T4 / 2,5 TDI (88PS) / 2001 / 191tkm

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,
    auch wenn ich wahrscheinlich der Tausendste Neuling bin der hier eine Beratung wünscht, würde ich mich über eure Hilfe freuen.
    Habe aktuell einen Bus in Aussicht mit folgenden Eckdaten:
    Bj 2001
    2,5 TDI mit 88 PS
    191tkm
    Airbag Fahrerseite / Beifahrerseite
    Klimaanlage
    GELBE Plakette
    TÜV bis 11/2016
    Handelt sich um einen 8-Sitzer - ggf. Caravelle

    Wie viel würdet ihr für so ein FZG ausgeben?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Zitat

    Wo finde ich denn die Liste?


    Hier in der Kaufberatung bei den Wichtig-Themen ganz oben ;)

    Preislich ist da schon ein unterschied ob es ein 8-Sitzer Transporter-Kombi oder ein Caravelle ist. Da liegen min. 2000€ zwischen.

    Bei der Laufleistung steht der nächste ZR wohl demnächst an. Dann schon mal min. 1000€ für einen großen Service einplanen.

  • und wenn du in einer Umweltzone wohnst, der DPF für die grüne Plakette schlägt nochmal mit einem Invest von ca. 900 Euro zu Buche ( abzüglich der evtl. noch vorhandenen Förderung )


  • Hier in der Kaufberatung bei den Wichtig-Themen ganz oben ;)

    Preislich ist da schon ein unterschied ob es ein 8-Sitzer Transporter-Kombi oder ein Caravelle ist. Da liegen min. 2000€ zwischen.

    Bei der Laufleistung steht der nächste ZR wohl demnächst an. Dann schon mal min. 1000€ für einen großen Service einplanen.

    Woran erkenne ich denn ob es ein Transporter oder ein Caravelle ist?

    Wie viel würdest du für den Transporter bzw. Dann ne Caravelle zahlen?


    ZR habe ich auf'm Schirm. Habe nur keine Lust mich über den Tisch ziehen zu lassen. Hab ja schließlich noch Pläne für den Ausbau die Geld kosten;) da zählt auch jeder Euro.

  • Ja, kann den aber irgendwie nicht einfügen. Habe gerade keinen Uugang zu nem Computer und das Mist IPhone macht's irgendwie nicht. Was brauchst noch an Eckdaten?

    Polster / Optik alles soweit ok


  • Also an einer Stelle lügt der Anbieter definitiv:

    Zitat

    ... und keinerlei Nachlackierungen.


    Der Bus ist auf jeden Fall nachlackiert worden, und zwar auf der linken Seite um Bereich unterhalb der großen Sicke, vom Tankdeckel bis zum Heck ... das sieht man auf dem ersten Foto recht gut, denn in dem Bereich ist der Lack dunkler:

    0269249529001.jpg

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • :D

    Mit dem Bus hab ich auch schon geliebäugelt...
    Will nur nicht wieder so weit fahren..

    Der Lack scheint wirklich erstaunlich gut auszusehen! (für einen Transporter in dem Alter und mit der Laufleistung) So gut wie der aussieht wurde er lackiert! (Es sei den seine Besitzer hatten keine Kinder, eine Garage und sind eh Bulli- Liebhaber)


    Was mich stutzig macht: Transporter mit langer Front (Caravelle/Multivan-Gesicht) ?!
    --> Das gabs eigl. nur als Syncro-AXL oder Auslandsmodell. Ist der Jute evtl. noch im Ausland gemeldet? Oder auf Lange Front umgebaut? gar wegen Umfall?


    PS: Wer den anguckt muss danach hier Bilder posten! :weg:

    Hast du keinen Bus, dann hast du keinen Bus ...
    (leider im Moment Buslos ;( )

    Einmal editiert, zuletzt von Da Schmo (10. April 2015 um 00:24)

  • Guten Morgen,
    der Preis ist ok, wenn alle Angaben stimmen. Nimm jamand aus dem Forum mit, wenn du ihn anschaust.
    Gruß Blue

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Der ist wirklich merkwürdig. Gab es den Trapo überhaupt in Technoblau?

    Frag erst mal am Telefon, warum der Bus außen nach Caravelle und innen nach Transporter aussieht. Achso - 191.000 Kilometer sind natürlich wieder ganz knapp vor der 200.000 und könnten auf einen gedrehten Tacho hinweisen - lass Dir also schön Rechnungen o.Ä. zeigen, die den Stand belegen.

  • Sieht auf den ersten Blick wirklich ganz gut aus. Was mich stuzig mach ist das rote "I" im TDI Schriftzug auf der Heckklappe, das haben eigentlich nur die 111 kW Maschinen. Am Kühler ist ein silbernes "I" im Schriftzug, welches auf die 75kW Version schließen lässt. Der im Text angegebene Motor mit 65 kW müsste wie meiner das blaue "I" auf der Heckklappe, sowie im Kühler haben. Vll wurde mal die Heckklappe getauscht oder der Motor oder oder..... Auf jeden Fall etwas suspeckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Wogrim (10. April 2015 um 07:35)

  • Hat wohl keinen Rost...

    ....und den Osterhasen habe ich heute auch schon gesehen.


    Bei einem 14 Jahre alten Auto ist Rost völlig normal. Man muss nur richtig suchen :kratz: - aber dafür gibts ja die T4-WIKI.

    Den Transporter gabs auch mit langer Front und andere Farben als normal konnten gegen Aufpreis auch geordert werden. Freunde von uns haben auch so einen AJT Trapo in Technoblau.

    Der T4 sieht auf den Bidlern recht hübsch aus. Die Frage ist nur, sieht er in echt auch noch so aus? Ansonsten finde ich den Preis für einen AJT grenzwertig hoch.

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Auf mich wirkt es so als ob der auf AJT umgebaut wurde. Bleibt die Frage wieso. Frontschaden mit Motorwechsel, oder Motorschaden mit optischen Vorlieben????

    Der rote Schriftzug hinten und die 16" Felgen sind nicht normal beim AJT. Der silberne vorne ist ACV(AUF)

    Der Aufkleber mit den Werksangaben wäre jetzt mal interessant.

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Hallo
    Also ich kann jetzt icht so viel suspektes entdecken, der Zustand ist ordentlich , Bilder sehen allerdings meist besser aus als die realität ,
    er ist doch als Caravelle angeboten und nicht als Transporter ,
    mein Syncro war auch ein Caravelle ,also Holzverkleidungen ,Gummiboden ,Sitze hinten und Fenster und bei dem Baujahr auch die lange front , Farbe nach wahl ,
    wäre es ein Transporter ,kein Gummiboden keine Lange Front ausser die letzten baujahre,keine Bestuhlung hinten ,keine Fenster hinten und schon gar keine Schiebefenster ,
    rotes i ,kenn ich mich nicht aus ,ich seh aber vorne und hinten ein rotes , Datenaufkleber findet sich auf dem Sicherungskasten oder daneben auf der Karosserie .
    Gruß Maik

    mit Erdgas fahren und mit Pellets heizen :D

    Dachdeckerfachbetrieb-Bauklempnerei-Gerüstbau-Pelletöfen

    Wichtiger als das geschriebene zu lesen ,ist das gelesene verstehen ;)