Doppelhorn defekt, welches Ersatzteil

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Freunde.

    Meine Hupe hat den Geist aufgegeben, Relais schaltet, Spannung liegt an, Aber keinen Mucks.

    Woher weiß ich denn jetzt, ob ich nen Hoch- oder nen Tiefton brauche? Bei t4-wiki gibt es zu beiden ne Ersatzteilnummer, Aber ich hab doch nur einen ausgebaut... ??

    Einbauort unter dem Radkasten Fahrerseite.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß.

    Schorserix

  • Aber ich hab doch nur einen ausgebaut... ??

    Und was steht da für eine Nummer drauf?

    Ich würde beide ersetzen.

  • Bei unserem war links der Hochtöner, rechts der Tieftöner, irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass das so sein sollte.

    Wenn bei dir beide kaputt sind, brauchst du ja eh beide?

  • Müsste, wenn nur eine defekt ist, nicht die andere funktionieren? War bei mir so...bis beide kaputt waren und so aussahen:

    IMG-20190402-143956-294.jpg

    :wacko:

    Edit: Wie PezE schon sagte...guck erstmal welchen Stecker du brauchst (falls, wie bei mir schon gebastelt wurde)...

    Suche: -Anhängerkupplung / -Fahrradträger (3-4) / -...

    Einmal editiert, zuletzt von finster (8. April 2019 um 22:04) aus folgendem Grund: Vergessen...

  • Hallo Schorserix,

    um den Heutigen Preisdruck gerecht zu werden bei Pollin.de gab es das Paar für nenn schmalen Euro . . . aber nur mit Flachsteckeranschluss wie auf dem Bild von finster zu sehen.

    Gruß

  • Nur zur Info - die Hupe hat Dauerplus und die Masse wird geschaltet.

    Nicht dass Deine Hupen gar nicht kaputt sind sondern die Masse wird nicht drangeschaltet (die wird nämlich vom Hupenknopf im bewegten Lenkrad geschaltet und da kann der Schleifring auch einfach nur verschmutzt sein).

    Gruß, Jörg

  • Ich häng mich hier mal dran!
    Mein Hochtöner is nämlich auch fritten und ich hätt auch gern einen Ersatz mit "VW-Original-Stecker", damit ich nicht pfuschen muss.
    Aber - 80 Euro für EIN Horn beim Freundlchen ausgeben - das ist dann doch etwas zu viel des Guten. Bin gespannt, was noch für Vorschläge kommen...

  • Gibts im Zubehör, mit Original-Stecker. Genau vergleichen, denn da gibts unterschiedliche Stecker.

    Tiefton 3B0 951 221 . Vemo V10-77-0917 sollte passen.

    Hochton 3B0 951 223 . Vemo V10-77-0918 sollte passen.

    Wie immer ohne Gewähr. Einfach den Stecker vergleichen.

    2 Mal editiert, zuletzt von CaravelleV6 (9. April 2019 um 19:50) aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • mal nach Hella Doppelhorn oder Ähnlichem gucken. -tw unter 20€ mit Relais.

    Habe meine Doppelhörner von Fiat (oder Alfa Romeo?) schon seit über 25 Jahren wechselnd im Einsatz, die werden jedenfalls ernst genommen.

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • blöde Frage: der Dicke hat nur eine (sehr mikrig klingende) Hupe - jetzt lese ich hier dauernd was von Doppelton bzw Hoch- und Tieftönern... fehlt dem Dicken eine Hupe oder gibts die auch mit nur einer Hupe?

    (die Hupe, die da ist, ist unter dem fahrerseitigem Teil der Stoßstange verbaut. Auf der Beifahrerseits ist ein leerer Halter, aber auch keine Kabel wenn ich nichts übersehen habe)

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Mahlzeit!

    Ich finde den Beitrag nicht mehr, aber es haben ja einige schon die Hörner in den Motorraum verlegt. Hat jemand das schon gemacht und vielleicht mal ein Bild? Ich habe einen 2000er MV, also Doppelhorn rechts.

    VG

  • . . .warum, Deine kaputt?

    hinter dem Stoßfänger sind die doch ganz gut aufgehoben- und mit relais ist auch der " Hupring" entlastet

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


    Einmal editiert, zuletzt von lederuwe (6. März 2020 um 19:06)

  • Ja, wenn ich mir aber die alten Hörner anschaue war ihr Tod definitiv das Spritzwasser und der Modder, der sonst da hochspritzt. Ich habe schon Batteriepolfett geholt und würde es damit etwas schützen, aber die Idee mit dem Motorraum finde ich auch interessant.