Hi,
aktuell sind bei WS Autoteile noch 24 Stk. am Lager von dem AIC Lager:
Ich habe mit denen nichts zu tun.
Greets Schwaben-Klaus
Hi,
aktuell sind bei WS Autoteile noch 24 Stk. am Lager von dem AIC Lager:
Ich habe mit denen nichts zu tun.
Greets Schwaben-Klaus
Gibt es denn mittlerweile Langzeiterfahrungen mit den AIC Lagern ?
Meins ist seit 5tkm unauffällig
Bestellt: TIKAL Tikalflex Contact 12 schwarz. Erhalten: WeissIst doch fast besser, weil du Risse spätestens nach Säubern gut erkennen kannst. Schwarz sind die Teile im Original doch nur, weil Ruß beigemischt wird und es "edel" aussieht...
Finde ich beim Tüv nicht so toll, so auffällig weiße Schmiere in den Gummis zu haben
Schwarz ist da wesentlich unauffälliger. Auch wenn es eigentlich keine Ursache für Ärger sein sollte.
Hast du schon eine Probefahrt gemacht mercadia: ?
Ja, ich bin genau 1100 Kilometer bisher damit gefahren. Alles gut bisher.
Welches "TIKAFLEX" hast du den genau genommen ?
Also ich bin bei meinem AXG immer noch am überlegen ob:
Hab alle Seite hier durchgelesen.
Es hat keiner was Negatives zu AIC gesagt.
Es hat auch keiner was Negatives zu dem Febi Lager gesagt, außer dass manche mit Febi generell schon schlechte Erfahrung gemacht hat.
Mein Motorlager musste ich leider ersetzen.
Ging mir wahrscheinlich beim Motorausbau kaputt.
Moin!
Getriebelager alt und Auge mit dem Tikalflex ausgiesen.
Ich wäre tendenziell für neues Lager, weil bei der Aktion, das Auge zu flicken, das eigentliche Hydrolager alt bleibt. Dass es im Moment etwas schwierig mit der Ersatzteilqualität aussieht, ist mir leider auch klar...
Es gibt auch noch das Lager von Reinhoch. Das hat nansen2 verbaut und bislang m.W. Nichts zu beanstanden. Ob das repräsentativ ist, kann man jetzt noch nicht sagen...
Grüße,
Jan
Das 2. von der Busscheune läuft seit 20.000KM unauffällig.
Das erste hatte einen Produktionsfehler und wurde anstandslos ersetzt.
Gruß aus dem Emsland
Das erste hatte einen Produktionsfehler
Ja wenn das so war, dann ists ja gut. Bisher war hier doch eher der Tenor, dass der Produktionsfehler keiner ist, sondern einfach schlecht produziert, und mal hälts, und mal halt nicht.
Naja , ein Premium Produkt ist es nicht.
Ein Fahrzeug Akustiker würde wohl was zu jammern finden ( hören ).
Aber auf die Marktlage bezogen eine gute Alternative.
Man muss aufhören da Erstausrüster Qualitat zu erwarten...
Wir können eher froh sein dass der Aftermarket überhaupt noch bedient wird.
Hallo zusammen,
wie ist hier aktuell die Lage?
nansen2 (Reinhoch)
Ob-EL-ix T4_for_ever boborow (Bus-Scheune)
Fredman (AIC)
mercadia und Pädu (Tikaflex Kleber im Auge)
milo2211 (PU Kleber im Auge)
GASVR6 (flexi Kleber vom KSD im Auge)
Und natürlich an alle anderen Daten die Frage:
Was hat sich bei euch in den letzten Monaten getan bezüglich Hydrolager / "Motorlager links"? Habt ihr neue Erkenntnisse?
Schöne Grüße
Fyncro
Mein AIC mit zwei zusätzlich gekonterten Muttern und im originalen Käfig/Halter eingebaut tut seinen Dienst.
Mein mit PU Kleber ausgefülltes Auge funktioniert jetzt seit 4000km.
Mehr oder weniger Vibrationen konnte ich nicht bemerken, aber er hat vorher schon vibriert.
Als low Budget Lösung würd ich's wieder machen und auch bei meinem, wenn es wieder kaputt ist, nochmals.
Grüße Max ✌️
Mein Busscheunelager ist jetzt seit gut 20tkm unauffällig, kann kein verändertes Vibrationsverhalten feststellen
Bus-Scheune hatte bei mir wie gesagt 19 Monate und gut 55.000 km gehalten.
Der Bruch des Lagers kam absolut plötzlich, vorher keine verstärkten Vibrationen oder so.
Seit 8 Monaten und 25.000 km ist jetzt ein gutes gebrauchtes drin, bisher auch völlig unauffällig.
Auge war beim Einbau sogar noch intakt.
Mein mit PU Kleber ausgefülltes Auge funktioniert jetzt seit 4000km.
Mehr oder weniger Vibrationen konnte ich nicht bemerken, aber er hat vorher schon vibriert.
Als low Budget Lösung würd ich's wieder machen und auch bei meinem, wenn es wieder kaputt ist, nochmals.
Mit dem ausgegossenen Lager, welches ich bei meinem Camper verbaut habe, bin ich auch zufrieden, würde ich wieder tun.
Gruss
Patrik
Mein Busscheune-Lager ist weiter unauffällig. Zwischendurch dachte ich mal, dass es etwas mehr dröhnt - das habe ich inzwischen aber als Einbildung abgetan.
Verbaut habe ich meins jetzt ca. 2 Jahre - km hat es allerdings geschätzt erst 12-14tkm gesehen...
GASVR6 (flexi Kleber vom KSD im Auge)
also meins ist bisher gut, keine Veränderungen zu sehen.
5 Monate
ca. 7000km
Hat jemand schon dieses Getriebelager für 111KW (AXG, AHY) Nachbau getestet?
Weiß jemand was da genau verbaut ist?
sieht aus wie Buchse ausgeklebt und einmal mit Farbe drüber.