleine frage-wie kann ich den durchschnittsverbrauch resetten im Display.

    Seit Einbau zeigt der mir 8,7l an, bezweifle ich da wir 849km mit 84l gefahren sind.

    Honda Dax Monkey "Chrom über alles"

    Pocketbike Blata C1 "Knie&Knöchelschleifer-Edition/verkauft"

    Gilera Runner 50 "Garagenkind"

    Gilera Runner 50 SP "Rennroller/verkauft"

    Aprillia RS 250 "Nurnoch zum streicheln/verkauft"

    Mercedes W168 A210 Evo "Alltag"

    Mercedes W168 A190 "Ken-Edition"/"SchönWetterFahrzeug"

    VW T4 Multivan AXG "Camping/Erlebnisausflüge"

    Gesucht Talbot Matra Murena

  • Sooo nachdem ich die Sammelbestellung verpasst habe, weil das passende Auto mit passendem Tacho gefehlt hat, werd ich das Thema Color MFA jetzt auch mal angehen.

    Muss nur nochmal im Winterquatier nachschauen, ob der Tacho wirklich passt.

    Die meisten Bugs scheinen ja inzwischen auch behoben zu sein :)

    Nen Rabattcode gibts vermutlich nicht mehr oder ? :D

  • FW 1656BS läuft einwandfrei bei mir.

    Neues Feature ? Öldruck im 3D Display ohne externe VDO Anzeige 8o

    War erstmal viel gefrickel bis das lief…bin noch mitm Entwickler in Kontakt für eine ganz saubere T4 Lösung…

    UUUUUH! Auf die Doku bin ich schon gespannt. Ich hätte gern Öldruck und Abgastemp :)

    Hast du dir die Anzeige selbst gescripted?

    Weils schon lange in meinem Kopf rumgaukelt und in einem anderen Thread grad heiß gehandelt wird:

    TCA965
    20. Dezember 2022 um 12:33

    Ich poste das hier, weil du gemeint hat du hast Kontakt mit dem Entwickler.

    Hältst du es für möglich dass das unkompliziert implementiert werden könnte?

  • Frohes Neues!

    Hatte jemand das auch schon mal, dass die Schrift im MFD gespiegelt war?

    Ich habe gestern mal die aktuelle Software (1656) aufgespielt und habe den Text nicht korrekt dargestellt bekommen. Musste letztendlich die alte Software (829) wieder aufspielen. Die Checkbox "mirror Display" in der aktuellen Shell hat bei mir keinen Effekt gehabt. Ich habe auch die aktuellen IMZ Dateien (also zumindest die disk2, disk3, fdisk und sys) eingespielt.