Motorlager / Getriebelager links (Hydrolager) nicht mehr lieferbar?
-
-
Also wenn ich es nicht besser wüßte und mich nur auf meine bescheidenen Griechischkenntnisse stützen würde, käme ich nicht auf die Idee, als Füllung eines Hydrolagers etwas anderes als Wasser zu vermuten:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. q.e.d.
-
"Hydraulager" wäre richtiger, klingt aber doof. ... und "Hydralager" wäre auf jeden Fall falsch.
-
Moin,
Achtung, Fehldiagnose! Lager soweit in Ordnung!
musste leider feststellen, dass mein Reinhoch Lager RH12-0036, montiert Mai 2022, nun nach ca. 17 Monaten wieder defekt ist.Original bräuchte ich das Lager für das DQR Getriebe, 7d0399107an.
Kilometerlaufleistung kann ich leider nur grob schätzen, so ca. 30.000km.Gib es weiter Erfahrungen?
Reinhoch RH12.0036
Metalcaucho 04764
Gates ??
AIC 58390
Oder wird das der normale Wechselinterwall sein, bei den heutigen Qualitätsstandards?
Gruß Thomas
-
mir kommt da gerade ein Gedanke (und gleich dazu, ich war auf der Getriebeseite noch nicht am Aufhängungslager dran):
Mein AJT hat ja das 02B-Getriebe, welches nur am schnöden Gummi-Metalllager hängt.
Nun hab ich in der Vergangenheit hier im Forum gelesen, dass der eine oder andere beim 02B das Hydrolager vom 02G eingebaut hat, sollte somit ja passen.
Wäre es also nicht umgekehrt möglich, beim 02G auf das einfache Gummi-Metalllager umzurüsten? Die Dinger halten jedenfalls ewig.
Und ich kann jetzt nicht sagen, dass meiner besonders laut oder mit starken Vibrationen läuft...
-
Wenn das jetzt noch halbwegs 2-3 Leute bestätigen explodieren demnächst die (Gebraucht-)Preise für das 02B Lager!
-
Und ich kann jetzt nicht sagen, dass meiner besonders laut oder mit starken Vibrationen läuft...
Irgendeinen Zweck wird es schon haben, das aufwändige und vor Allem teurere Hydrolager zu verbauen (es gibt da auch noch zwei Gummi-Pucks, die als "Dämpfer" auf den massiven Stahlaufhängungen sitzen) ... vermutlich ist es vor allem für den Komfort (Motorlauf bei niedrigen Drehzahlen) gedacht
-
Wenn man sich mal anschaut, wie das Lager für den AJT aussieht, dann wird man sehen, dass die Abstützung, deren Gummiauge bei den Hydrolagern gern ausreißt, gar nicht erst dran ist...
So gesehen ist man vor dem Schadensbild sicher.
-
es gibt da auch noch zwei Gummi-Pucks, die als "Dämpfer" auf den massiven Stahlaufhängungen sitzen)
Dieses Gummiding auf dem Karosseriehalter hat mein Gummimetalllager auch...
-
Moin,
musste leider feststellen, dass mein Reinhoch Lager RH12-0036, montiert Mai 2022, nun nach ca. 17 Monaten wieder defekt ist.
Schöner Mist. Meines läuft bisher unauffällig. Was waren bei Dir die Symptome bzw. wie hast Du den Defekt festgestellt?
VG Caravelleur
-
Dieses Gummiding auf dem Karosseriehalter hat mein Gummimetalllager auch...
Man kann sich tatsächlich nur schwer vorstellen, dass so`n bissel zusäzlicher Gummi irgendwas bewirkt ... aber wenn er auch nur eine einzige Resonanzfrequenz killt, freut sich die Motorsteuerung.
-
Moin,
musste leider feststellen, dass mein Reinhoch Lager RH12-0036, montiert Mai 2022, nun nach ca. 17 Monaten wieder defekt ist.
Schöner Mist. Meines läuft bisher unauffällig. Was waren bei Dir die Symptome bzw. wie hast Du den Defekt festgestellt?
VG Caravelleur
...das typische Schlagen beim Lastwechsel, z.B. wenn ich rückwärts aus der Parklücke fahre und dann ich vorwärts anfahre, dann gibt es den Schlag.
Dachte erst an Problem der Vorderachse. Kam dann aber schnell auf das Lager....
Gruß,
Thomas
-
Hat hier jemand so etwas schon mal versucht??
Полиуретановая подушка двигателя левая Volkswagen T4 2,5 РЕКОНСТРУКЦИЯ ВАШЕГО МАЛОГО САЙЛЕНТБЛОКА, PP-0305pjПолиуретановая подушка двигателя левая Volkswagen T4 2,5 РЕКОНСТРУКЦИЯ ВАШЕГО МАЛОГО САЙЛЕНТБЛОКА Цена указана за 1шт. Товар продается КОМПЛЕКТОМ. Количество…prom.uaPolyurethan
als Beispiel, konnte ich auf dem deutschen Markt leider nicht finden....:
https://www.ebay.de/itm/266362839524
Gruß,
Thomas
-
https://prom.ua/p1828910894-po…dvigatelya.html
Polyurethan
Gruß,
Thomas
Dafür gibt ne Vollgummi Lager
-
https://prom.ua/p1828910894-po…dvigatelya.html
Polyurethan
Gruß,
Thomas
Dafür gibt ne Vollgummi Lager
Moin Ron,
hast du das Vollgummilager verbaut? Hab bisher nur von eher schlechten Erfahrungen gelesen, wegen schlechterer Geräuschdämpfung?!?
Als mit das Lager zum ersten mal kaputt ging, hatte ich versucht eins aus Vollgummi nachzubauen (genaues Material allerdings unbekannt).
Allerdings hatte ich dann so gut wie keine Dämpfung mehr und der Motor hat deutlich mehr gedröhnt.
Gruß,
Thomas
-
Hab gerade in der Tedgum Artikelbeschreibung gesehen:
Durchmesser = 40mm
Durchmesser 2 = 47mm
Das alte original Lager vom DQR ist größer, ca. 44mm und ca. 52mm
auf dem Lager findet sich die VW Teilenummer : 7D0 199 131 A und C
Scheint das Auge vom DQR Getriebelager (bzw. AHY AXG Motor) ist größer.
Anbei noch ein Bild im Vergleich original Lager und neues Reinhoch Lager (vom letzten Wechsel)
Danke und Gruß,
Thomas
-
Hallo zusammen!
habe fälschlicherweise das Reinhoch RH12.0036 Motorlager (Beitrag #764) für defekt befunden, war leider eine Fehldiagnose!!
Habe das Lager damals fotografiert, da man es direkt nicht einsehen kann und auf dem Bild (siehe Anhang), sah es für mich gerissen aus.
Habe darauf hin mein altes defektes Originallager im Auge ausgespritzt, wie hier auch schon gezeigt wurde.
Dann Heute der Wechsel, nach der Demontage schon die Erkenntnis, dass nichts gerissen ist.
Ein bisschen Spiel an Verbindung im Topf und es fühlt sich im Ganzen nicht so wertig an, wie das Original.
Beim Original ist der Arm viel strammer, liegt auch im inneren Gummidämpfer an.
Außerdem ist mir aufgefallen, wenn man das Reinhoch Lager schüttelt hört man es plätschern, beim Original nicht.
Dann das Originallager mit ausgespritztem Auge eingebaut. Der Motor war viel, viel lauter im Innenraum! Ein starkes durchgehendes Dröhnen!
....und das Geräusch beim Vorwärts / Rückwärts Wechsel war immer noch da
Also das Reinhoch Lager wieder eingebaut und es war wieder ruhig und ich genau so schlau wie vorher....
Gruß,
Thomas
-
https://www.volkswagen-classic-parts.com/catalog/de_de/part/7D0399107AK
252 EURonen
echt jetzt? Gott sei dank hab ich noch 2 gut gebrauchte zu liegen.
-
Ich habe mittlerweile auch beide Hydrolager (rechts: Lemförder ; links: Reinhoch) und die Pendelstange (original VW) bei meinem ACV gewechselt. Falls Defekte (insbesondere beim Reinhoch) auftreten, werde ich mich hier melden.
Mein rechtes Motorlager war übrigens so fertig, dass das ganze Öl ausgelaufen ist, als ich es umgedreht habe.
-
https://www.volkswagen-classic-parts.com/catalog/de_de/part/7D0399107AK
252 EURonen
echt jetzt? Gott sei dank hab ich noch 2 gut gebrauchte zu liegen.
Jetzt 267,49 €
-