mein LR ACV nun nur noch 775kg Vorderachslast hat.
Mein langer ACV wiegt ohne mich 1280kg auf der Vorderachse. Wenn deiner auf 775 kg abgelastet ist, was hast du da alles weggeflext?
mein LR ACV nun nur noch 775kg Vorderachslast hat.
Mein langer ACV wiegt ohne mich 1280kg auf der Vorderachse. Wenn deiner auf 775 kg abgelastet ist, was hast du da alles weggeflext?
mein LR ACV nun nur noch 775kg Vorderachslast hat.
Mein langer ACV wiegt ohne mich 1280kg auf der Vorderachse. Wenn deiner auf 775 kg abgelastet ist, was hast du da alles weggeflext?
Motor auf HA?
ne, er meint pro Rad
Und ja, ich wiege mal...
Steilvorlage
Gemeint ist natürlich die Radlast, also 1550 statt 1600 auf der Achse. Ich wiege morgen mal eine nackte Blockdesign, wre auch was für das Wiki. Ich hatte die mal mit einer Stahlfelge verglichen, war nicht viel leichter.
die c Reifen sind 4kg schwerer. 21kg zu 25kg mit stahlfelge
Die c-Reifen haben fast 10mm Profil, die er gute 9mm
Also immerhin 20kg (mit Ersatzrad), davon 16kg rotierend und gefedert
Das wir von einem T4 reden ist hier jedem bewusst, oder?
Reifengewicht kenne ich eher aus Foren wie r4f oder so...
Also immerhin 20kg (mit Ersatzrad), davon 16kg rotierend und gefedert
Ehr ungefedert oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?
Genau. Das Auto oben drüber ist gefedert, die Räder zählen zu den ungefederten Massen.
Das Ersatzrad ist gefedert
Das Ersatzrad ist gefedert
Herr Klug von Schiss....
Er hat ein Komma gesetzt, der Rest bezog sich auf rotierende Räder bzw. auf alle Nichtersatzräder...
Desweiteren ist das Ersatzrad gefederte Masse, jedoch selber nicht gefedert
So und nun duck und schnell weg
Und wenn man Ballongas einfüllt, wiegt es nicht mal was.
Staub wisch..WATT?
Ach ja, Wurscht
Bei den Michelin Cross Climate Reifen fällt mir auf, daß der an den Flanken diese Art Verstärkungungsfelder hat.
Kann man das so einordnen oder ist das Kunst ?
das würde ich auch so sehen...
und wegen dem Gewicht: so mancher ce Fahrer sucht schon jedes Kilo. Ist aber hast auch nur ein nebenschauplatz...
Das wir von einem T4 reden ist hier jedem bewusst, oder?
Reifengewicht kenne ich eher aus Foren wie r4f oder so...
Das Reifengewicht ist wahrscheinlich für 99 % der Fahrzeughalter völlig uninteressant. T4 werden i. d. R. mit den Jahren auch immer schwerer, weil Herrchen dauernd neue, tolle Sachen findet, die sein Liebling noch nicht hat, aber haben sollte.
stimmt, ist sicher die 3. Stelle hinterm Komma, sie sind und bleiben aus allen vorgenannten Gründen "schrott" und gefährlich
stimmt, ist sicher die 3. Stelle hinterm Komma, sie sind und bleiben aus allen vorgenannten Gründen "schrott" und gefährlich
total gefährlich...
Bald werden alle C-Reifen Fahrer sterben...
Alles anzeigenum so mehr ich lese um? bin ich
kann ich diese hier kaufen:
Continental AllSeasonContact 205/65 R15 99V XL M+S
oder
Michelin CrossClimate + 205/65 R15 99V EL M+S Allwetterreifen
Danke.
Gruß
der Cross climate hat einen Wulst, der das Felgenhorn schützt. Ist für mich jetzt Kaufkriterium
Grüße Simon