Mahlzeit,
ich hatte gestern einen platten Reifen. Und jetzt mal ganz ehrlich unter uns - wer hat es schon je
geschafft, sich in einer solchen Situation mit der Bordeigenen Ausrüstung selbst zu helfen?
Gemeint ist der originale VW Bordwagenheber, der originale VW Radmutternschlüssel
und natürlich das mitgeführte Reserverad
Das Reserverad war festgegammelt und schwer erreichbar. Der ReserveReifen fast verrottet und kaum Luft drin.
Der Wagenheber rostig und macht einen schwächlich instabilen Eindruck. Soll man damit ehrlich? - ernsthaft?
Der originale VW Radmutternschlüssel, - naja nicht ganz passgenau, der verkantet und rutscht ab. Damit vergniedelt man
sich eher die Köpfe der Muttern. Ich habe nicht alle Muttern damit gelöst bekommen.
Natürlich hatte ich ein Reifenflickzeug mit, sogar ein gutes (mit 12V Kompressor). Hat aber auch versagt.
Zum Schluss habe ich dann doch den ADAC angerufen.
Der ADAC Mitarbeiter sagte mir, dass er noch kein Flickzeug für unterwegs gesehen hat, welches jemals geholfen
und wirklich gewirkt hätte. Immerhin hat mir das Zeug den Reifen versaut, sodass ihn jetzt keine Werkstatt mehr
reparieren mag. Top! Dann ist das Zeug ja doch zu was nützlich...
Im T4 Wiki Lexikon steht mit Fotos, wie man den Bordeigenen Wagenheber anzusetzen hat.
Nämlich auf die Falzkante?!?!? Wie bitte??? Richtet man da nicht Schaden an? Siehe Fotos
https://www.t4-wiki.de/w/index.php?ti…20100529111100&
Datei:Aufbau Anheben Bordwagenheber angesetzt.jpg
Best, HansiT4
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