Urlaub ab dem 29.06.2017. Aber wohin???? Hilfe...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin!

    Haben ab kommende Woche Donnerstag Urlaub und wollen mit dem T4 los für 16 Tage. Frau, kleiner etwas älterer Hund und ich. Haben alles an Board. Klo, Kochen, Bett, Zweitbatterie, Waschbecken usw. Leider kein Klima, kein Hochdach und kein Solar... ;(

    Eigentlich wollten wir nach Kroatien, haben aber starke Bedenken wegen unserem Hund und der Hitze. Nun haben wir umgeplant auf Südschweden. Nur das Wetter wird wohl nicht wirklich Badewetter werden. Temperaturen zwischen 15 und 20 grad C und paar Regentage. :(

    Balaton (Plattensee) wäre ne alternative, kennen wir aber nicht und ich habe Angst dass es dort zu vollgeprobt ist mit Tourizeugs. Wollen aber irgendwie ne Bademöglichkeit haben und das Budget ist auch endlich.

    Hat jemand gute Vorschläge? Umkreis 1000km ab Hamburg...


    MfG René

    T4 Wanderdüne (ABL) mit Wohnmobilausstattung. ;)

    T6 meiner Freundin

    2 Mal editiert, zuletzt von Iroc82 (23. Juni 2017 um 13:24)

  • Na wenn es in Südschweden regnet, plan doch wieder auf Kroatien um ;) So heiß soll es da Anfang Juli noch nicht sein, ca. 30 Grad.

    Ich fahre ab dem 30.06.17 für 14 Tage nach Kroatien (Umag) auf den Campingplatz Stella Umaris*****.
    Dort sind Hunde erlaubt und der Platz kostet "nur" 25€ pro Tag. Eigener Badestrand vorhanden und Stellplätze im Schatten gibts auch.
    Von Hamburg sinds 1300km.

    Nur so als Idee ;)

    Bullifahrer und Boarder aus Leidenschaft8)

    Mein Boarder-Bulli , ist auch bei Instagram vertreten :)


    Für dieses Jahr geplant: Bulli Days - VW-Treffen Hannover - Midsummer Bulli Festival - Wietzendorf

  • Ja, das hab ich auch gesehen. Weiß aber nicht wie unser Hund die Temperaturen verträgt. Da haben wir halt etwas Sorge. Sie wird bald 13 Jahre alt.
    Klar gibt es das Hunde, aber die sind die Temperaturen gewohnt.

    MfG René

    T4 Wanderdüne (ABL) mit Wohnmobilausstattung. ;)

    T6 meiner Freundin

  • z.B. Cote de Granit Rose !


    ... immer eine Reise wert und definitiv nicht so heiß wie Kroatien - aber gleich weit, wobei die Anfahrt m.E. wesentlich entspannter sein dürfte als diese Quälerei Richtung Süden!! Gemütlich in zwei tagen rüber ... oder noch ein paar Tage in der Normandie als Etappenziel.

    Gute Reise :sonne1: :drive:

    Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;(

    Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)

  • Genau das Problem hatten wir auch. Wir haben uns wieder für Süddeutschland entschieden.
    Schwarzwald, Walchensee in Bayern (Google Mal nach Bildern, sieht sehr gut aus, baden kann man da auch, war noch nie da), und spontan alles mögliche drum herum, z.B. Rheingegend wie Loreley etc.

    Kommen aus der Nähe von Flensburg und fahren mit Sharan und Wohnwagen.

    Familienfuhrpark:
    VW T4 Trapo 2,4D 78PS '95
    VW Sharan Special 1,9TDI 150PS '05 (das ist meiner 8) )
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sil
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 gn
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sw
    VW T3 Camper 1,9TDI 90PS '86 mit H-Kennzeichen ^^
    VW T3 Multivan 1,9TDI 90PS '90
    VW Passat 3B Variant 1,9TDI 116PS '00
    VW Golf VI Variant 1,6TDI 105PS '11
    VW Passat 3C Variant 2,0TDI 143PS DSG '10

  • Moin moin Urlauber in spe,
    Wenn ich auf die Wetterkarte schaue und die Entwicklung verfolge könnte der Süden in nächstter Zeit das trockenere und stabilere Wetter haben. Eine Idee, die wir auch mit Hund noch nicht umgesetzt haben, wäre Österreich an einem See. Da kann man bei Hitze temporär in die kühl Höhe flüchten.
    Für den Hund kann die Hitze schon deutlichen Stress bedeuten und es gibt im Mittelmeer Bereich verschiedene Krankheiten wie z.B Leishmaniose. Für uns ist das deshalb nicht die erste Wahl mit Hund.
    Ansonsten kann ich Schweden nur empfehlen Westküste oder Ostküste Schären oder oder auch Dänemark, Lolland Falster, oder auch Bornholm. Da waren wir gerade. Wie ist Euer Urlaubsverhalten, mehr Camping oder flexibel frei stehen? Das letzte geht tendenziell im Norden eher einfacher. Für mehr Tips in Schweden meldet Euch einfach.

    Gruss Sockenzottel

  • Schwarzwald, Walchensee in Bayern

    alles mögliche drum herum, z.B. Rheingegend wie Loreley

    Da hat aber einer in Geographie nicht so gut aufgepasst - oder die Gegend sehr weiträumig definiert ... :kratz:

    Gruß, Jörg

  • Danke für die Tipps.

    Habe nicht in 17 Foren gleichzeitig gefragt und noch andere Sachen zu tun. ;)

    Wir wollen nach möglichkeit frei stehen. Meine Frau möchte unbedingt nach Schweden und die Route steht jetzt seit gestern abend auch fest. Werden über Land nach Malmö und die ersten paar Tage uns bis Ängelholm hocharbeiten. Anschließend durchs Binnenland bis Kalmar und nach Öland. An der Ostküsten wieder Richtung Malmö um Malmö am Schluss noch zu erkunden.

    Danke nochmals für die Zahlreichen Anregungen und vieleicht sind diese ja auch für jemand anderes interessant. :thumbup:


    MfG René

    T4 Wanderdüne (ABL) mit Wohnmobilausstattung. ;)

    T6 meiner Freundin

  • Öland ?? Gute Wahl :thumbup:

    Die Insel ist einfach ganz anders als der Rest von Schweden - hab gerade was gefunden: kuck mal hier..... Außerdem gibts ne schöne Schotterstraße am Meer entlang zwischen Sandvik und Byxelkrog - ... nicht für tiefergelegte Sportfahrwerke ....da kann man auch nett frei stehen ...


    Für die Rückreise - im Süden - Zwei nette Spaziergänge von 2 - 3 Stunden - wenn man dran vorbeikommt: Stenshuvud nationalpark - 277 35 Kivik / Ales Stenar - 271 78 Löderup

    Sonst kuck mal hier

    Schweden-Tour
    Gute Reise

    Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;(

    Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)

    3 Mal editiert, zuletzt von Aeronaut (26. Juni 2017 um 14:01)

  • Was muss man dfa gesehen haben. in unserem Reiseführer steht dazu nicht viel. Nur viel Sonnenstunden und Jedes Jahr feiert die Prinzessin da ihren Geburtstag oder so.


    MfG René

    T4 Wanderdüne (ABL) mit Wohnmobilausstattung. ;)

    T6 meiner Freundin

  • Schweden gefällt uns. Tolles Land. Paar super Plätze zum frei stehen haben wir auch gefunden. Sogar heute auf Öland (erstes Bild)

    MfG Renè

    T4 Wanderdüne (ABL) mit Wohnmobilausstattung. ;)

    T6 meiner Freundin