endlich Verkauf | Lederausstattung Caravelle / Business - Sonderausstattung - Einzelanfertigung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo.

    Da ich einige Veränderungen im Bus plane, werde ich demnächst meine Lederausstattung komplett verkaufen. Ich würde mich freuen von der Community eine Einschätzung zu bekommen, wie viel diese Ausstattung realistisch wert ist. Vergleichsangebote bei Kleinanzeigen variieren, aber alle im Bereich von 1500€ - 2000€

    Falls jemand vielleicht sogar Interesse hat, hier nicht den Preis drücken :P Schreibt mir einfach, vielleicht wird man sich einig. Vielleicht sogar mit einem Tausch.

    Folgende habe bis jetzt folgende Vergleichsangebote gefunden:
    220€ pro Sitz - wie auch immer er das bei der bank rechnen will :)
    2000€


    __________________________________________________________________________


    Meine Ausstattung ist:

    Original Leder, Grau, Polster gut - sehr gut. Leder gut.

    - Fahrersitz mit Sitzheizung verstellbaren Armlehnen
    - Beifahrersitz mit Sitzheizung verstellbaren Armlehnen
    - 2 x Einzelsitz 2. Reihe mit Drehkonsole und verstellbaren Armlehnen mit Montageplatten
    - 3. Reihe Einzelsitz klappbar und Zweierbank klappbar mit Mittelarmlehne

    - Ich kann mir sogar vorstellen, die Verkleidungen mit ab zu geben, gesetzt dem Fall, ich bekomme gute andere Verkleidungen oder kann diese Tauschen.
    - Fahrer und Beifahrer Sitz würde ich auch tauschen
    - 3. Reihe 2er Bank und 1er Sitz klappbar würde ich auch tauschen


    Zustand würde ich als gut beschreiben. Keine Risse oder Beschädigungen, keine Abdrücke oder Brandlöcher.

    Was ist noch wichtig für die Einschätzung? Fragt einfach

    __________________________________________________________________________


    Vor dem Verkauf:

    Genauso muss ich zunächst Fahrer und Beifahrersitze (mit Sitzheizung) und Armlehnen finden, zum erschwinglichen Preis. Stoff. Muster egal. Und optimaler Weise noch einen Ersatz für die hintere Bank, 2er 1er Teilung, klappbar. Stoff. Muster egal.


    Unten ein paar Bilder, nicht direkt alles zu sehen, aber vielleicht reicht es für eine Einschätzung.
    Ich kann bald mehr machen.

  • Tja, wie der mal ausgeliefert wurde, das ist so eine Frage :D

    Der Vorbesitzer meinte, eine Vorbesitzende Firma, Brauerei, hatte den als Kunden Shuttle und Vorführwagen, die hätten wohl die Vollbelederung der Verkleidungen und Amaturen in Auftrag gegeben. Kann also auch eine Einzelanfertigung gemixt mit den Sitzen sein!

  • Super Ausstattung.
    Ich habe mir vor einiger Zeit beide Vordersitze und Türverkleidungen in Leder (Business) gekauft. Zustand wie deine, gut bis sehr gut. Dafür habe ich 900€ gezahlt. Weil ich vorher schon mindestens zwei Jahre Ledersitze gesucht habe wusste ich dass der Preis nicht billig aber angemessen war!
    Meist sind die Lederausstattungen recht verhunzt und kosten trotzdem noch bis 1500€ (alle Sitze inklusive aller Verkleidungen). Die Sitze aus der zweiten Sitzreihe sehen immer recht gut aus, werden seltener genutzt und nicht sehr gut/teuer verkauft.
    Mit vorderen Türverkleidungen sollten alle deine Sitze nicht unter 2000€ wert sein, mit allen Seitenverkleidungen entsprechend mehr. Günstiger wäre es ein Schnäppchen, unter 1700€ würde ich nicht verkaufen!
    Vielleicht wäre ein Einzelverkauf "besser" aber auch etwas risikoreicher.

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Das ist ein Sonderkundenwunsch und fertig.

    Das hat keine Bezeichnung. Das ist einfach ein Kunde mit ner Vorstellung gewesen wie das Fahrzeug aussehen soll und dann wurde das so gebaut.
    Geld hat dabei wohl eher keine Rolle gespielt...

    Da sind somit Elemente drin die man der Business Ausstattung zuordnen kann einfach weils die so fertig schon im Katalog gab. Manches ist aber evtl. sogar ne Einzelanfertigung.

  • Das hier ist auch eine Caravelle-Ausstattung.


    ja na klar ist das auch eine Caravelle Ausstattung :D nur weil neue Bezüge drauf sind ... :idiot:
    ordentlich gemacht, sehr nobel! auch wenn rot garnicht mein Ding wäre x.x


    Das ist ein Sonderkundenwunsch und fertig.

    Das hat keine Bezeichnung. Das ist einfach ein Kunde mit ner Vorstellung gewesen wie das Fahrzeug aussehen soll und dann wurde das so gebaut.
    Geld hat dabei wohl eher keine Rolle gespielt...

    Da sind somit Elemente drin die man der Business Ausstattung zuordnen kann einfach weils die so fertig schon im Katalog gab. Manches ist aber evtl. sogar ne Einzelanfertigung.


    Ok, das scheit mir schon eher eine Erklärung, wie würde dann aber die Bezeichnung der Ausstattung lauten?

    "Caravelle mit Einzelsitzen, Sonderausstattung, Einzelanfertigung" ?


    wäre es eine Option die vorhandenen neu zu beziehen und nur die Lederbezüge zu verkaufen?


    Denke nicht wirklich, verkauft sich glaube sinnvoller so komplett :) Irgendwann werden bei mir mal alle von meinem hauseigenen Posterer (danke @chris123: :P) neu bezogen. Da das aber irgendwann mal I-tüpfelchen wird, sollen erstmal irgendwelche Sitze her, Funktion zählt zur Zeit :)

    7 Mal editiert, zuletzt von GASVR6 (11. Oktober 2018 um 22:28)

  • Wenn man für das, was man wollte, im damaligen Service Center Spezialausstattungen (jetzt wohl Business Unit) entsprechend zahlte, hat man alles bekommen.

    Sieht meiner Meinung nach absolut stimmig aus.

    Auch das rote Alcantara gabs dort :D

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • Moin moin, ich hab auf jeden Fall Interesse :D Allerdings nicht an allem, suche nur Teile. Interesse hätte ich an: Armaturenbrett, Türverkleidungen und Innenverkleidungen ich sag mal bis zur C-Säule (da ich einen KR hab).

    Ich hab noch zwei sehr gute Sitze vom Cali mit Armlehnen, evtl. könnte ich die ja mit einbringen. Vielleicht sollten wir uns mal unterhalten? ;)

  • Moin moin, ich hab auf jeden Fall Interesse :D Allerdings nicht an allem, suche nur Teile. Interesse hätte ich an: Armaturenbrett, Türverkleidungen und Innenverkleidungen ich sag mal bis zur C-Säule (da ich einen KR hab).

    Ich hab noch zwei sehr gute Sitze vom Cali mit Armlehnen, evtl. könnte ich die ja mit einbringen. Vielleicht sollten wir uns mal unterhalten? ;)


    Moin TimosT4: ! freue mich über Interesse!

    Nun, ich muss natürlich irgendwie alles los bekommen. Aber alles was ich ausbaue, muss ersetzt werden, sprich, ich brauch vorher Ersatz, da der Bus im Alltagseinsatz ist.

    Gerne können wir uns darüber unterhalten, schreib mir einfach mal ne PN.

    AMATURENBRETT ist noch fraglich, das mag ich sehr und müsste schon einen echt guten Ersatz dafür finden. Also das nur ganz evt. ab zu geben.

    Der Rest möglich, aber Verkleidungen dann eben auch gerne komplett, ich weiß, die passen dann bei dir nicht hinten, aber was soll ich mit den einzelnen Pappen ab C Säule. Denke die sollen im ganzen weg gehen.

    Die Cali Sitze mit Armlehnen sind aber generell dennoch Interessant!

    Einmal editiert, zuletzt von GASVR6 (16. Oktober 2018 um 21:45)


  • ja na klar ist das auch eine Caravelle Ausstattung :D nur weil neue Bezüge drauf sind ... :idiot:
    ordentlich gemacht, sehr nobel! auch wenn rot garnicht mein Ding wäre x.x

    Da ist nix neu gemacht. So haben die 2006 ausgesehen und so sehen sie heute auch noch aus. Gut, die Seitenverkleidungen im Kofferraum haben ein paar Druckstellen und die Türverkleidungen vorne Abdrücke von den Dichtgummis. Aber sonst alles schick. :D