Moin,
aktuell habe ich wieder das Problem mit der rutschenden Kupplung - vornehmlich bei sehr warmem Wetter. Im Netz habe ich bisher keine Lösungsansätze gefunden. Vielleicht weiß von euch jemand was man dagegen tun kann.
Hier meine Leidensgeschichte:
- T4 LR ACV 75kw, nicht gechipt oder leistungsgesteigert, EZ 3-1999
- gebraucht übernommen im 7-2002 mit ca. 90 Tsd. km
- 1. Ersatzkupplung neu in 6/2012 bei 238 T. km (LUK mit Ausrücklager und ZMS
- 2-2014 Kupplungshydraulik entlüftet bei 268 T. km
- 4-2014 2. Ersatzkupplung neu mit ZMS, Ausrücklager und Geberzylinder bei 270 T. km
- 5-2014 3. Ersatzkupplung neu mit ZMS, Nehmerzylinder und Radialwellendichtung bei 271 T. km
- 10-2016 Geberzylinder neu bei 305 T. km
- 12-2016 4. Ersatzkupllung neu mit ZMS, Ausrücklager, Einbau auf Kulanz bei 306 T. km
- Heute: Kupplung rutscht wieder durch bei 330 T. km
Liegt das auch an dem Kupplungshersteller LUK? Eigentlich ist das doch ein renomierter Hersteller. Bei Material- und Lohnkosten aktuell der größte Posten.
Ein Garantieantrag bei LUK wurde auch gestellt. Die nahmen sich davon aber nichts an.
Wer stellt die Original verbauten Kupplungen für den T4 her?
Welcher Hersteller für Kupplungen ist sonst empfehlenswert?
Lg
Mobilias