Mein Ultimativstes Camping-(Geb ich nimmer her)-Gadget - Thread

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Na da muss ich auch mal nitecore ins Rennen werfen.

    Diese hier habehabh zwei mal und benutze sie praktisch überall. Auto Schrauben, lagerfeuer, wandern, Radfahren. Entsprechend viel im Einsatz.

    Etwas teurer aber einfach klasse mit den verschiedenen Modi.

    Als Nachfolger gibt es Diese, das wäre mein go to sobald die aktuellen kaputt gehen. Da nämlich mit rausnehmbaren Akkus und USB C zum Laden.

    Edit: Die hat einen internen ganz kleinen Akku und zusätzlich Platz für Batterien/Akkus. Jetzt weiß ich auch wieder warum ich die damals nicht gekauft habe als Ersatz.

    Absolut zu empfehlen und wirklich Hell. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Meharis (1. Juli 2022 um 12:08)

  • Der Ommia klingt eigentlich echt verlockend... Ich denke mir nur, wenn da was ne Stunde garen soll oder so ist das ja auch ein massiver Gas Verbrauch.

    Mal sehen, Platz haben wir aktuell auch keinen mehr. Vielleicht ist bis Malmö aber ja was frei :D

    Die Boxio haben wir auch, sind auch zufrieden soweit. Einzig die eigenen Tüten von denen sind nicht wirklich dolle. Diffusion sorgt für braunes Kondenswasser in der Kiste hinten...

    Naja doppelt nehmen und nächstes mal gescheite Tüten kaufen.

    Meharis funktioniert die Separierung von Feststoffen und Flüssigem gut. Hab iwo gelesen, dass der Trichter der Boxio nicht ganz optimal ist was das flüssige angeht.

    Bin gerade auch am überlegen ob ich das Teil kaufen soll.

    ☮️

  • Ich habe Petzl Takticca. Würde ich heute nochmal welche kaufen, dann definitiv mit Akkus und Ladegerät, idealerweise mit Akkus, die durch handelsübliche Batterien ersetzt werden können.

    Vielleicht versteh ich es falsch, aber die Petzl Takticca sind doch mit den Petzl CORE-Akkus kompatibel, erfüllen also genau deine Anforderung, oder?

    Ich habe die schon seit Jahren. Da gab es die nur mit Batterien. Inzwischen sind die mit Akkus erhältlich, wie das aber genau gelöst ist, da habe ich keine Ahnung.

    Ich werde mich da aber auch erst mit befassen, wenn die alten Lampen kaputt sind. Also in 20 Jahren oder so. :devil:

    Hier könnte meine Werbung stehen.

  • Eines meiner nützlichen Camping-Gadget (für die Nacht) ist eine Kopf- Stirnlampe inkl. einer Reserve an Batterien.

    Nix besonderes aber erfüllt "meine" Anforderungen um Nachts z.B. auf einem Campingplatz im Halbschlaf nicht über irgendwelche Spannbänder zu stolpern ^^

    nx9425_0.jpg

    Erinnert mich immer ein wenig an "Schweigen der Lämmer :D " aber sind schon praktisch.

    Aber immer, wenn ich sie mal brauchte, war die Batt leer, deswegen auf Handytaschenlampe umgestiegen.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Bei uns funktioniert das gut.

    Die ist halt recht klein, mit allen Vor- und Nachteilen. Deshalb wechseln wir die eh spätestens nach 1,5 Tagen, da machen ein paar Tropfen Flüssigkeit auch nix aus.

    VW T4 Transporter 1994

    1,9 TD ABL

    Lang & Hoch - Camper

  • Nøhi naja was soll ich sagen..

    Hab gerade heute eine entnervte Rezension geschrieben. Meiner Meinung nach, nach zwei Wochen Nutzung jetzt, ist es nicht so geil gelöst.

    Die hätten einfach den Übergang zum feststoffbehälter steiler machen müssen.

    Hatte es schon mehrfach, dass es leicht nach hinten schwappte, wenn allerdings der Deckel hinten drauf ist, oder so wie heute morgen keine tüte mit streu drin ist, wird es ne richtige Sauerei...

    Leider auch nicht ganz eindeutig wann es klappt und wann nicht, bei der Freundin war es bisher nur 1x trotz normaler Nutzung. Ich ziele jetzt einfach immer aktiv ins Loch vom Trichter, bzw. Geh auf halbgas.

    Leider also nicht voll zu empfehlen, in anbetracht des Preises der Konkurrenz aber immernoch gut. Von der Größe her unschlagbar, selbst ne trelino wäre zu groß gewesen bei uns. Werde sie also auch weiterhin benutzen...

  • . . zu den Kopflampen bin ich mittlerweile von dieser recht begeistert: klick

    der Fuß ist magnetisch. .

    die Akkus passen aus gängigen geschlachteten Notebook-Akku-Packs

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Da fällt mir gerade noch was ein... !!!

    Meine unterseitig beschichtete Picknickdecke

    • 175 x 135 cm
    • als Picknick-/Strand-/Bade-Decke
    • oder bei feuchtem Boden auch mal als Teppich vor der Schiebetür zweckentfremdet.

    PS:

    Mit den billigsten/einfachsten/dünnen Bodenheringen sind ratzfatz 4x Mini-Löcher in den Ecken/Nähten durchgestoßen und die Decke fixiert.

    Eigene Bilder:

    decke1.jpg

    decke2.jpg

    decke3.jpg

    Beispiel Billig-Bodenhering:

    billighering.jpg

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    4 Mal editiert, zuletzt von Else (2. Juli 2022 um 15:31)

  • abgesehen davon, daß die kleinste Trelino ~400€ kostet ?

    LG Geli 8)..................~Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast~

    Wenn Adam und Eva Chinesen gewesen wären, was wäre wohl mit der Schlange passiert? ;)

  • . . . . .-“nur zum pinkeln“ gibt es aber auch (Frauen-)Urinale für unter 20€, die sehr gut gestaltet sind . . . . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Gerade bei --> Aldi-Nord in den Aktion-Flächen gefunden.

    Mal sehen wie oft sie zukünftig zum Einsatz kommt.

    Eigene Bilder:

    faltschuessel.jpg

    faltschuessel .jpg

    Wir waren die Tag in Norwegen auf einem CP, beim Abwasch von 5 Deutschen standen insgesamt 5 von den Ortlieb Campingspülen rum. Inkl. uns. Sind beliebt und unsere wird oft genutzt. ??

    VW T4 Transporter 1994

    1,9 TD ABL

    Lang & Hoch - Camper

    Einmal editiert, zuletzt von madmax4g (5. Juli 2022 um 17:00)

  • meine erste von Ortlieb ist jetzt fast 38 Jahre alt. . . .. :)

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Kann da mal jemand Maße zu angeben bitte (Länge / Breite / Höhe)?

    ... und: steht das nur wenn Wasser drin ist? Oder steht das auch "leer" (wäre also ggf. als Salatschüssel etc. nutzbar)?

    Hier könnte meine Werbung stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von B.-Nutzer (6. Juli 2022 um 11:57)