-schön zu sehen das Dein "Neubau" immer weitere Fortschritte macht, Du kommst jetzt ja schon bald in den zweiten Winter, nur dieser soll kälter werden als der letzte.
Hast Du wenigstens eine Unterfolienheizung?
-schön zu sehen das Dein "Neubau" immer weitere Fortschritte macht, Du kommst jetzt ja schon bald in den zweiten Winter, nur dieser soll kälter werden als der letzte.
Hast Du wenigstens eine Unterfolienheizung?
ZitatDu kommst jetzt ja schon bald in den zweiten Winter, nur dieser soll kälter werden als der letzte.
Hast Du wenigstens eine Unterfolienheizung?
Nö, XPS Platten und dicke Winterkleidung. Das muss langen ...
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Ein noch offener Punkt ist der Bremssattel der VoA.
Mechanisch bis zur Überfahrt noch funktioniert.
Beim Versuch des Zerlegens treten aber schon die ersten Herausforderungen auf.
Geht nix, alles festgefressen.
Bin schon am überlegen ob ich wenigstens nen generalüberholten Zylinder für 100pro Stück order ...
edit
BKV Der Stopfen für den Unterdruckschlauch ist der gleiche wie die für den Behälter
Du bist für mich immer noch der fleissigste Outdoor-Bullischrauber ever
Aber denke bitte auch an deine Knochen - nicht das die sich mal "rächen"!
Moin,
Zufällig diesen Thread hier entdeckt.
Ganz großen Respekt wers selber macht.
Es gibt immer was zu tun.
Mach es zu Deinem Projekt.
Unglaublich was du da leistest. Bock hätte ich auch auf sowas, aber weder Zeit noch Geld, noch Möglichkeiten dazu.
Bin ja auch ein frösteköttel der eher im Trockenen und warmen arbeitet.
Bin aber gespannt wie es hier weitergeht .
Viel Erfolg weiterhin.
Toll, toll, toll. Bin schwer beeindruckt und begeistert.
Gruß
Adsche
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Gummilager montiert. Alle von SWAG/Febi
VW hat dafür ein Werkzeug um die Lippe zu stauchen und das einziehen der Gummis zu erleichtern.
Hier ging es auch mit den alten Innenringen der Radlager.
Im ersten Versuch noch ohne Einschnitt am Ring.
Dabei hat sich das Gummilager beim einziehen im Ring fest gedrückt.
Somit Ring aufflexen und erneuter Versuch.
Allerdings nur bis bündig eingezogen.
So blieb die Lippe der Gummilager leider immer stecken und musste diese mit einem Imbusschlüssel rauspopeln.
Leider ist dabei auch eine der Lippen eingerissen (werd das Lager dennoch belassen und merken, ob/wann es der Prüfer ggf bemängelt).
Silikonöl verwenden, hilft.
Radlager montiert. SKF VKBA 3406
Dabei hat sich in den ersten vier Versuchen das Lager beim einziehen wiederholt verkantet.
Größte Differenz war dabei 5mm.
Beim fünften Versuch musste wiederholt mit Fäustel (Gummimatte dazwischen) sanft das Lager durch sanftes streicheln korrigiert werden.
Karrensalbe nicht vergessen.
Zudem auch in dem Fred (klick ) ein paar weitere Alternativmethoden.
Erkenntnis, besser vorher alle Teile vormontieren und erst danach die Endbeschichtung aufbringen.
Einige Macken bei der Aktion eingehandelt, wirft mich im Zeitplan wieder ordentlich zurück (ist eh derzeit alles im Kaugummimodus).
edit
Gummilager nochmal ....
Da vertauscht eingesetzt nun richtig platziert.
Gummis von Ruville
Beim einsetzen die Gummis einfach über die Sollplatzierung weiter durchziehen,
So lässt sich die Lippe auf der anderen Seite fast von selbst aus dem Lagersitz fluppen.
Danach muss das Gummilager wieder etwas zurück gezogen werden.
Zudem bekommt man so auch die "Einziehspannung" aus dem Gummilager raus.
edit
Exzenterschraube M14 vor Modelle vor 96
Beim Scheibe abklopfen kann es zum verkanten kommen.
Erhebung kann man wieder glatt prügeln, leider wird dadurch der Innensechskant gestaucht. Schlüsselfeile hilft dabei.
sonst zum Thema Fahrwerksteile hier:
Achslenker Verschleißteile wechseln .... Fahrwerkseinstellung auch Höher- bzw Tieferlegung ...
War da nicht noch irgendetwas von wegen Montage der Lager in Einbaulage????
Hallo,
schließe mich der Fröstelfraktion mal mit an , wenn kalt geht bei mir nix, verschiebe wenns geht alles aufs Frühjahr.
Wenns seien müste das unterm Auto gelege , geschraube hätt ich ne Heizung irgendwie am Start entweder nen normalen Lüfter den ich mit mir rumtrage
oder wenn vorhanden größer ne Dieselwarmluftheizung die unters Auto bläst und wo ich ringsrum pappen ans Auto stelle damit ich nicht sterbe vor kälte.
Bewundere die die sich das antun bei der Kälte, ich könnts nicht.
jo, am unteren Querlenker VoA für die Exzenterschraube.
Sonst ist mir so nix bekannt oder aufgefallen.
zur Zeit steckt der Wurm im Detail ...
Gummilager bei beiden HiA Lenker vertauscht eingebaut.
Alles nochmal von vorn ...
Nicht zur Strafe, nur zur Übung.
auf Oettinglish
pulling the asscard
och mann
Übung ? für die 3te Vollrestauration
gruß sergo
Da hab ich ausnahmsweise glück gehabt. Hab beim einziehen such nicht drauf geachtet.
Ich musste die gummilippe nicht stauchen, hab viel Gleitmittel für abfluss rohre verwenden
...
zwar nicht gänzlich untätig gewesen, dennoch mal etwas Baupause einlegen müssen.
Allerdings trägt das Wetter leider auch sein übriges zu bei.
Brantho bei den schlechten Außenwetter ist nicht wirksam sinnvoll.
Trocknet einfach nicht richtig wenn überhaupt dann in Zeitlupe.
Zwischendurch wenigstens die Achsteile am beschichten (die kann ich in der Bude trocknen).
Kostprobe BILD (Post 274)
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Das Fett in den GLG hat nach 20 Jahren und 400tkm kaum mehr Schmierfähigkeit.
Fast schon wie MS aus dem Kühlschrank.
Belastungsspuren werden dadurch verstärkt.
Zerlegen und komplett neu fetten.
Rostfraß am GLG Radseite schon so weit fortgeschritten, dass es die Manschette aus der Nut getrieben hat.
Farbe drauf.
edit 1
Decklack. War eigentlich im anderen Gelbton gedacht, fand aber nichts richtig passendes von der (Brantho-)Stange.
Wurde durch eigene Mischung nun Richtung Safrangelb
Zur Ansicht mit beiliegendem roten Dämpferhalter.
Mensch , du hast ja kein Teil ausgelassen beim zerlegen deiner Karosserie
Wie Hast du sie sauber gemacht ? meine sehen auch so aus hab sie in benzin eingelegt aber das reicht nicht
Wie Hast du sie sauber gemacht ? meine sehen auch so aus hab sie in benzin eingelegt aber das reicht nicht
ähm, dann nimm Diesel
zerlegt, dann mit Toilettenpapier, Bremsenreiniger und Einweghandschuhe einzeln gereinigt.
edit
bei den eingelaufenen GLGs besser vor dem zerlegen die Lage Außenring zu Innenring mit Körner markieren.
Daher liegen die Kugeln auch im Kreis. So kommt alles wieder an seinen Platz.
Das komplette zerlegen spar ich mir, wenn das gelenk eine nacht in diesel lag, brauchts noch ne halbe Dose Bremsenreiniger und ist auch von allem altem Fett befreit
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Ein noch offener Punkt ist der Bremssattel der VoA.
Mechanisch bis zur Überfahrt noch funktioniert.Beim Versuch des Zerlegens treten aber schon die ersten Herausforderungen auf.
Geht nix, alles festgefressen.Bin schon am überlegen ob ich wenigstens nen generalüberholten Zylinder für 100pro Stück order ...
Hier habe ich meine Bremssättel überholen lassen.
http://www.race-customparts.de/
Dauert aber leider 4-6 Wochen.
Top Arbeit!
Wie neu!