Welche Dashcam?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Da stellt sich auch die Frage, in welche Dashcam sollte man am besten investieren?!

    Bevor hier weiter diskutiert wird ob sinnvoll oder nicht. Diese Frage finde ich (persönlich...) interessanter! hemisoft: Du hast ja scheinbar eine verbaut mit der du scheinbar auch zufrieden bist. Kannst du mehr berichten? Ich habe schon an einem Car PC überlegt und da was mit dran zu legen. Einen sogenannten Ringspeicher mit dran und dann ist gut...

  • Du hast ja scheinbar eine verbaut mit der du scheinbar auch zufrieden bist. Kannst du mehr berichten? Ich habe schon an einem Car PC überlegt und da was mit dran zu legen. Einen sogenannten Ringspeicher mit dran und dann ist gut...

    Nein, ich habe damals eine Miniatur-HD-Kamera von Aldi modifiziert, so dass sie über den USB-Anschluß automatisch die Spannungsversorgung erkennt und dann direkt mit aufnehmen losstartet. Sie speichert aber nicht "im Ring", sondern schreibt so lange auf eine SDHC-Karte bis diese voll ist - dann (bzw ca ein mal pro Woche) lösche ich die Filme von Hand. Außerdem ist die Bildqualität in der Dämmerung schon nicht gut - im Dunkeln sieht man gar nichts mehr.

    So was ist heute nicht mehr zeitgemäß, da gibt es besseres.

    Ich habe mich schon mal ein bisschen umgeschaut und mit einer von diesem Hersteller "geliebäugelt" (aber noch nicht angeschafft): http://www.truecam.com/eshop/de/28-truecam-car-dvrs
    Auch hier zu finden: http://www.truecamkameras.de/

    Hört sich ganz gut an - aber Erfahrungen habe ich damit noch keine.

    Gruß, Jörg

  • Ein großes Problem fast aller "Billig-DashCams" ist, dass sie massive Störungen im Funk- und Radioempfang verursachen.

    Ich such auch schon länger nach einer bezahlbaren Cam, die ich beim Radiohören nicht abstellen muß.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Das Thema ... gab es ja auch schon mal:


    Danke JM ... auf Dich habe ich eigentlich nur gewartet (zugegeben, aus Bequemlichkeit),
    denn ich weiß dass Du diese alten Threads sehr gut auf dem Schirm hast.

    Am Besten greifen wir die alten Threads mal wieder auf und beschäftigen uns hier im juristischen Forenbereich auch nicht weiter damit, bitte. :mod:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • ich teste diese gerade, hat 2 Frontlinsen und nimmt dadurch auch seitlich viel mit
    und eine Kamera am Kabel, die man nach hinten gerichtet einbauen kann.
    Momentan hab ich die hintere aber noch nicht dran.

    Hab USB an Zündung dran, damit geht sie immer beim losfahren automatisch
    an und nimmt 3 oder 1 Minuten Filme auf bis die Speicherkarte (14GB bei mir)
    voll ist und soll dann die alten Filme überschreiben. Das teste ich gerade.

    3-Linsen Panoramic Dashcam

    (Gibts tw. auch deutlich günstiger)

    Radio Empfangsprobleme hab ich nicht, ist aber auch ein W124 Mercedes Kombi mit Heckantenne ..

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

    2 Mal editiert, zuletzt von V7T4 (28. Januar 2016 um 10:59)

  • Die hört sich interessant an - gibts da irgendwo ein Beispielvideo - gerne auch bei schwierigen Lichtverhältnissen.

    Der Quatsch mit ner verplompten Kamera ist wohl dem Sommerloch geschuldet (äh Sommer ?( ) - was soll das denn?
    Ich will die Kamera doch wegen der Aufnahme der landschaftlich schönen Strecken im Urlaub - nicht um Beweise für was auch immer zu sammeln :patsch:

    Gruß, Jörg

  • 360°Panoramic View Dashcam
    die hat mein kumpel seid nen paar Wochen verbaut

    super cam wirklich
    klasse aufnahmen
    kinderleichte bedinung

    nur die
    leds für nachtsicht ist nur damit da was steht

    im dunkeln absolut nicht nachtsicht fähig wie zb meine rückfahr cam im Nummernschild

    aber bei tag und Dämmerung eine wirklich klasse cam

    ich wird mir die mal für ne Motorrad bike tour ausleihen um zu sehn wie die cam bei andern geschwingkeiten und schnellen Spurwechseln und Kurven zurecht kommt

    Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten

  • bin grad über so ein Android Teilgestolpert.

    Ich bin auch grad teilgestolpert :D
    Kann mir bitte jemand erklären, wie das mit Offline-Navigation über GoogleNow funktioniert ?
    Stöpselt man das Ding regelmäßig an der Rechner und lädt neue Datensätze oder braucht/hat das Navi eine eigen Sim-Karte ?
    Ich hab immer noch eine Offline-Garmin, dass kann sowas Alles nicht ...

  • bin grad über so ein Android Teilgestolpert.

    Hat da zufällig schon mal jemand Erfahrung mit sowas gemacht?

    Hätte den Vorteil, dass man nicht so viele Geräte rumfahren hat.


    ...das würde mich auch interessieren ob da schon wer mit Erfahrungen hat. Bei Dashcam.com steht das Teil noch nich.

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

  • Ich bin auch grad teilgestolpert :D
    Kann mir bitte jemand erklären, wie das mit Offline-Navigation über GoogleNow funktioniert ?
    Stöpselt man das Ding regelmäßig an der Rechner und lädt neue Datensätze oder braucht/hat das Navi eine eigen Sim-Karte ?
    Ich hab immer noch eine Offline-Garmin, dass kann sowas Alles nicht ...


    Offline heißt offline, also das Navigieren geht ohne Internet, also ohne Mobile-Broadband-Kosten.
    Ab und zu muss man das Teil halt mit dem heimischen Netz verbinden und Karten updaten.

    Irgendwas is' immer!
    Rust never sleeps

  • hier mal 2 sehr kurze Sequenzen der 360 panoramic

    Filmchen 1

    Filmchen 2 hier hab ich die Rearcam mal an die
    Innenleuchte gehängt, muss aber weiter nach hinten

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

    Einmal editiert, zuletzt von V7T4 (28. Januar 2016 um 15:29)

  • Ich hab mir grad mal eine Pappe da hin gehalten, wo man das Kamera-Tablet für die ideale Aufnahmeposition montieren müsste ... da sieht man ja die Straße nicht mehr X(
    Außerdem habe ich mein Garmin-Navi immer hochkant, um möglichst viel Vorausschau in Fahrtrichtung zu haben - das Tablet ist aber sogar weniger hoch (ich glaube, man muss es immer quer betreiben) und außerdem nicht ausklipsbar ...
    Nee, ich glaub, da warte ich noch.


  • Danke JM ... auf Dich habe ich eigentlich nur gewartet (zugegeben, aus Bequemlichkeit),
    denn ich weiß dass Du diese alten Threads sehr gut auf dem Schirm hast.

    Am Besten greifen wir die alten Threads mal wieder auf und beschäftigen uns hier im juristischen Forenbereich auch nicht weiter damit, bitte. :mod:

    das hat ja schonmal nicht geklappt. :D:whistling:

    ich hab nach wie vor die rollei dvr 110 im auto hängen und keine probleme damit. radio geht genauso wie ohne und die bilder sind ok bzw für den einsatzzweck völlig ausreichend.

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling: