Diebstahl von Bussen mit Pedalsperre?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi zusammen,

    in bestimmten Gruppen in den sozialen Medien kann man ja ganz gut verfolgen wann und wo VW-Busse in Deutschland so gestohlen werden. Immer wenn wieder mal vermehrt Busse in meiner Umgebung (Hamburger Raum) gestohlen werden, ertappe ich mich dabei wie ich seichte Panikanfälle bekomme und überlege ob ich selber genug für den Diebstahlschutz tue. In erste Linie setze ich aktuell auf die Pedalsperre aus dem Forum.

    Mich würde hier mal interessieren, ob euch Fälle bekannt sind, bei denen Leuten Busse mit Pedalsperre oder Bearlock-Sicherungen gestohlen wurden. Mein Gefühl sagt mir, dass die meisten gestohlenen Busse nicht wirklich zusätzlich gesichert waren. Klar ist, dass eine Kombination aus mehreren Sicherungen immer am besten ist. ich selber würde die Sperre aber als beste Sicherung beurteilen...

    Darüber hinaus frage ich mich jedes Mal, wie man - vor allen in Großstädten - so blauäugig sein kann, sich einen VW-Bus zu kaufen und diesen nicht zusätzlich zu sichern. Eigentlich sind unsere Busse doch Leidenschaften mit denen man sich ausgiebig beschäftigt und zu denen man eine sehr starke Bindung aufbaut. Daher sollte das Diebstahlproblem doch im Grunde jedem Besitzer bekannt sein und jeder sollte alles daran setzen, sich den Bus nicht stehlen zu lassen. Vielleicht ist das aber auch nur meine subjektive Wahrnehmung...

    Einmal editiert, zuletzt von Cypher0815 (7. Februar 2018 um 09:11)

  • Eigentlich sind unsere Busse doch Leidenschaften mit denen man sich ausgiebig beschäftigt

    Nein- wenn man von Mehrheiten ausgeht.

    Ich denke das mindestens 85% der Busse in unserem Land Autos sind. Die sind versichert, stehen draußen und wenn sie piepen fährt man sie in eine Wekstatt. Erzähl denen mal wie leichtsinnig sie sind Da kommt dir meistens Unverständnis entgegen.
    Die Bekloppten die sich eine Platte machen und die Kiste hege, pflegen und liebkosen sind die Wenigsten.

    Schönste Grüße

    red bulli

    Früher war alles gut. Heute ist alles besser. Ich fände es besser wenn es manchmal nur gut ist.

  • Die meisten werden ihren Bus nicht extra gesichert haben.
    Aber wenn es sich für die Diebe lohnt nehmen sie auch in Kauf
    Das es ein bisschen länger dauert. Ich würde behaupten die bekommen
    Jeden Bus mit den sie wollen.

    8) "Es gibt immer was zu tun" :D

  • Ich mache meine Pedalsperre immer ran auch wenn ich nur kurz zum einkaufen gehe. Ob es hilft weiß ich nicht aber es gibt mir zumindest das Gefühl alles erdenklich mögliche getan zu haben um einen Gelegenheitsklau zu verhindern. Wie schon oft vorher gesagt macht es die Summe der Sicherungen. Bin mittlerweile auch davon weg mit Blindzylindern oder sowas. Wenn Sie rein wollen dann eben Scheibe eingeschlagen. Aber das wegfahren muss erschwert werden. Ich denke zumindest alles mögliche getan zu haben. Wenn es nicht reicht dann weiß ich auf jeden Fall das es professionell oder im Auftrag passiert ist und Profis am Werk waren. Dagegen ist leider kein Kraut gewachsen.

  • Ich meine es war letztes Jahr erst ein Bus in Hanover der trotz Pedaldingsbums geklaut wurde. Ist aber auf einem Parkplatz ums Eck wiedergefunden worden.

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch


  • Die Bekloppten die sich eine Platte machen und die Kiste hege, pflegen und liebkosen sind die Wenigsten..


    :thumbup: ...und hier im Forum aktiv, denke ich :whistling:


    Ich meine es war letztes Jahr erst ein Bus in Hanover der trotz Pedaldingsbums geklaut wurde. Ist aber auf einem Parkplatz ums Eck wiedergefunden worden.


    ...das habe ich auch noch in Erinnerung

  • Hallo,

    ich denke wenn Pedalsperre schon gekauft wurde sollte da drann auch ein möglichst gutes , wenn nicht das beste , leistbare Schloß.

    Gibt ja den Tread dazu und da sind schonmal nicht pickbare aufgeführt, nicht pickbar bedeutet Flex ,Flex bedeutet laut , sehr laut.

    Viele Grüße aus Berlin Sven

    Ein Lächeln...
    - kostet nichts und bringt viel ein;
    - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen;
    - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen;
    -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird.
    Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte.

  • Einparken, Garage. Von außen uneinsichtiger Parkplatz...


    Wobei es auch schon den Fall gegeben hat, dass das Auto, welches immer davor parkt, zerkratzt worden ist, und dann als das Auto in der Werkstatt war, der Bus versucht wurde zu klauen.

    Wurde mir Von dem betroffenem direkt erzählt. War ein T5

    Der fährt jetzt glaube ich Peugeot, oder so was anderes hässliches, weil er unter anderem keine Lust mehr hat, ständig mit der Angst zu leben, dass der Bus weg oder aufgebrochen ist. (War aber glaube ich auch größere Reparaturen fällig.)

  • Hallo,

    also ich finde das immer aufpassen , immer wachsam seien auch anstrengend.

    Ich fahre immer lieber den alte Nissan Micra meiner Frau. Der iss klein somit immer

    Parkplatz , Automatik ,ich sitze perfeckt und den würde niemals nich einer klauen.

    Irgendwie sehr beruhigend damit unterwegs zu seien.

    Viele Grüße aus Berlin Sven

    Ein Lächeln...
    - kostet nichts und bringt viel ein;
    - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen;
    - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen;
    -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird.
    Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte.