VW T4 California 2,5, 88PS mit Compactdach

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir ewige Freude an dem neuen Bus. Was ich besonders bemerkenswert finde ist dass du nach dem Diebstahl nicht lange gefackelt hast und die wieder einen T4 gekauft hast. Entgegen aller kritischen Meinungen finde ich dass du einen sehr guten Bus gekauft hast.

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Das denke ich auch, hat die 650 Km Rückreise auch ohne Mucken gemeistert8) Das was nicht so schön ist bekomme ich wieder ohne großen Aufwand hin. Teuer wird da wohl die Innenraumbatterie werden, AGM 140 Ah und ich hoffe das das originale Ladegrät noch einige Zeit übersteht. Die Markiese ist nicht so der Knaller, muss halt mal nachgestellt werden und vor allem sauber gemacht. Bei dem Wetter im moment nicht so wichtig, da warte ich bis es warm ist. Werde mich jetzt erst mal an den Innenraum machen.

    Gruß Kai

  • Glückwunsch zum Neuen.

    :nopics:

    2013-2015 T4 Kombi KR KV 2000 ABL Friesengrün
    2015-2017 T4 Trapo LR KV 1999 ACV Grauweiss
    2017-2018 T4 Kombi LR LV 2002 ACV Grauweiss
    2017-20xx T4 Multivan KR LV 2003 AXG Oceanicgrün

  • und bitte mal über eine elektrische Diebstahlsicherung(Schalter o.ä.) nachdenken.

    Geplant auf alle Fälle, wieder eine Pedalfessel und der OBD Saver, evtl noch die Blindzylinder für alle Schlösser. Sollte er dann mal längere Zeit bei mir in der Einfahrt stehen, eine Parkkralle.

    Gruß Kai

  • Glückwunsch! Neue Batterie wird nicht billig, die Kondensatoren des Ladegeräts könntest du auch schon prophylaktisch tauschen, hab ich auch mal bei nem Basteltreffen mithilfe von Holger mit CE erledigt;)

    Batterie ist wirklich teuer was ich so gesehen habe. An das Ladegerät geh ich nicht ran, mal sehen ob ich jemanden finde der diese Arbeit übernimmt. Mein Schwiegervater ist schon einige Jahre alt und da möchte ich Ihn nicht mehr belasten.

    Gruß Kai

  • Glückwunsch zum neuen bus!

    Möge er den generation würdig ersetzen.

    Sehen wir dich am 20.2. ?

    :drive: Egal wie gut du Bus fährst, Züge fahren Güter. :aetsch:

    die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

  • Ein OBD saver ist recht zwecklos- die Signale, die auf selbiger Dose liegen, sind nämlich an einigen anderen Stellen, unter anderem am Leistungsverweigerung, abzugreifen. Ich Rate zu einem entsprechenden Schalter.

  • Ok, also ohne Pedalsperre geklaut worden.

    Umso ärgerlicher für dich, keine Frage. Aber das hätte mich jetzt ernüchtert, wenn Busse mit angelegter Pedelsperre geklaut werden würden. Geht natürlich, aber so viel Zeit hat ein Dieb hoffentlich nicht.

    Naja, tröste dich mit dem Ersatz, California ist cool! :applaus:

  • Ok, also ohne Pedalsperre geklaut worden.

    Umso ärgerlicher für dich, keine Frage. Aber das hätte mich jetzt ernüchtert, wenn Busse mit angelegter Pedelsperre geklaut werden würden. Geht natürlich, aber so viel Zeit hat ein Dieb hoffentlich nicht.

    Naja, tröste dich mit dem Ersatz, California ist cool! :applaus:

    So richtig getröstet hat mich das zwar noch nicht, legt immer euere Pedalsperren an und macht den Rest so gut wie möglich auch sicher. Werde ich jedenfalls berücksichtigen. Immer