Verkaufsdusche - Rücktritt vom Kaufvertrag? - gelöst

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • einziges Detail, was auf jünger deutet, ist das einteilige Blech unterm Kühlergrill

    war das schon vor der GP von drei- auf einteilig umgestellt?

    War es. Oder ist bei einem Frontschaden mal neu gekommen. Hab ich nämlich auch (EZ 1/1995 - übrigens noch ohne Keilrippenriemen)

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Zitat:"Reaktionen der Kunden

    Häufig nutzt der nicht entsprechend beratene Kunde vorgebliche Produkt- oder Leistungsmängel (Vorwände), um seine Kaufreue auszudrücken. Die Reaktionen von enttäuschten Kunden zeigen sich auch in vorgeschobenen Mängellisten, Zahlungsverzögerungen oder Teilzahlungen ohne sachlich hinreichenden Grund . Der Unternehmer kann hier erkennen, dass entweder sein Produkt tatsächlich mangelhaft ist oder es dem Verkäufer nicht gelungen ist, eine entsprechende Wertvorstellung beim Kunden aufzubauen. Häufig erkennt der Unternehmer aber auch, dass seine Preisvorgaben nicht marktfähig sind."

  • Da kann der selbstständige Gebrauchtwagenhändler ja in seiner nächsten internen Qualitätssicherungsveranstaltung drüber referieren... Oder alternativ das Geld noch mal zählen und versuchen das Grinsen dabei zu unterdrücken...

  • Naja, ich denke der Käufer hat verstanden. Er hat nicht alles richtig gemacht und ist auf einen Pferdeverkäufer hereingefallen.

    Aber davon geht die Welt nicht unter. Wenn der Unterboden gut ist und die Technik läuft, lassen sich diese Kleinigkeiten doch mit dem Kauf von Owatrol und ein paar feinen Pinseln und Einwegspritzen zumindest sehr lange aufhalten.

    Anmelden kann man das Ding leistbar sowieso nur als LKW oder Womo. Fahren, freuen, Urlaub geniessen, Treffen besuchen und irgendwann entweder voll restaurieren oder weghauen. Der Weg aller Autos halt. Er wird aufgrund der Risse nicht in 2 Jahren Schrott sein, schon gar nicht, wenn man nun weiß, wie man es verhindern kann und es auch tut. Zusätzlich mal in die Fluid Film Familie gucken und ebenfalls entsprechend tätig werden garantiert auch an diversen anderen Stellen ein längeres Leben.

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Naja, ich denke der Käufer hat verstanden. Er hat nicht alles richtig gemacht und ist auf einen Pferdeverkäufer hereingefallen.

    Aber davon geht die Welt nicht unter. Wenn der Unterboden gut ist und die Technik läuft, lassen sich diese Kleinigkeiten doch mit dem Kauf von Owatrol und ein paar feinen Pinseln und Einwegspritzen zumindest sehr lange aufhalten.

    Anmelden kann man das Ding leistbar sowieso nur als LKW oder Womo. Fahren, freuen, Urlaub geniessen, Treffen besuchen und irgendwann entweder voll restaurieren oder weghauen. Der Weg aller Autos halt. Er wird aufgrund der Risse nicht in 2 Jahren Schrott sein, schon gar nicht, wenn man nun weiß, wie man es verhindern kann und es auch tut. Zusätzlich mal in die Fluid Film Familie gucken und ebenfalls entsprechend tätig werden garantiert auch an diversen anderen Stellen ein längeres Leben.

    Ganz genauso würde ich es auch machen, alles andere kostet nur Zeit und ggf Geld.

    Ich finde den eigentlich ganz passabel.

    Timinski wie goil

    IMG_20190716_133910.jpg

    :applaus::lol:

  • Ich denke auch das Auto war ein guter Kauf, nur etwas zu teuer. Aber das ist relativ. Ich kann auch null Betrug vom Händler erkennen. Er hat ihn lackiert. Aufbereitet, vielleicht noch etwas repariert. Denke mal die gehen bei der VEBAG für 4500 Euro weg. Denn noch Garantie leisten usw.

    Wenn man einen Burger bei MC Donalds kauft für 4 Euro und in der Herstellung kostet der einen regt sich hier niemand auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Denisss (16. Juli 2019 um 16:47)

  • Moin, sieht ganz danach aus. Ist jedenfalls dasselbe Bataillonsabzeichen auf der Heckklappe. Das es da 2 von gibt, ist wohl eher abwegig.

    Grüße, Jörg

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Erst mokiert er den unehrlichen Verkäufer und erwähnt selber die Risse in der Lack Plaste nicht. :D Wenn es das gleiche Fahrzeug ist. Ich versteh immer noch nicht, was an dem Auto so schlecht sein soll, was ,am vorher nicht wusste. Da scheint es auch noch paar andere Gründe zu geben, warum man das Auto nicht haben will, ausser paar Plaste Lack Risse.

    2 Mal editiert, zuletzt von Denisss (17. Juli 2019 um 11:01)

  • Ist jedenfalls dasselbe Bataillonsabzeichen auf der Heckklappe

    Kein Wunder ... sind ja dieselben Fotos.

    Wenn man liest, was er an dem Bus schon Alles gemacht hat und umgebaut hat und genutzt hat, kam eine Kaufrückabwicklung sowieso niemals in Frage - es war also eine Finte.

    Er hat ganz offensichtlich nur Argumente für den sowieso geplanten Verkauf gesammelt, und wie er kritische Nachfragen im Verkaufsgespräch abschmettern kann.

    Einmal editiert, zuletzt von yellowone (17. Juli 2019 um 11:08)

  • Ist das schlecht...

    Er lässt er sich den überteuerten, ganz offensichtlich nachlackierten, Saugdiesel, Transporter aufquatschen.

    Dann tritt er seine Probleme breit

    Und dann versucht er plus minus Null aus der Sache rauszukommen...

    Ein Taktischesmeisterstück

    ^^^^^^

  • Irgendwie komm ich nicht mehr mit. Ich vermute mal da gibt es noch andere Gründe für den Verkauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Denisss (17. Juli 2019 um 11:34)

  • Glaube eher der Member hat keinen Bock mehr auf das Auto und wollte versuchen den Rückabzuwickeln. Und hat nach Gründen gesucht. (Risse im Plaste)

  • Es gibt für einen Käufer kaum etwas abschreckenderes als ein schneller Weiterverkauf, das wird er dann schon merken!

    Weil er ja Rat sucht hier gleich die besten Ausreden dafür: Trauerfall (z.B. Reisepartner verstorben), plötzliche unfassbar starke Krankheit (z.B. bevorstehende Beinamputation), eine sich kurzfristig ergebene Auswanderung usw....

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Es gibt für einen Käufer kaum etwas abschreckenderes als ein schneller Weiterverkauf, das wird er dann schon merken!

    Wenn der Einkaufspreis soweit gut ist, gibt es eigentlich keine Probleme mit schnellem Weiterverkauf.

    Hab das letztes Jahr mit gemacht, nach rund 2 Wochen und 1000km (96er T4 2.5er Tdi 130PS Oettinger 338tkm) und noch gutes Geld dran verdient.

    Hätte ihn gerne behalten aber die Umrüstung auf grün hat sich dann doch als schwierig dargestellt, auf Grund der vorher durchgeführten Leistungssteigerung durch den Verkäufer.