12 Jahre CE ! Aktuell: das 400 000 Km Jubiläum

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin!

    Für das Saar treffen stimmt der Längengrad zwar aber im Moment liegt eher noch ein Süd Kurs an.

    Hier hat die Dampf Bahn Fränkische Schweiz zwar am WE Betrieb, aber leider mit Diesellok. Danach gibt es dann wieder Dampf.

    Da muss ich eben noch ein paar Burgen besichtigen taxman ?

    SALVE ! Don Castillo

  • Moin!

    Nachdem meine Luftstromverstellung nicht mehr funktionierte habe ich mich spontan an den Ausbau des Klimakastens gemacht.

    Mit Infos von You Tube und der T4-WiKi ging es froh ans Werk.

    DSC02335.jpg

    Dann Wärmetauscherund Gebläse tauschen und den Klappenverstellmechanismus und die Schaumstoffbeklebung reparieren.

    Danach noch etwas Ordnung in den Kabelverhau bringen und alles ordentlich konfektionieren.

    DSC02347.jpg

    Der Zusammenbau hat so seine Tücken aber letztlich habe ich mich doch durchgesetzt.

    DSC02353.jpg

    Und als kleine Belohnung für die Fleißarbeit habe ich mir ein anderes Lenkrad gegönnt.

    DSC02352.jpg


    Das Auge lenkt schließlich mit 8)

    SALVE ! Don Castillo

  • Holger mit CE 2. August 2021 um 20:07

    Hat den Titel des Themas von „12 Jahre CE ! Aktuell: On the Road Again“ zu „12 Jahre CE ! Aktuell: Lederlenkrad“ geändert.
  • Wie immer bei dir:

    Höchst saubere Arbeit :respect: :respect: :respect:

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Das steht mir auch (mal wieder) bevor...

    Danke Danke!

    Und beratend stehe ich gern zur Seite :)

    Das Lenkrad hab ich nämlich schon, sehr schick

    Brakelmann Sag mal ist die Lederbespannung Nässeempfindlich? Meine Frau hängt die feuchten Handtücher gern übers Steuer, bei dem alten Plastikteil war das ja egal aber wie steckt das ein Lederelenkrad weg?

    SALVE ! Don Castillo

  • Brakelmann Sag mal ist die Lederbespannung Nässeempfindlich

    Das kann ich Dir gar nicht sagen da wir die Handtücher immer im Klappdach an einem Expander der zwischen den Gasdruckfedern gespannt ist trocknen.

    Ich könnte mir vorstellten, daß das Leder vielleicht spröde wird wenn oft nasse Handtücher drauf liegen.

  • Und als kleine Belohnung für die Fleißarbeit habe ich mir ein anderes Lenkrad gegönnt.

    Gefällt! Wo hast du das denn beledern lassen? Und welche Farbe ist das denn, das sieht "grau" aus...?

    Danke und Gruß

    Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

    Mit 388206_5.png unterwegs

  • Moin Rainer!

    Die Lederfarbe ist schwarz, ebenso die Nähte.

    Eine Kombination aus Glattleder und Noppenleder.

    Einen reibungslosen Ablauf hat die Firma ORT-MEDIA, Oliver Thiele in Görlitz gewährleistet.

    Ausgelobt waren, ich habe das über das große Auktionshaus abgewickelt, incl. Versand hin zum Unternehmen ca. 120€.

    Nach meinem Dafürhalten gibt es an der Arbeit nichts zu meckern :)

    Der Lenkkranz wird dadurch etwas dicker, ich konnte aber deshalb keine Nachteile feststellen. Es lenkt sich prima. ^^

    SALVE ! Don Castillo

  • Hast du das komische Schaumstoff dran gelassen?

    Ich wo ich meine gemacht hatte hab das weg gelassen und mit Armaflex beklebt, hängt nix mehr runter und isoliert top!

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

  • Moin Don!

    Das Dämmaterial war in einem Super Zustand und dass obwohl ich schon mal für 2 Tage ein Mäuschen drin hatte.

    Zum Schluss hatte ich auch einfach keine Kraft mehr, ich wollte das nur noch wieder zusammen bekommen.


    Nachdem mein Heck neu lackiert wurde habe ich nun auch wieder den Forumsaufkleber hinten dran :)

    DSC02359.jpg

    SALVE ! Don Castillo

  • Servus Holger!

    Mich würde Interessieren was das für Markisenabstützungen sind? Bekommt man die bei Fiamma? Bist du zufrieden damit?

  • Moin!

    Es gibt im Fachhandel von Fiamma zwei Ausführungen.

    Plastik und Alu.

    Ich finde die Alu Variante stabiler.

    Leider kommt man an den Montage stellen beim CE nicht mit den Kraft Verteilungsplatten von Innen dran.

    So kann sich das Blech etwas einbeulen. Alu sollte auch nicht mit Streusalz in Berührung kommen. Ich habe die Markise im Winter eh ab.

    IMG_20220224_090933.jpg

    SALVE ! Don Castillo

  • Moin !

    Das war eine schwere Geburt! ?(

    Das die Installation eines Gerätes unter der Fahrerhausdecke nicht leicht sein wird war mir ja schon vorher klar.

    Das Gerät soll beide Standheizungen schalten und als Pager für die Alarmanlage dienen.

    Das Verlegen von Leitungen hinter den Verkleidungen ist ja immer wieder eine zeitfressende Angelegenheit.

    Das aber die Konfiguration der Software eine noch größere Herausforderung sein könnte hatte ich nicht erwartet.

    Die erste Hürde war das vollständige Fehlen von Bezeichnungen der vielen Anschlüsse.

    Da musste ich also erstmal den Drucker anwerfen und Label anfertigen.

    DSC02461.jpg

    Da es sich im ein polnisches Produkt handelt und eine recht sparsame Anleitung dem Gerät beiliegt, hat es lange gedauert die entsprechenden Einstellungen vorzunehmen.

    Zumal sie einmal über eine Datenleitung zum Notebook und auch in der polnischen APP erfolgen müssen.

    Im Prinzip musste ich mir das Wort für Wort von Google übersetzen lassen.

    DSC02463.jpg

    Nach einigen Mails mit dem Verkäufer, der immer zeitnah geantwortet hat, ist es mir dann gelungen das System zum Laufen zu bringen.

    Den ersten Test konnte ich dann bei PeZe`s T4-Basteltreffen starten. Eine halbe Stunde vor dem zu Bett gehen die Luftstandheizung per GSM einschalten und direkt vom Lagerfeuer ins warme Bettchen wechseln.

    Auch die Alarmmeldung der nun kontaktgesicherten Tankklappe konnte ich vor Ort demonstrieren.

    DSC02466.jpg

    So nun geht es ab nach Stove und wehe Jemand saugt bei mir Diesel ab. 8o

    SALVE ! Don Castillo

  • Holger mit CE 24. Mai 2022 um 10:04

    Hat den Titel des Themas von „12 Jahre CE ! Aktuell: Lederlenkrad“ zu „12 Jahre CE ! Aktuell: GSM Modul“ geändert.