Sommerurlaub allein! Wohin?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich würde auch nach Nordfrankreich oder vielleicht Holland?
    Frankreich ist im August (wie beschrieben) eigtl. noch schlimmer als Italien (wo ja auch viel los ist). Dort fahren aber eigtl. alle ans Meer. Wir sind mal von Platz zu Platz getingelt, bis wir was gefunden haben. Da auch nur weil sie ne Gruppe lärmender Jugendlicher rausgeworfen haben...

    kommt immer ganz darauf an was du brauchst . es gibt auch viele cp von den kommunen schlicht und einfach aber immer ein plätzchen frei . camping muncipale musst du suchen , oftmals haben diese plätze viiiiel bessere lagen als die sterne cp plätze mit pool und restaurante . mfg husar28

    lass mir mal kurz durchzählen, :rolleyes: stimmt ick hab se nich mehr alle. :thumbup:

  • . . .suchst Du noch oder hast Du schon. . . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • wir wollen jetzt definitiv nach Holland. Fahren am Dienstag los und wollen wahrscheinlich erstmal Richtung Amsterdam und dort so 2-4 Tage bleiben. Wollen dann weiter an die Küste und dort die restlichen 10-12 Tage genießen.

    1. Wisst ihr wie es damit aussieht sich einfach mit dem Bulli etwas aus dem Stadtzentrum entfernt für ne Nacht hinzustellen: Ist die Stadt eher weitläufig oder ziemlich zentriert?/Gibt es Stress mit der Polizei?

    2. Wollten an der Küste dann lieber Orte (uns ist jetzt Egmond ins Auge gefallen) haben, die nicht so überlaufen sind, Ausstattungen von den Campingplätzen sind uns da eher zweitrangig. Gibt es hier zufällig Leute, die kleinere Plätze (am besten noch in Strandnähe) empfehlen können?

  • . . .wollt Ihr eher freistehen oder einen Camping anlaufen?

    egal, jetzt im sommer ist alles voll! Tip: wenn Ihr eher stehen statt reisen wollt, schon ab etwa 10:00 einen Platz anvisieren

    spätestens ab 14:00 Uhr mit der Suche beginnen.

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Tipp für Amsterdam: wir waren mal in Bloemendaal auf dem Campingplatz. Von dort bist du schnell am Meer und in ca. 45 Min öffentlich in Amsterdam im Zentrum. Oder aber du fährst nach Haarlem (das geht sogar mit dem Rad). Fand ich persönlich mindestensgenauso schön.

  • ne wir würden schon gerne Campingplätze ansteuern und in Amsterdam sehr zentral sein und dann nach 2-3 Tagen weiter an die Küste Richtung Egmond/Juliandorp.

    Fahrräder können wir jetzt leider nicht mehr mitnehmen.

  • Moin.

    Guter Plan.

    Sind seit Samstag in NL.

    Waren von So bis Di in Amsterdam. Campingplatz Vliegenbos. Ist ziemlich Citynah. Man kann dort Fahrräder mieten. Und wenn man selbst keine dabei hat, sollte man das unbedingt machen. Denn auf dem Rad bist du King of the Road in Amsterdam (und in Holland).

    Die City selbst ist toll! Die Kombination aus Grachten, Fahrradstraßen und Fußgängerzonen ist wohl einmalig.

    Und alle sind relativ entspannt, ob das an dem "Dunst" liegt, der dort aus jeder Ecke duftet? :saint:

    Im Augenblick sind wir auf Texel. Bißchen in der Nordsee plätschern.

    Seit ich nen T4 habe, habe ich kein Platz mehr im Auto. :whistling: :D

  • Texel ?? :thumbs-up: sehr fein da....


    Und Camping Vliegenbos in Amsterdam kann ich auch empfehlen ...kannst von dort auch bequem mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln nach Amsterdam Zentrum rein :opa:

    Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;(

    Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)

  • . . .suchst Du noch oder hast Du schon. . . .

    Ich suche noch. Jetzt wirds akut und durch das Loch, das die Busreparaturen, in meine Reisekasse gefressen haben, wirds jetzt natürlich auch geldtechnisch knapp... Ich muss trotzdem auf jeden Fall weg!

    Meine Rahmenbedingungen:

    Dienstag, 30.07. geht´s in Hamburg los, Samstag 10.08. muss ich zurück sein. Ich hab also "nur" 12 Tage. Ich möchte maximal je 2 Tage An- und Abreisen und nicht mehr als 600km am Tag fahren müssen. Ich suche ein/zwei günstige Campingplätze irgendwo direkt am Meer!

    So, und jetzt kommt ihr! Wo hat es euch diesen Sommer hin verschlagen? Oder was steht in den nächsten Wochen auf euren Reiselisten?

    Hab alle Beiträge jetzt nochmal gelesen und kann mich einfach nicht entscheiden... :S

    SUCHE:
    - 2 kurze Sitzschienen, 36,5 cm (Teilenummer: 701 881 345 a) und eine lange Gurtschiene, 38cm.

    - Heckklappe mit Fenster ohne Rost!

  • Moin DIN,

    am Meer kannst Du vergessen, wie währe es mit Baggersee?- Ricklinger Kiesteiche - - - ? -oder Baumkuscheln im Süllberg?

    PM folgt. . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Zitat

    So, und jetzt kommt ihr! Wo hat es euch diesen Sommer hin verschlagen? Oder was steht in den nächsten Wochen auf euren Reiselisten?

    Also wir fahren nächste Woche an die Polnische Ostseeküste. Mielno oder Leba werden wir wohl anfahren oder beides. Haben dort

    in den letzten Jahren immer einen Platz bekommen obwohl es sehr sehr voll ist, mit Onlinebuchung oder Platz reservieren im voraus haben die

    das da nicht so ^^

    Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar.

  • shag6289: Darf ich fragen, was n Stellplatz da so in etwa kostet? Und habt ihr n Tipp für einen bestimmten Campingplatz?

    Im Moment schwanke ich zwischen Polen und den Niederlanden.

    Ich hab auch schon ganz tolle Angebote aus dem Forum bekommen. Ein RIESEN Danke dafür, aber wenn’s irgendwie geht, möchte ich ans Meer!

    SUCHE:
    - 2 kurze Sitzschienen, 36,5 cm (Teilenummer: 701 881 345 a) und eine lange Gurtschiene, 38cm.

    - Heckklappe mit Fenster ohne Rost!

  • Schottland ist wunderschön! Passt aber leider nicht in mein Budget. Wenn ich dazwischen wählen müsste und beide Pläne stünden, ausreichend Zeit vorausgesetzt, würde ich in dem Fall Schottland wählen. :)

    SUCHE:
    - 2 kurze Sitzschienen, 36,5 cm (Teilenummer: 701 881 345 a) und eine lange Gurtschiene, 38cm.

    - Heckklappe mit Fenster ohne Rost!

  • Zitat

    Darf ich fragen, was n Stellplatz da so in etwa kostet? Und habt ihr n Tipp für einen bestimmten Campingplatz?

    Na Logo, die beiden kenne ich von meiner letzen Polen Reise im letzten Jahr:

    Mielno: http://www.nagranicy.pl/

    Direkt an einem See gelegen und auf der anderen Seite, ca.600m entfernt, ist das Meer. Gibt aber noch andere Plätze in Mielno. Ist jetzt in den Ferien sehr

    voll, hat mir trotzdem sehr gut gefallen dort.

    Leba: http://camping21.pl/?lang=de

    Sehr schöner Platz, jetzt im Sommer aber auch sehr sehr voll. Das wird aber egal wo du an der Nordsee bist so sein.

    Ich kann dir nur empfehlen während der Fahrt schonmal bei dem jeweiligen Platz anzurufen wie die Lage gerade ist, nicht das du hinfährst und dann

    nicht drauf kommst weil alles voll ist :)

    Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar.

  • ? Das mag sein, aber allein bevorzuge ich die Sicherheit und den Komfort eines Campingplatzes!

    Und Danke shag6289 für den Tip!

    SUCHE:
    - 2 kurze Sitzschienen, 36,5 cm (Teilenummer: 701 881 345 a) und eine lange Gurtschiene, 38cm.

    - Heckklappe mit Fenster ohne Rost!

  • Bei uns geht's entweder nach Polen, oder nach Schottland. In 7 Tagen. Ich hab beide Reisen geplant, kann mich aber nicht entscheiden

    Leg doch einfach die Reihenfolge fest.... :weg: