Wir holen den neuen (unseren ersten) T4!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Am Sonntag ist es wohl endlich soweit - wir fahren von München aus bis in den Pott, um dort unseren Bulli in Empfang zu nehmen, vorrausgesetzt er schafft morgen den TÜV. Am Montag dann zurück!

    Ich hoffe auf eine einwandfreie und vor allem pannenfreie Reise, aber sollte unterwegs etwas passieren, könnte es sein dass ich hier mal nach Hilfe schreie :)

    Drückt uns die Daumen!

    :drive:...so gut wie fertig für den ersten Einsatz! Jetzt noch der Kabelbaum für die Luftstandheizung, und alle großen Defekte sind vorerst beseitigt :kratz:

  • Allzeit gute Fahrt mit dem Neuerwerb.

    Gruß Blue

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Der Pott ist groß, hoffentlich wurde der Bus nicht in Gelsenkirchen bei einem bestimmten Händler gekauft...

    Gute Fahrt mit dem Neuerwerb

    Nein, aus Gelsenkirchen kommt er nicht. Welchen meinst du?

    :drive:...so gut wie fertig für den ersten Einsatz! Jetzt noch der Kabelbaum für die Luftstandheizung, und alle großen Defekte sind vorerst beseitigt :kratz:

  • und falls Ihr in der Nähe von Mannheim doch stehen bleibt sagt bescheid, hab immer eine Abschleppstange im Transporteur :)

    IMG_1991.jpeg

    Grüße

    Ralf aka kashma77

    Danke! Und danke allen für‘s Daumen drücken!

    :drive:...so gut wie fertig für den ersten Einsatz! Jetzt noch der Kabelbaum für die Luftstandheizung, und alle großen Defekte sind vorerst beseitigt :kratz:

  • Ist schon ein Abenteuer und was besonderes ein Fahrzeug abzuholen, man weiß nicht ob und welche Macken es hat und ob man ankommt.

    War immer T3 Fahrer. Meinen ersten T4 habe ich 2010 gekauft, beim Händler rief ein Passant, so einen alten VW Bus würde er nicht kaufen, war halt außen auch etwas rostig.

    Bei der Heimfahrt fuhr ein Bekannter vor mir, ich hatte starkes Herzklopfen, auch vor Freude und ob alles klappt. Und je mehr ich gefahren bin desto mehr

    freute ich mich darüber und schmiedete schon Umbaupläne. Unterwegs sagte ich meinem Bekannten, er brauche nicht mehr vor mir fahren, wird schon klappen.

    Der T4 rupfte bei der Anfahrt, wegen der Kupplung aber das bekam ich auch ins Gefühl. Bin ohne Probleme heim gekommen.

    2018 habe ich meinen jetztigen T4 geholt, im Schwarzwald, man war ich stolz, jetzt diesen zu haben, vor allem wegen dem Aufstelldach, war eine Nachtfahrt, durchs Höllental, auch ein Abenteuer, aber auch dieser T4 hat mich ohne Probleme heim gebracht. T4, einfach ein super Fahrzeug.

    Aber eins ist klar, ist eben auch nicht mehr der neuste und sind anders zu fahren wie die neumodischen Autos oder SUV´s 8| Man muss sich dem T4 anpassen, der T4 passt sich nich dem Fahrer an, denke man muss ich auch daran gewöhnen. Wenn man nur 68 PS hat, dann geht es halt nicht schneller. und wenn man sich angepasst und daran gewöhnt hat und auch sich um ihn gekümmert evtl. umgebaut hat, dann weiß man ihn richtig zu schätzen oder lieben :D;)

    Also wir freuen uns über eueren Bericht.

  • Bilder gibt‘s erst wenn wir ihn haben... leider schiebt sich nun alles auf (hoffentlich) Montag ;(, da der Bus heute vormittag auf dem weg zum TÜV sich plötzlich nicht mehr schalten ließ. Es ist diese Plastikbuchse gebrochen vom Schaltgestänge. Die ist zwar schnell besorgt gewesen lt. Verkäufer, aber der Einbau ging nicht mehr zu Öffnungszeiten vom TÜV weil das wohl ein ziemliches Gefrickel ist das zu tauschen. Nun hoffen wir dass er das bis morgen getauscht bekommt, damit er Montag früh zum tÜV kann und wir ihn dann holen können...

    Diese Ungewissheit und solche Verschiebungen machen mich innerlich wahnsinnig, wenn man sich schon so lange auf das auto freut... Auch wenn es mir so herum lieber ist, als dass wir das Auto holen und es dann uns auf der Heimfahrt passiert...

    Aber der Verkäufer machte immerhin von Anfang an den Eindruck, als wäre er sehr penibel und er will uns auch ein Auto übergeben bei dem alles passt, er kennt sich mit den Bussen sehr gut aus und hat auch privat alles von T1 bis T5. Also hoffen wir mal auf das beste...

    :drive:...so gut wie fertig für den ersten Einsatz! Jetzt noch der Kabelbaum für die Luftstandheizung, und alle großen Defekte sind vorerst beseitigt :kratz:

  • Hallo,

    sei froh, die Buchsen Schaltgestänge sind ein regelmäßiges Thema hier. Da hast du schon mal Ruhe. Wenn es der wird, den du im Avatar hast, könnte es der Zwilling von meinem in Silber sein. Es ist ein super Auto, aber einfach fast 19 Jahre alt, mein Karosseriespengler hat mich im Frühjahr 4000€ ärmer gemacht. Kauf dir das VCDS und überlege dir was du an Diebstahlschutz machen willst, mindestens Heckklappe, Schiebetür und Schiebefenster. Die sind einfach zu sichern und bei weniger netten Menschen bestens bekannt.

    Gruß, Christian

    Dieses Dokument ist elektronisch erstellt und bedarf keiner Unterschrift oder Signatur

  • Hallo,

    sei froh, die Buchsen Schaltgestänge sind ein regelmäßiges Thema hier. Da hast du schon mal Ruhe. Wenn es der wird, den du im Avatar hast, könnte es der Zwilling von meinem in Silber sein. Es ist ein super Auto, aber einfach fast 19 Jahre alt, mein Karosseriespengler hat mich im Frühjahr 4000€ ärmer gemacht. Kauf dir das VCDS und überlege dir was du an Diebstahlschutz machen willst, mindestens Heckklappe, Schiebetür und Schiebefenster. Die sind einfach zu sichern und bei weniger netten Menschen bestens bekannt.

    Gruß, Christian

    Ja hab ich schon gehört. Ja, wird der werden den ich eingetragen hab. Blau wäre eigentlich unsere Traumfarbe gewesen, aber wie gesagt, auf der Suche nach einem guten T4 habe ich gelernt, man darf sich nicht an der Farbe festmachen. Technik und Karosse als auch der Innenraum schienen wirklich gut, also genommen. Diebstahlschutz will ich auf jeden fall einiges machen. Denke auch über GPS nach. Werkstatt und Tester hab ich, und auch keine zwei linken Hände, sodass ich beinahe alles selbst machen kann.

    :drive:...so gut wie fertig für den ersten Einsatz! Jetzt noch der Kabelbaum für die Luftstandheizung, und alle großen Defekte sind vorerst beseitigt :kratz:

  • Hallo Leute, es ist eingetreten was man sich nicht wünscht. Auto hat nach 50km Autobahn mit Tempo 130 plötzlich keine Leistung mehr, 4./5. Gang vollgas reicht für max 110 in der Ebene. Keine Fehlermeldungen. Dafür ist kurz vorher die grad frisch befüllt Klima ausgefallen. Was meint ihr, weiterfahren und mit 100 hoffen heimzukommen? Sind gerade auf der A57 bei Krefeld und müssen nun noch bis München.....

    :drive:...so gut wie fertig für den ersten Einsatz! Jetzt noch der Kabelbaum für die Luftstandheizung, und alle großen Defekte sind vorerst beseitigt :kratz: