audimanias langer T5 Transporter ==> T6 BLACK BEAUTY

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Habe mir die Tage spontan ein T5 zugelegt ^^

    Meine Frau wollte schon länger was "neueres"

    Bei Mobile bin ich auf einen langen 2008er T5 Transporter gestoßen,

    Ein paar Eckdaten vom T5
    Transporter mit 6 Sitzplätzen
    2,5er tdi mit 131 PS und 6 Gang Getriebe
    Bj 2008
    Schwarz Metallic
    Karosse gute 300.000km gelaufen, Austauschmotor ~120.000km
    zwei Schiebetüren
    Heckflügeltüren
    voll Verglast mit abgedunkelten Scheiben hinten
    zwei Schiebefenster
    Klimaanlage
    Zuheizer
    ZV mit Funkfernbedienung
    PDC hinten
    Vorbesitzer war eine Malerfirma (hier und da Farbflecken im Laderaum vorhanden)



    Bin dann am Sonntag 500km zur Besichtigung runter nach Nürnberg.
    Nach der Besichtigung + Probefahrt bin ich mit dem Verkäufer bei 5.000€ einig geworden (kein Schnapper, aber OK)


    Zwei Tage später nach Feierabend nochmal eben 1000km abgespult und die Kiste nach Hause geholt.


    Heute Morgen ist das Paket mit den Adapterplatten 5x120 > 5x130 agekommen.

    Nach Feierabend eben noch die 9x20 Porsche Felgen ausprobiert. Passen Perfekt, Schiebetüren lassen sich Problemlos öffnen :)
    Jetzt muss ich noch die passenden Reifen holen, weil die 275 40 20 zu hoch aufbauen, ich brauche 275 35 20.


    Gleich auch hinten die blickdichte Folie von den Seitenscheiben und die schlecht verklebte Heckscheiben abgerissen.


    Jetzt warte ich noch auf die T6 Rückleuchten die ich bestellt habe. Mal schauen ob die auch so passen werden :whistling:


    Mal schauen, habe viele Ideen im Kopf.
    Auf jeden Fall wird Optisch einiges gemacht und es wird ein WoMo Ausbau geben.

    Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“ — Henry Ford

    2 Mal editiert, zuletzt von audimania (20. Juli 2018 um 07:54)

  • Glückwunsch :thumbup: ( ich dachte, der T4 wäre schon lange verkauft :nixpeil: )

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Ah, ein Jäger und Sammler :D

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Hallo ,

    Glückwunsch , in lang und Schwarz schaut der richtig schick aus :thumbup: bin mal gespannt was da Ausbautechnisch passiert . Jetzt fehlt eigentlich
    noch ein Hochdach :)

    Welchen Motor hast Du da drin ?

    Gruss Mirco

  • Ah, ein Jäger und Sammler :D


    Wird sich ändern.

    Alle T4s gehen jetzt weg.
    Muss ja noch etwas Geldreserven haben, wenn der T5 anfängt Probleme zu machen ;)

    Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“ — Henry Ford

  • Hallo ,

    Glückwunsch , in lang und Schwarz schaut der richtig schick aus :thumbup: bin mal gespannt was da Ausbautechnisch passiert . Jetzt fehlt eigentlich
    noch ein Hochdach :)

    Welchen Motor hast Du da drin ?

    Gruss Mirco

    Bei mir ist der AXD Motor drin.

    Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“ — Henry Ford

  • Du musst es ja letztendlich selber wissen und Spaß daran haben.
    Aber ich persönlich finde, dass es kaum ein langweiligeres Auto gibt, als die T5 der ersten Serie. Die Front ist sowas von missglückt…
    Der wird mit dem T4 Caravelle, den Du so schön aufgebaut hattest, optisch nie mithalten können.

    Dennoch wünsche ich Dir mit dem T5 wenig Ärger und viel Spaß-er wird ja sowieso max. 1,5 Jahre bei Dir bleiben ;)

    Grüße,

    Mario

  • Glückwunsch :)

    Was mich nur stört sind die unlackierten Stoßstangen. Gibt es die beim T5 nicht in Wagenfarbe? Finde das beim
    T4 ja schon nicht so schön aber beim T5 fällt das noch mehr auf finde ich :huh:

    Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar.

  • Glückwunsch :)

    Was mich nur stört sind die unlackierten Stoßstangen. Gibt es die beim T5 nicht in Wagenfarbe? Finde das beim
    T4 ja schon nicht so schön aber beim T5 fällt das noch mehr auf finde ich :huh:


    An der Front wird einiges passieren, so wird es auf keinen Fall bleiben ;)

    Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“ — Henry Ford

  • Dein Kandidat scheint ein 2,5 Diesel ohne Werks-DPF zu haben, also Motorkennung AXD oder AXE.

    Nö. Ist ein 08er. Auch zu erkennen am Lenkrad.

    Lenkrad hin oder her (kann man auch tauschen), in 06/2008 dürfte der Wagen schon lange ESP serienmäßig haben. Im Bild ist nur ASR zu erkennen. Vermutlich ist es ein 08/2006 - oder der Stand etwas länger auf Halde.

    In der Fahrzeugbeschreibung steht EU4 und ein Partikelfilter wird aufgeführt, also BNZ.

    Bei mir ist der AXD Motor drin.

    Hatte ich also doch recht! :D
    Also immer schön 506.01 LL2 rein!

  • Hallo,

    Der AXD ist aber mal kein schlechter Motor , den hab ich auch in meinem Kasten und der läuft richtig gut :) Baust du auf die T5.2-Front um ?

    Gruss Mirco