DRH Getriebe 6 Gang

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moinsen,

    Wer außer Euro Tuning, verbaut den 6 Gang . Möchte das in Deutschland machen wegen der MwSt.

    Habt ihr da Erfahrungen/Tips ?

    Gruß und vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von ohne215 (28. Mai 2019 um 15:19)

  • ohne215 28. Mai 2019 um 15:18

    Hat den Titel des Themas von „DRH Getriebe Austausch“ zu „DRH Getriebe 6 Gang“ geändert.
  • Na da in seinem Profil steht

    Zitat

    Sondermodell: CKR 6-Gang Getriebe

    denke ich mal, ja ;P


    Aber warum ich hier posten will:

    Worauf bezieht sich dein Wunsch mit der MwSt?

    ..On the other side I'll see you again..

  • die Lugauer bauen meines Wissens bzgl. der T4 nur den 02A-Getriebetyp um, wobei das nicht unbedingt rausmuß (angesichts des Alters und Laufleistung der Getriebe aber wohl wegen vorheriger Generalüberholung empfohlen wird)

    DRH ist aber ein 02G, was auf jeden fall im ausgebauten Zustand umgebaut wird

    ist original am AJT nicht eh ein 02G-Getriebe dran?

    und jetzt soll das DRH?

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

  • Hi,

    Wenn die Lugauer nur 02A Getriebe umbauen, dann dürfte es keinen T4 mit einem umgebauten Getriebe von CKR geben.

    Im T4 würden 02B und 02G Getriebe verbaut. Der AJT, als kleinster TDI, ist mit einem 'alten', dem schwächer dimensionierten 02B Getriebe gekoppelt. Alle T4 bis MJ96 wurden mit dem 02B ausgerüstet. Mit der GP in MJ 96 würde das 02G Getriebe eingeführt, zusammen mit dem ACV ( 102 PS TDI) und AES (140 PS VR6). Die beiden anderen TDI kamen später, der AJT (88 LS TDI) wurde mit dem 02B gebaut, der AXG/AHY (151 PS TDI) wurde mit einem 02G ausgestattet. Der ebenfalls später eingeführte V6 mit 204 PS wurde ausschließlich mit Automatik geliefert.

    Die andern Motoren wurden während der gesamten Bauzeit mit 02B Getrieben ausgeliefert.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • ja, hab mich vertippt, 02A heißt es im Golf und der Getriebetyp wird von denen umgebaut

    natürlich meine ich den baugleichen Typ 02B und die Syncroversion (02D?)

    die Prager bauen halt auch den 02G Typ um

    mein CRN (02B) ist in Lugau umgebaut als eins der ersten damals

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

    Einmal editiert, zuletzt von TiloS (28. Mai 2019 um 21:42)

  • meine CKR Erfahrungen mit CKR sind voll positiv :) läuft ruhig und schön. Als mein

    T4 mal rappelte (was nicht am Getriebe selber lag) haben mir die Jungs auch toll geholfen.

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

  • Ich hatte über die Nachrüstung eines 6. Ganges kurz nachgedacht und mich dazu bei Eurotuning erkundigt. Aber: Das DRH Getriebe hat schon einen recht lang übersetzten 5. Gang (mit größeren Reifen noch länger) und solange man nicht mit 222,7 km/h unterwegs sein möchte :rock: schien es mir den Aufwand nicht wert. 120-130 km/h Reisegeschwindigkeit sind im 5. Gang 2800 - 3100 U/min, da brauche ich keinen 6. Gang, das halte ich aus.

    pasted-from-clipboard.png

  • Hallo,

    1) Wir koennen alle Getriebe VW T4 auf 6 Gang umbauen: 02B und auch 02G

    2) Wenn Sie eine Firma haben mit der Steueridentifikationsnummer und wir an diese Firma den Auftrag für die Modifizierung/Reparatur des Getriebes ausstellen können, werden wir Ihnen keine MWSt berechnen, die beträgt bei uns 21%

    MfG EuroTuning

  • Moinsen,

    Also die Jungs bauen kein DRH Getriebe um bzw. haben sie das noch nicht gemacht.

    Wer außer Euro Tuning greift da noch an ?

    Aber wieso willst Du ein DRH umbauen?

    Hast Du nicht einen AJT mit 02B-Getriebe?

    Nach meinem Kenntisstand bauen Eurotuning und CKR das 02B-Getriebe um bzw bieten Umbausätze an, da hier nur der Decken gegen ein Gehäuse mit Gang getauscht wird.

    Das 02G-Getriebe baut nur Eurotuning um, wohl aber nur für ACV/AXL (also auch DRH)

    CKR bietet hier den Umbau auf Sharangetriebe an (Allrad in Arbeit)