3. Basteltreffen 40km südöstlich von HH am 16.und 17.6 2018

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ich werde Tipps benötigen, wie man Einbauten von Möbeln. etc. am sichersten im T4 befestigt, sodass der TÜV sie auch als "fest eingebaut" anerkennt (Stichwort Wohnmobilzulassung).
    Ebenso benötige ich Tipps, wie man am einfachsten und kostengünstigsten ggf. einen Küchenblock selber einbaut. Eigentlich müsste ein Schrank mit einem fest angeschraubten Spirituskocher reichen, oder?

  • Knolle
    Also so ein Werkzeug für oberes und unteres? Traggelenk habe ich. Sieht aus wie Russischer Eigenbau.

    https://www.t4forum.de/index.php?page…0cdd535e09aec48

    Du brauchst mindestens 4 125er Schneidscheiben da du nur auf dem aüßersten 1cm deine alten oberen Bolzen abschneiden kannst.
    Ein paar no name Tragegelenke für 1993 AAB habe ich auch noch .... Ich habe lieber Lemförder eingebaut. Man weiß ja nie wie lange der Bus noch hält ;-).
    Ich wäre gerndabei. Werde es aber nicht mehr geregelt kriegen.
    Wenn du auf der A2 Abfahrt Kolenfeld vornbei kommst kanns Du es ja mitnehmen.

    Geht nich gibs nich :kratz:

    Einmal editiert, zuletzt von Duedi (12. Juni 2018 um 10:20) aus folgendem Grund: link eingefügt

  • Moin moin, Werkzeug für Traggelenke kann ich mitbringen, habe ich gerade letzte Woche gebraucht, war kaputt, diese Gabel, hat mir ein Freund einen passenden Ring gedreht, passt und ist besser als vorher. Ich habe ihm dafür 2 Schlüssel geschnitten. Grüße, Jörg :thumbup:

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Für Miss Piggy bist Du zu schlank.
    Was ist grün und stinkt nach Schwein?

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Wie?

    Ihr wollt krach machen? :aehhh:
    :shake:


    Ich dachte, ich chill da ein wenig... :weg:

    bloß nachts..... LOL :P :P :P :D


    will das jetzt nicht am kommenden WE machen, aber ich würde mich freuen, wenn sich jemand das mal anschaut, wie machbar, wie teuer. Mein Bus hat keinen Heckscheibenwischer. Und auch keinen entsprechenden Schalter am Armaturenbrett (oder ich hab den übersehen... 8) ) Was würde Einbau von Heckscheibenwischer incl. Waschanlage und Bedienung kosten? Wie machbar wäre das im Selbsteinbau? Könnte das jemand von euch, bzw. hat das schon mal gemacht?
    Hab gelesen, dass Hebebühne möglich ist. Könnte jemand dann vll. mal drunter gucken und mir sagen, was unbedingt gemacht werden muss?

    2 Mal editiert, zuletzt von tiffy123456 (13. Juni 2018 um 12:40)

  • Moin moin, tiffy123456: müssten wir einmal zu mir rüber fahren, ich habe die Hebebühne, sind ca 37 Km. Grummelgrufti: das ihr immer Alkohol benötigt, ich nehme den nur für die Scheibenwaschanlage.
    Sehen uns am Wochenende, Grüße, Jörg

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Moin zusammen.

    ich werde ein paar Kisten aus meinem Teilefundus packen und dem Treffen auf Kommission zur Verfügung stellen.
    So seid ihr ein wenig mehr dem gewappnet was da kommt.

    Bspw. T4 Ersatzteile (Neu, Wartungsteile, Elektrikkrams, etc.)
    Zubehörteile ( CarHifi, Kabel, usw.
    Werkzeug?!

    Falls wer was bestimmtes braucht --> EMail schreiben,Siehe Anhang ;-), PN gehen oft unter und viel Zeit ist nicht mehr bis zum Woe.

    Wie die Kisten dahinkommen, wer ein auge drauf hate, etc. klär ich mit der Orga.

    Gruß
    nic

  • Ok.
    Bin dabei. Allerdings nicht schon ab Freitag Abend. Erst ab Samstag Mittag oder so.
    Meine Bastelliste ist lang. Zu 99 % kann ich das aber alles selber. Theoretisch ginge das auch hier zuhause, aber macht nicht soviel Spaß. :D

    Türdichtungen
    Sind vom Restaurator falsch montiert worden. Müssen neu montiert werden und EIGENTLICH auch getauscht werden, habe die Fahrerseite aber schon fertig. Die Gummi-Enden enden jetzt oben... Ist das schlimm?

    GPS-Tracker
    Einfach Sache. Anklemmen und gut.

    Radio an Batterie 2
    Ist schon fertig, allerdings nur eine der beiden Leitungen, bringt das dann überhaupt was? Über welche der beiden Leitungen zieht das Radio den größeren Strom? Meßgerät packe ich ein zwecks Messung

    Klapptisch und Anschnaller am Beifahrersitz klappern
    DAT NERVT! Geplante Abhilfe: selbstklebendes Moosgummi und loses Niet durch Schraube ersetzen

    Heckklappenschloß verriegelt nur manchmal
    Wenn man Zentralverriegelt, geht der Schließer der Heckklappe manchmal nicht mit zu. Beim Öffnen dann allerdings schon (ist dann also zu :pinch: )
    Was kann das sein? Den Schließmotor hab ich schon getauscht

    Seit ich nen T4 habe, habe ich kein Platz mehr im Auto. :whistling: :D

  • Moin,

    leider muss ich absagen, weil ich meinen neuen Innenausbau nicht rechtzeitig fertig bekommen habe. ;( Euch wünsche ich ein fröhliches Basteln und schöne Stunden.

    Grüße Kalli

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee